[Projekt] Falloubsts Mod Nr.1

luke2k

Neuling
projectmf2y.jpg

Hallo Community

Nach langer Zeit der Abwesenheit ^^ starte ich hier mein erstes Project Log. ( Liebevoll Nummer 1 genannt :p )
CaseModing war für mich schon immer ein Begriff. Jedoch eher auf BlingBling Niveau und ich denke das ist mittlerweile ausgestorben, zum Glück :)
Ich möchte nun etwas Kreatives erschaffen auf Basis des TJ07 welches schwarz Matt gepulvert und mit MurderMod Parts ausgestattet wurde. In diesem Sinne noch ein Dankeschön an Nils für die Teile ;)

Ich werde diese Tage mit dem zusammenbau beginnen, leider sind mir Finanzen und Zeit momentan nicht wohlgesonnen :(
Trotzdem hoffe ich, euch hier ein spannedes Log bieten zu können und wünsche schon mal vorab viel Spass hrhr^^

hw9t0e.jpg

* Folgendes kommt zum Einsatz
** Temjin TJ07s
** Corsair 650W
** Q6600 @ 3.4 Ghz
** Asus Formula II
** Mushkin 8GB DDR2 @ 1000MHz
** 3 x 500GB HD WD
** EVGA 8800 Ultra
** Creative X-fi

airf0yp.jpg

** Noctua NH-C12P CPU Cooler
** Scythe "MUSASHI" Custom
** ...

2b0i8.jpg

** Kabel sleeven
** Verlängerungskabel anbringen
** Kompletter Zusammenbau des Systems
** NT ersetzen durch ein Corsair da Lüfter fest verlötet
** CPU Kühler, RAM Kühler und Grakakühler ins ewige weiss verbannen

bilderj99n.jpg

** Bilder folgen noch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ich bin Handwerklich leider überhaupt nicht begabt ^^ Aber das wird schon schiefgehen... der erste Lüfter ist übrigens schon kaputt gegangen beim sleeven, habe die Stromkäbelchen aus den Pins gerissen :hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

Soo da nun die Sleeves bereitstehen kann ja der Spass beginnen. Hier mal einige Bilder meiner modifizierten 88er Ultra ^^

dscn4696fva3.jpg

dscn4698wqqt.jpg

dscn46998ohy.jpg

dscn4700vy36.jpg

dscn4701bwlm.jpg

nich bis zum ende gesleevt :( hol dir den s-ata shrink dann kannst schoen auf den stecker shrinken :) schaut viel viel besser aus :)

fein fein, wieso eig grüne lüfterlis und ned glei alles schwarz/weiß?

Ich habe nur diese Lüfter... und ich dachte Schwarzes Gehäuse, schwarz/weisse kabel und grüne Lüfter ergeben noch einen coolen Kontrast.
Das Komplett schwarz/weiss gibts ja schon...

@whuzabi ok werd das noch verbessern :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

nun neue Lüfter von Enermax white würden mich 120€ kosten... aber warum eigentlich nicht.

mal ne frage an Corsair NT besitzer, lässt sich da der Lüfter einfach auswechseln? Bei meinem Zalman ist dieser leider angelötet :(

Schick schick :d
Sag mal, hast du die 120mm Lüfter an den Musashi geklebt? :d

Ja sieht auch eher so aus. Aber wie die befestigt? Oder bleibt das "Betriebsgeheimnis? :d

mal ne frage an Corsair NT besitzer, lässt sich da der Lüfter einfach auswechseln? Bei meinem Zalman ist dieser leider angelötet :(

bei meinem Corsair vx 550W ist der Lüfter gesteckt und nicht verlötet. Ich denke man kann da einfach die Pins aus dem Szecker entfernen und den neuen Lüfter anschließen!

@speeddy die lüfter (92mm) sind entkoppelt am kühler befestigt, wie ich das gemacht habe? falloubsts geheimtrick nr. 822347000000 ;)

@badaxe danke für die aufklärung, werde mir demnach so eins zulegen

Auch ein tjinler:)
Wenn du weiße enermax Cluster brauchst kannste ja mal ne pm schreiben, hab Grad aleben 4 Stück vom radi abgeschraubt , weil es farblich nicht reingepasst hat;)

hehe joa^^ wobei ich es mittlerweile fast ein wenig bereue, viele haben halt das gehäuse :P

Welche grösse haben denn deine lüfter? Bräuchte, wenn ich alle wechsle, 4x 120mm und 2x 92mm für die grafikkarte. Und wie ist der Zustand der dinger ;)

danke

ja Bilder werden bald folgen, bin leider immer noch im Konflikt mit der Pulverfirma welche Teile meines Gehäuses verloren hat :( Solange ich die Sachen nicht habe kann ich das Gehäuse nicht zusammen bauen.

Als nächstes plane ich sämtliche Kühler weiss zu besprühen weil des wird sonst nix gescheites ^^

Die Firma hat Teile eines heiligen TJ07 verloren?!
Wo hast du Pulvern lassen? Nicht, dass ich da zufällig auch das machen lasse und du schon Stress mit denen hattest.
Edit: Sehe grade du wohnst in schwitzland :d

Ja ist ne Firma in der Schweiz, eigentlich Top was Pulverbeschichtungen anbelangt aber nunja, wenn Teile verloren gehen zeigt das mir wie schlampig dort gearbeitet wird :motz:

Die können das TJ dann eh ohne MwSt. - oder wie auch immer das dann bei Euch heißt - rechnen. Kommt die also billiger als den normalen Privatkunden.

Was fehlt denn eigentlich?

Also zwei der drei fehlenden teile sind nun zum glück noch aufgetaucht, was haben die für ne organisation :confused:
die gelöcherte Netzteilblende fehlt aber nachwievor und ist auch nicht auffindbar. Die geben halt einfach mir die schuld, ich habe das teil gar nicht erst mitgebracht, na klar :stupid:
Da eine Materialliste fehle könne man nichts machen. Nun bin halt zum Teil auch selbst Schuld.

Hab ich halt n Loch neben dem Netzteil

Wenn es nur das ist: Wirklich Glück gehabt. Einfach ein Stück Alu zurechtschneiden und drüber. Sei froh, dass der Frame nicht verloren gegangen ist :d

Ja aber ist trotzdem ärgerlich. So ich bau dann mal zusammen schliesslich wollt ihr fotos sehen :wink:

bin hier auf 900m ü M da scheint die sonne eh immer :d Hab leider keine spiegelreflex kamera mit iso 100 und objektiv usw^^ nur ne normale digicam mit blitzlicht und 3MP... genial nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh