Fallout 3 Goty startet nicht

SkizZlz

Urgestein
Hallo Luxxer

Ich bin vor ca.2 Wochen auf Windows 8.1 umgestiegen 64 bit. Alle Treiber inkl. der Updates installiert.

Auch Steam funktionieren alle Spiele einwandfrei mit Windows 8.1, nur Fallout 3 leider nicht, welches ich gerne spielen möchte.

Ich versuchte es zu fixen anhand dieses Videos:

Leider hilft mir auch das nichts, das Spiel startet ich komme zu dem Menüpunkt wo ich Grafik etc einstellen kann, sobald ich starte passiert nichts, und ich bin weiterhin am Desktop.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist jetzt genau das Problem? Crash to Desktop? Oder etwas Anderes?

"das Spiel startet ich komme zu dem Menüpunkt wo ich Grafik etc einstellen kann, sobald ich starte passiert nichts, und ich bin weiterhin am Desktop"

Es öffnet sich bevor man ins Spiel selbst kommt ein Fenster wo die Grafikeinstellungen festgelegt werden, drücke ich auch spielen, so passiert nichts, das Fenster schließt sich und ich bin weiterhin am Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du über Programme und Features eine Reparaturoption für das Spiel? Treiber Beta oder Stable?

Nichts dergleichen machen.

Hab das neulich selbst installiert und bin auf die gleichen Probleme wie du gestoßen.

Diese Anleitung hier sollte funktionieren (bei mir läuft F3 aktuell auf Win8.1 mit einem i7 / 4 Kerne + HT):
Installing Fallout 3 with Windows 7/8 and XP - Fallout 3 PC Issues - Bethesda Softworks Forums

Ich hatte die Installation von Disc durchgeführt; dort gibt es nochmal mit dem zweiten Datenträger (Goty) richtig Probleme... du hast ja Steam insofern irrelevant.

Bei Steam hatte ich allerdings beim Durchlesen diverser Lösungsansätze noch heraus gelesen, dass der Games for Windows Live Client nicht unbedingt nötig ist (das wirst du testen müssen) da er anscheinend heraus gepatcht wurde. Hierzu kann ich nichts sagen, da ich noch die Disc Version habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh