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HAHA! Guter Witz.Jedoch zeigt der aktuelle Fall erneut, dass der Versandriese konsequent gegen Fake-Bewertungen im eigenen Shop vorgeht.
Du weißt aber schon, dass selbst negative Rezensionen gekauft sein können, oder? Halt nur von der Konkurrenz.HAHA! Guter Witz.
Bei Amazon schwirren so viele Fake Bewertungen rum, dass sie das halbe Onlineangebot dichtmachen müssten, wenn sie wirklich konsequent dagegen vorgehen würden.
Meine Prämisse beim Lesen von Produktbewertungen ist, mir zuerst immer die negativen Bewertungen anzuschauen. Da erfährt man die wirklich wichtigen Aspekte der Produkte.
Du weißt aber schon, dass selbst negative Rezensionen gekauft sein können, oder? Halt nur von der Konkurrenz.
Natürlich muss man auch da das Hirn einschalten und sollte nicht jeden Mist für bare Münze nehmen, das ist klar. Gibt auch genügend negative Rezensionen in denen sich der Kunde über Dinge beschwert, die mit dem Produkt an sich nichts zutun haben.Du weißt aber schon, dass selbst negative Rezensionen gekauft sein können, oder? Halt nur von der Konkurrenz.
Das ist jedoch unwahrscheinlicher.Du weißt aber schon, dass selbst negative Rezensionen gekauft sein können, oder? Halt nur von der Konkurrenz.
Das ist keine Meinung von mir, es ist schon bewiesen worden, dass es Unternehmen gibt, die dies auch anbieten und machen.Macht natürlich sehr viel Sinn bei der Produktflut auf Amazon. Wie willst du denn negative Bewertungen finanzieren, wenn es von jedem Produkt 500 baugleiche Varianten mit jeweils anderem Label gibt? Davon ab, dass man das Produkt gekauft haben muss ...
Wenn Amazon richtig konsequent wäre, wieso gibt es immernoch diese "VINE" Accounts welche Fake Bewertungen verfassen weil sie die Produkte gratis bekommen?
Amazon macht da fleißig mit.
Genau so läufts ja ab, dass du es nicht merkst. Da wird dann z.B. ein Serienfehler behauptet und von diversen Accounts dieser Unternehmen die gleiche Behauptung gepostet (oft sogar selbst mit Bildern), sodass Leute denken, dass dieses Produkt fehlerhaft ist. Das passiert natürlich eher nicht bei Produkten die es von 300 verschiedenen Herstellern gibt. Leider aber sind heute viele Produkte exakt das gleiche Produkt aus China, und gerade Produkte von westlichen Unternehmen werden dann von den Billigherstellern in China genau so angegriffen.Natürlich muss man auch da das Hirn einschalten und sollte nicht jeden Mist für bare Münze nehmen, das ist klar. Gibt auch genügend negative Rezensionen in denen sich der Kunde über Dinge beschwert, die mit dem Produkt an sich nichts zutun haben.
Sowas blende ich dann natürlich aus.
Das hat aber auch damit zu tun, dass die Händler dazu angehalten werden, nicht zu viele neue Angebote zu erstellen, weswegen sie dann einfach ein bestehendes Angebot für ein anderes Produkt umwandeln. Dann hat man dann schonmal Mauspads mit den Rezis von Tastaturen, oder BT Lautsprecher mit den Bewertungen für Damenbinden (kein Scherz).Natürlich muss man auch da das Hirn einschalten und sollte nicht jeden Mist für bare Münze nehmen, das ist klar. Gibt auch genügend negative Rezensionen in denen sich der Kunde über Dinge beschwert, die mit dem Produkt an sich nichts zutun haben.
Sowas blende ich dann natürlich aus.
Ich glaube kaum, dass du viele Fehler in den ersten 14 Tagen findest, selbst beim billigsten Schrott. Bei Amazon bekommt man aber auch lange danach unkompliziert und sehr schnell entweder Ersatz oder Geld zurück.Natürlich ist man nie 100% davor sicher, keiner Fake Rezension aufzusitzen. Aber da man per FAG ja 14 Tage Rückgaberecht hat, ist das auch nicht so wirklich ein Problem.
Dann schick ich den Kram halt wieder zurück, wenn es Müll ist.
Allerdings bestelle ich bei Amazon eh so gut wie nichts. Das was ich kaufen möchte, gibts auch in vielen anderen Onlineshops, die aber weit weniger stark frequentiert sind und bei denen sich Fake Bewertungen längst nicht so breitgemacht haben.
Erneut: Diese sind klar erkenntlich und jeder kann sie daher ignorieren. Gekaufte Bewertungen gibt's doch nicht erst seit dem Internet und Amazon. Siehe auch social MEdia, wie die sich dagegen sträuben, ihre bezahlten Deals als Werbung zu kennzeichnen. Da finde ich das Vine System fair und nachvollziehbar, zumal viele Vinebewertungen keineswegs 5 Sterne sind. Oft sind es 4 oder gar nur 3, ich habe sogar Vine Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen gesehen.Jawoll Amazon! Immer schön an die eigene Nase fassen! Aber über VINE verdient man halt selbst kräftig mit, da ist das dann okay
Das hat aber auch damit zu tun, dass die Händler dazu angehalten werden, nicht zu viele neue Angebote zu erstellen, weswegen sie dann einfach ein bestehendes Angebot für ein anderes Produkt umwandeln. Dann hat man dann schonmal Mauspads mit den Rezis von Tastaturen, oder BT Lautsprecher mit den Bewertungen für Damenbinden (kein Scherz).
Wer Miracoli kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.THIS! Gutes Beispiel ist z.B. Miracoli
Miracoli hat vor längerem schon den Reibekäse aus ihren Fertigpackungen entfernt, gleichzeitig aber die Preise erhöht. Darüber gabs zurecht an mehreren Stellen im Internet Beschwerden und auch bei Amazon bekam Miracoli sein Fett weg, in dem es schlechte Bewertungen hagelte.
Naja, nur die ganz Negativen bringen nichts, da sind zu oft Bewertungen von Leuten dabei die das Wort "Produkt" Bewertung nicht verstanden haben oder einfach das falsche Produkt kaufen und sich dann beschweren. Bisher haben meist die 2-3 Sterne gut mit meinen eigenen Erfahrungen übereingestimmt.Meine Prämisse beim Lesen von Produktbewertungen ist, mir zuerst immer die negativen Bewertungen anzuschauen. Da erfährt man die wirklich wichtigen Aspekte der Produkte.
Die Suche auf Amazon, google und Co. ist sowieso für den Popo. Wenn ich nach Produkt A suche möchte ich nur Produkt A angezeigt bekommen aber nicht Produkt C, M und Z (welche nicht mal entfernt etwas mit A zu tun haben) nur weil jemand anderes es auch gekauft hat der danach gesucht hat.wenn man nicht ganz exakt sucht. Was die suche-Funktion teilweise dann ad absurdum führt.
"Vine" Bewertungen erkennt man aber direkt und kann diese ignorieren.Wenn Amazon richtig konsequent wäre, wieso gibt es immernoch diese "VINE" Accounts welche Fake Bewertungen verfassen weil sie die Produkte gratis bekommen?
"Vine" Bewertungen erkennt man aber direkt und kann diese ignorieren.
da sind zu oft Bewertungen von Leuten dabei die das Wort "Produkt" Bewertung nicht verstanden haben oder einfach das falsche Produkt kaufen und sich dann beschweren