Fahrt ihr Ski oder Snowboard?

Börni

Semiprofi
Wo wart ihr denn schon so zum Skifahren?
Ich war schon mal auf der Seiser Alm(Italien), Spindlermühle(Tschechien) und bis heute war ich in Bödefeld(Im Hochsauerlandkreis(NRW)).
Wo hat es euch am besten gefallen und wie lang fahrt ihr schon Ski/Snowboard?
Was ist euch einfacher gefallen zu lernen?Snowboard oder Ski?

Ich werd morgen noch nen paar Pix von Bödefeld hier reinstellen, wenn ihr die sehen wollt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ichg war bis jetzt iner skihalle neuss :banana: :fresse:

ne um richtig inen süden zufahren, z.B. schweiz, österreich reicht die knette einfach nich :motz:

fater^^:fresse: alkoholiker und mama prostituierte, naja und wenn man so aus sieht wie meine mutter bekommt man einfach keinen ab :lol:
ne scherz ;):wayne: :banana:

lol wenn man keine alternativen inner nähe hat is so ne Skihalle doch bestimmt auch mal was cooles. aber urlaub da zu machen fänd ich nich so toll;)
In die Alpen kann man wirklich nich fahren das kann sich wikrlich keiner mehr leisten. Als gute Alternative sehe ich noch Tschechien wo ne Wochenliftkarte so viel kostet wie in der Schweiz ne Tageskarte.

hm.....wir fahren zwar net inen skiurlaub jedoch sommerurlaub!
und 1 urlaub reicht find ich;)

ich fahr beides, war schon in Sölden und in Zell am See

Boarden macht fun ist aber mit meinem alpin board etwas anstengend
skifahren ist einfacher aber net so spassig

Wir fahren immer in die Schweiz. Fahre selbst nur Ski.. FunCarver ;) Ohne Stöcke, Hände auf Boden etc ;)

Also wenn ich weg war wars entweder schweiz oder österreich ... ist aber nicht günsitg..

naja ich farh ski .. oder snowblades man rocken die teile :d

Was sind Fun Carver oder Snowblades, habt ihr mal Links?
Sind das vllt so kurze Skier?

Ich bin schon mehrere Jahre Ski gefahren und jetzt wurds mir in Bödefeld damit nen bissl langweilig weil da die Berge nich so steil sind und da hab ich mir dann mal nen Snowboard ausgeliehen.
Hab mich am Anfang ziemlich oft aufn Arsch gelegt. Aber am Abend konnt ich meiner Meinung nach schon ganz gut fahren. Hat dann auch mehr Spaß als Ski gemacht, als ich die ganzen Kurven konnte.
Das Ankerliftfahren fällt mir mit einem Snowboard aber immer noch schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Börni schrieb:
Was sind Fun Carver oder Snowblades, habt ihr mal Links?
Sind das vllt so kurze Skier?

Ich bin schon mehrere Jahre Ski gefahren und jetzt wurds mir in Bödefeld damit nen bissl langweilig weil da die Berge nich so steil sind und da hab ich mir dann mal nen Snowboard ausgeliehen.
Hab mich am Anfang ziemlich oft aufn Arsch gelegt. Aber am Abend konnt ich meiner Meinung nach schon ganz gut fahren. Hat dann auch mehr Spaß als Ski gemacht, als ich die ganzen Kurven konnte.
Das Ankerliftfahren fällt mir mit einem Snowboard aber immer noch schwer.

also snowblades sind so kurze ski .... und machen verdammt spass.. ist zwar was anstrengender zu fahren aber macht viel merh spass weil man überall lang kann :)

österreich ist günstig ;) man muss nur wissen wo..
wenn ihr in die schigebiete fährt mit den klingenden namen zB sölden dann isses klar^^

heroman schrieb:
österreich ist günstig ;) man muss nur wissen wo..
wenn ihr in die schigebiete fährt mit den klingenden namen zB sölden dann isses klar^^

und wohin?
wir sind blutige anfänger, möchten es aber gerne mal probieren. wollten zuerst saalbach-hinterglemm oder mayrhofen.
haben uns dann aber für innerkrems (gegen meinen willen) entschieden.

wo fährst du hin? brauchen aber hotel, keine hütte

ik fahr ski seit ich 6 bin :d
hab hang direkt hier

4jahre professionel gefahren :xmas:

bin eliteschule des wintersports in oberwiesenthal
school6qd.jpg

geilste is das wir im sportuntericht halt ski/snowboard oder langlauf gehn
jeh nachdem was man für typ sportler is^^

d.h dienstag wieder aufen hang *freu* hehe :d geh ich erstma pipe fahren LOL

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit ich 3-4 (sowas rum) bin auf Ski gestanden und auch gefahren. Hab auch schon vor 3 Jahren mal boarden probiet war mir aber dann zu anstrengend ^^. Komm ausm bayrischen Wald (cham sagt aber keinem was) und hier gibts massig "kleinere Berge mit je 2-5 Liften, die mir wie ich gestehen musss "zu langweilig" sind, da ich schon so lang fahr und schon ganz andre Sachen mitgemacht hab (ich erinner mich noch genau als wir verucht haben bei schneesturm ne vereiste sch... steile SkiRoute (is keine gewaltzte piste sondern nurn weg denn man fahren kann der aber nich irgendwie behandelt is) zu fahren, was damit geendet is dass ich bald draufgegangen wär :fresse: .
Naja hab aber noch mal Glück gehabt ^^.
Ansonsten fahrn wir mind. einmal im Jahr nach Österreich immer woanders hin. Auch mit de Schule war ich schon 2* je eine Woche Skifahrn war auch immer cool. Am besten hats mr persönlich in Flachau/Skigebiet Amade oder wie des heißt gefallen, weils da alles gab n paar flache Hänge zum Boarden (habs versucht ^^) und schöne steile Hänge um wieder zu versuchen wer schneller unten is wobei wenn man schnell genug fährt einen die Gondel nich rein lässt wegen wie der AUtomat sagt: "Doppelbenutzung der Karte" ;)

Naja ich text zuviel ^^

Also da ich ja in Österreich wohne, und es bis zum nächsten Hang nur 10 Minuten sind, gehe ich schon öfter Snowboarden. Bis zum nächsten Schigebiet sinds so ca. 30 Minuten (Flachau)
Schiurlaub fahre ich nicht (für was auch ;-) )

mfg
schuetz10

ich boarde jetzt schon seit 7 jahren :asthanos:
das skifahren hat mir nie wirklich zugesagt.

ich war schon in flims (laax, falera), arosa, bivio, sörenberg, belalp, ftan, lenzerheide und zweisimmen. :) (alles schweizer skiorte)

in den meisten gebieten war ich aber mit einem lager :d

ich fahre weder noch, hab aber mal 2 minuten auf einem skateboard gestanden, dann hatte ich damit abgeschlossen...

also da bin ich wieder in meinem element :banana:
komme mitten aus westtirol.
bei mir liegen ~20 skigebiete in maximal 35-40 autominuten entfernung. in den meisten bin ich aber in 20 minuten. in 2 sogar in 7 min (nachbarorte). :banana:

wenn ihr fragen habt, nur her damit. war heuer schon wieder an die 15 mal auf der piste :banana:

angefangen schi zu fahren habe ich mit 3.
dann habe ich mit 11 oder 12 begonnen snowbord zu fahren
und seit 4 jahre fahre ich wieder schi. weil es mit den neuen, kurzen carving schi viel lustiger ist.

meine ausrüstung besteht aus einem
fischer rc worödcup slalom schi (156cm), bockhart aber verdammt geiler radius
und einem salomon slope-style schi. (165cm), das sind die, die finten und vorne aufgebogen sind. ein reiner freestyle/freeride schi.

Was is an Carving ski denn jetzt soanders als an normalen ski außer dass se kurz sind?
Ist man damit beweglicher?

War von euch noch gar keiner in Tschechien?

carving ski kannste besser um die kurven sliden sind anderst geformt

Ich persönlich fahr ja lieber snowboard ^^

also die neuen schi sind alles carving schi

die haben eine viel stärkere tailierung als die alten normalen schi.
d.h. man fährt eben die kurven dann wie auf schienen und driftet nicht wie mit den alten schi.

und das mit der länge ist auch so was.
beweglicher, also einen kleineren radius hat man eigentlich nur mit einer stärkeren tailierung. (z.b. slalom schi) wobei die länge dann aber mit der körpergröße zusammenstimmen muss.

ManuMatrix schrieb:
carving ski kannste besser um die kurven sliden sind anderst geformt

Ich persönlich fahr ja lieber snowboard ^^

bei den carvern muss man sich eigentlich nur ein bissel in die Kurve legen und ein bissel drücken, dann fährt er von allein rum ;)

theoretisch schon!!!

aber versuch das mal auf ner schwarzen piste mit 73% neigung und nem richtigen slalom schi (fischer rc 4 sc, atomic sl 11,...) ;)
da wirst du dein blaues wunder erleben

ich fahr ja auch snowboard!

für mich sind schwarze pisten überhaupt kein prob!

Selbst auf ski würdeich die schaffen :P

Seit ich 3 bin, 9 Jahre lang Ski gefahren und dann mit 12 Jahren Snowboard angfangen (bis jetzt [17])

@Owned: Ja es kommt immer drauf an, was für welche !
zB. letztes jahr, ne standartpiste (ka, blau, rot) und dann gehts so kurz zuner schwarzen weg! Naja sind wir die halt gefahren und dann kommt ein so derbe steiler hang vollkommen übersäht mit kleinen Hügelchen (Bukkelpiste) da bin dann selbst ich mitm board nur "gerutscht".

mfg
h34d

Ich würd mir auch zu trauen fast jeden steilen Hang runterzu fahren, aber da sind oft immer so unebenheiten drin und dadurch trau ichs mich dann doch nich so weil man dann schnell die Kontrolle verliert.

@Owned: Ja es kommt immer drauf an, was für welche !
zB. letztes jahr, ne standartpiste (ka, blau, rot) und dann gehts so kurz zuner schwarzen weg! Naja sind wir die halt gefahren und dann kommt ein so derbe steiler hang vollkommen übersäht mit kleinen Hügelchen (Bukkelpiste) da bin dann selbst ich mitm board nur "gerutscht".

buggelpiste mitm Board ist auch ziemlich scheisse! DA musst man schön in den knien bleiben, um alles abfedern zu können!

oder die dir ne schöne Spur suchen ;)

will mich jemand in den osterferien, sozusagen als hotelgast aufnehmen? :fresse:
damit ich auch mal fahren kann! :lol::d

wir fahren jedes jahr nach lungötz (isn kleiner ort kennt keine sau) is glaub ich ina nähe von salzburg is lustig da unser gasthaus liegt direckt am hang morgens aufstehen ski unter de füsse schnalln bis um 5 fahren sich die hacke dicht knalln und nächsten tag das selbe ^^
is immer wieder lustig wenn man nur einmal im jahr zum fahrn kommt
(komm aus brandenburg)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh