Fahrzeugüberwachung gegen Vadalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n8schwaermer

Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
2.252
Ort
Offenbach
Servus,

seit einigen Wochen meint ein Anwohner in der Straße meiner Freundin mir täglich beide Seitenspiegel einzuklappen oder mein Auto mit Dreck zu beschmieren.
So langsam hab ich die Schnauze voll davon. Etliche Versuche den Typen auf frischer Tat zu erwischen haben zu nichts geführt - der Kerl ist flink.

Nun habe ich mir überlegt ihn mit Technik zu schlagen.
Zuer Verfügung stehen:
- Netbook
- Notebook
- Wlan Netzwerk
- Webcam
- DSLR
- 2x CB Handfunkgerät
- 2x PKW
Was fällt euch ein das man machen könnte? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Anzeige erstatten gegen Unbekannt
-Privatermittler
-Webcam als Kamera laufen lassen auf das Auto und das ganze halt 24/7 speichern.
-Auto unter Strom setzen
 
Anzeige ja, wenn ich ihn erwischt habe. Vorerst möchte ich das aber auf meine Art lösen.
Privatermittler sind zu teuer, verletzen will ich auch niemanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:26 ----------

Ersteres ist aber leider illegal, solange das Auto nicht auf Privatgrund steht und letzteres wird es auch kaum sein :p

Aufzeichnung ist illegal. Livestream auf den Fernseher auch?
 
Leichtathletiktraining und nach ein paar Monaten hast Du ihn:p

Ne, mal ernsthaft: Ich denke mal mit ner Webcam oder so sieht man nicht viel, Anzeige hilft auch nix, bleibt nur auflauern...

Viel Glück!
 
ich würds auto auch unter strom setzen. es ist schlicht verteidigung von hab und gut. was kommt denn als nächstes? schraubt er irgendwelche teile ab oder macht kratzer an den lack?

warum sollte persönliche überwachung per cam verboten sein?
 
Strom darf man leider nicht, aber Webcam macht sinn, als Livestream der zu Privaten Zwecke auch aufgezeichnet werden darf
 
klar darf man strom einsetzen, man darf auch feuer einsetzen. der grund:

was haben die täter an dem auto zu suchen? nichts! das ist privatbesitz, den nur eine person nutzen darf, die dazu berechtigt ist.

solche abschreckungsmethoden wurden mal bei DMAX gezeigt, besonders die feuerfontäge gegen autoknacker.
 
klar darf man strom einsetzen, man darf auch feuer einsetzen. der grund:

was haben die täter an dem auto zu suchen? nichts! das ist privatbesitz, den nur eine person nutzen darf, die dazu berechtigt ist.

solche abschreckungsmethoden wurden mal bei DMAX gezeigt, besonders die feuerfontäge gegen autoknacker.

klar, und Leute die Hausfriedensbruch begehen darf man auch erschießen. Grund:

was haben die täter auf dem grundstück zu suchen? nichts! das ist privatbesitz, den nur eine person nutzen darf, die dazu berechtigt ist.
 
Ja nu scheiß doch auf illegal oder nicht.

Überwachen, aufzeichnen und sich den Typen vornehmen mit ein paar Leuten.

Was fingert der an deinem Auto rum? Hat der langeweile oder zu viel Zeit oder is der nur dumm?

Ich würd durchdrehen wenn ich hier so einen hätte. Das würde der keine 2 mal machen bei mir....:fire:
 
Was fingert der an deinem Auto rum? Hat der langeweile oder zu viel Zeit oder is der nur dumm?
Vielleicht ist er der Ex von seinem Mädel oder so^^

Gibt es die Möglichkeit, den Parkplatz von irgendwo versteckt einzusehen? Haus von Nachbarn, etc? Dann würde ich mich da auf die Lauer legen und entweder
- die kluge Vorgehensweise: ein Video von der Tat machen, damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder
- die Rambo Vorgehensweise: den Typen auf frischer Tat ertappen und ihm ordentlich die :fresse: massieren
 
Bloß keine körperliche Gewalt in Form von Elektroschock oder sowas - in Deutschland brauchts nur ne schwere Kindheit und du bist am Arsch :rolleyes:
 
Bin auch für (Infrarot)Videoüberwachung. Falls es illegal ist auch egal. Entweder kann man damit diese Person geschickt unter Druck setzen oder man zeigt das Video den richtigen Leuten vor und die haben dann ein Bild von der Person die je nach Wunsch zur strecke gebracht wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:15 ----------

klar, und Leute die Hausfriedensbruch begehen darf man auch erschießen. Grund:

was haben die täter auf dem grundstück zu suchen? nichts! das ist privatbesitz, den nur eine person nutzen darf, die dazu berechtigt ist.

So extrem nicht aber die Strafen für Hausfriedensbruch sind einfach lächerlich. Das Grundstück nicht unbedingt aber innerhalb seiner 4 Wände sollte man tun können was man möchte. Wenn man nicht daheim ist kann man ja alles unter Strom setzen. Dort kommt keiner ohne Schlüssel rein. Wer dann über ein Fenster einbricht und an dem Stromschlag stirbt weil er eine Gegenstand in der Wohnung berührt hat, hat halt Pech gehabt. Ein Problem weniger, Punkt.
 
klar, und Leute die Hausfriedensbruch begehen darf man auch erschießen. Grund:

was haben die täter auf dem grundstück zu suchen? nichts! das ist privatbesitz, den nur eine person nutzen darf, die dazu berechtigt ist.

exakt, viele menschen nennen es notwehr.

oder würdest du zuschauen, wie diese person deine kinder verletzt? ich nicht, lieber töte ich ihn.

matzeXX schrieb:
Bloß keine körperliche Gewalt in Form von Elektroschock oder sowas - in Deutschland brauchts nur ne schwere Kindheit und du bist am Arsch

es gibt andere lösungen, als irgendwo einzubrechen, trotz noch so beschissener kindheit. das ist keine ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne da am Auto rumzufummeln (Stromschocks), auf die Lauer legen oder Videoüberwachung: vllt bringts auch ein Hinweisschild alá "Auto wird videoüberwacht"

könnte vllt (!) auch vorbeugen (oder aber auch nichts bringen^^)
 
Vielleicht ist er der Ex von seinem Mädel oder so^^

Gibt es die Möglichkeit, den Parkplatz von irgendwo versteckt einzusehen? Haus von Nachbarn, etc? Dann würde ich mich da auf die Lauer legen und entweder
- die kluge Vorgehensweise: ein Video von der Tat machen, damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder
- die Rambo Vorgehensweise: den Typen auf frischer Tat ertappen und ihm ordentlich die :fresse: massieren

Also ich würde beides machen :)

Erst überwachen und aufzeichnen und dann die :fresse: massieren.

Geht doch nicht sowas. Genau wie die Leute die einem mit nem Schlüssel den Wagen zerkratzen aus Neid oder langeweile....

Da krieg ich nen Hals bei sowas..... Alle ausweisen und in Sibierien Holzhacken. Erstmal im 10 Jahres Rythmus
 
hm schwierig.

würde wohl paar gute kumpels fragen ob sie mir nicht helfen würden abwechselnd wache zu halten (gegen nen kasten bier oder so :fresse: )
 
Einfach mit der Kamera überwachen, Person versuchen zu identifizieren, wenn erkannt. Video aufnahmen löschen und dann selbst entscheiden. Man muss ja keinem von dem Video erzählen. Kann dem Typen einfach erzählen, dass man sich auf die Lauer gelegt hat. Anzeige ist natürlich "intelligenter", aber es gibt immer ja immer die "andere" Methode ;)
 
Puh, hier ist ja ganzschön was los.
Gewalt werde ich nicht anwenden, das ist nicht meine Art. Also nicht unter Strom setzen etc... Vor allem weil dort auch Kinder wohnen.

Das mit der Überwachung per Webcam klingt ganz gut, da gabs doch mal einen Bewegungsmelder für Webcams?
Vllt lege ich auch ein Funkgerät unter die Haube und Spreche ihn direkt drauf an, fänd ich lustig. :d
 
Hast du einen guten Platz zum beobachten (Balkon oder Fenster zur Straße)?
 
Puh, hier ist ja ganzschön was los.
Gewalt werde ich nicht anwenden, das ist nicht meine Art. Also nicht unter Strom setzen etc... Vor allem weil dort auch Kinder wohnen.

also wenn ein bauer seine kuhherde nicht abseits vom gelände haben will und einen unter strom stehenden zaun darum herum baut, ist er dann gewaltbereit?

wie gesagt, am privaten fahrzeug hat sich keiner zu vergehen, wenn er ranfasst, ist das doch sein problem. soll er halt die finger davon lassen.
 
BDSG - Einzelnorm

Genau, und dafür selbst für ein Jährchen wegen Körperverletzung hinter schwedische Gardinen, während der andere für Sachbeschädigung ein paar Monate auf Bewährung bekommt. Manche hier sind schon ziemlich dämlich muss ich feststellen. :hmm:

Och Gott du Moralapostel... Man soll man da einfach zugucken?

Oder was würdest du machen? Ihn einfach bitten das zu unterlassen, oder mal auf eine Reaktion der Polizei warten? Klasse.

Er soll es ja nur verstehen und nicht gleich sterben....

Was is denn wenn jemand deine Freundin in der Disko vollquatscht und anfässt. Da fragst du doch auch nicht lieb ob er das lassen kann oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh