[Sammelthread] Fallout 76

HomerJay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
12.781
Ort
~Hameln
Fallout 76

Sammelthread






Das Spiel erscheint am 14. November 2018 und kann bereits vorbestellt werden.
Die Beta lässt sich aufm PC ab dem 30.10., auf der XBox ab dem 23.10. spielen.

Fallout 76 erscheint unzensiert mit USK-Freigabe ab 18 Jahren (Schnittberichte.com)



Fallout 76 | Our Future Begins

Fallout 76 - World Map (Unofficial)

The Comprehensive List of Things We Know About Fallout 76. : fo76






Fallout 76: Erste Infos zur Beta - zuerst auf Xbox One, wohl nicht auf Steam
Fallout 76 lässt sich vor dem Release in einer Beta spielen. Inzwischen hat Bethesda weitere Infos zum anstehenden Test verraten. Die Beta des Endzeit-Rollenspiels startet demnach zunächst auf Xbox One, später auch auf PC und PlayStation 4. Inzwischen scheint auch festzustehen, dass die Fallout 76 Beta nicht über Steam als Download erscheint. Die Infos kommen aus einer aktuellen FAQ auf der Herstellerseite. Keys für die Beta gibt es mit einer Vorbestellung.


Das Spiel gibt es noch immer nicht bei Steam, wird möglicherweise auch so bleiben.
Bethesda hat nun auch nen eigenen 'Launcher', man braucht einen Bethesda.net Account, um es zu spielen.

https://nukesdragons.com/fallout76/perks
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen vorzubestellen, aber deluxe oder Standard?

Für einen Zwanni gibts dann das:

"Die Tricentennial-Edition enthält das Spiel und Bonusgegenstände im Spiel: Tricentennial-Powerrüstungs- und Waffenanpassung, Vault-Boy-Maskottchenkopf, Uncle-Sam-Outfit, Vault-Boy-Gruß-Emote, Tricentennial-Werkstatt-Poster und Tricentennial-Gedenk-Fotorahmen!"
 
Habs mir direkt am Folgetag bei Amazon bestellt, dort gibt es allerdings nur die normale Version. Sind die Zugaben alles nur optische Sachen? Liest sich zumindest so.

Da Amazon.de, neben Saturn und Gamestop, bei den deutschen Retailern stehen auf der Bethesda Seite, gehe ich mal davon aus, dass man so an die Beta kommt.
 
Also bei Amazon gibt es in DE nur die normale Version für 55 (+ 5 Versand). Beim MM z.B. kostet die normale 60 Euro, die Tri-anal bieden sie aber auch an - für 80 Euro.

Weiss jemand, ob dies nur kosmetische Dinge sind oder auch verbesserte Eigenschaften haben?

Fallout 76 Tricentennial Edition Bonus In-Game Items:

Tricentennial Power Armor Customization for the T-51, T-45, T-60, and X-01 Power Armors
Tricentennial Weapon Customization for the 10MM Pistol, Hatchet, and Laser Rifle
Spectacularly Handsome Vault Boy Mascot Head
Patriotic Uncle Sam Outfit
Celebratory Vault Boy Saluting Emote
First-Class Tricentennial Workshop Posters
Tricentennial Commemorative Photo Frame

Hab zwar bei Amazon vorbestellt, bin aber nicht sicher welche Version es werden soll.

Saturn bietet übrigens auch die 200-Euro-Version an, falls jemand die haben will.


Jemand Erfahrung mit Spielevorbestellungen bei MM / Saturn? Schicken die das früher los, dass man es zu Release hat? Bzw. wie ist es in diesem Fall mit einer Abholung im Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am gucken, was der Bonus von Fallout 76 Tricentennial wirklich ist.

Bei Amazon.com kriegen die Käufer jedenfalls bereits die Beta Keys.


What Fallout 76 what it is and what it isnt : Fallout


Hier hat sich jemand die Mühe gemacht die Karte als Ganzes zu zeigen: Fallout 76 - World Map (Unofficial)





 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich glaub das bestelle ich mir auch vor. Ich fand den 4er auch nicht so schlecht wie oft behauptet wird. Natürlich war FNV besser aber deswegen war der 4er nicht schlecht und ich glaube das F76 wirklich interessant wird.
 
Also was mir bei Fallout schon lange / immer gefehlt hat, war ein Co-op Modus! Aber halt im Stile von Borderladns.

Es darf halt nicht son PVP-Dreck werden, wie die ganzen anderen Spiele derzeit. Aber so soll es laut deren eigenen Aussagen auch nicht werden.

Ich werd es mir auch (wieder) vorbestellen. Aber erst wenn ich weiss, ob es in DE kastriert wird. In dem Fall natürlich aus UK oder so. Und diesmal die Tridinges Version.
 
Also was mir bei Fallout schon lange / immer gefehlt hat, war ein Co-op Modus! Aber halt im Stile von Borderladns.

Es darf halt nicht son PVP-Dreck werden, wie die ganzen anderen Spiele derzeit. Aber so soll es laut deren eigenen Aussagen auch nicht werden.

Wäre klasse wenn es im selben Stil wäre. Hätte auch keine Lust auf die "netten Menschen" die 24/7 on sind und mir meine mühsam gebaute Siedlung zerballern.
 
Es darf halt nicht son PVP-Dreck werden, wie die ganzen anderen Spiele derzeit.

Ist neben einem Fallout-TESO wohl meine größte Sorge. Wäre ein ziemlicher Dämpfer für die ganze Serie.
Bin ja jetzt in Vorfreude wieder bei Fallout 3 gelandet und erkunde gerade die Hauptstadt... dieses Flair als Coop wäre einfach richtig reizvoll.

Mal am Rande eine Frage, vielleicht hat schon jemand was dazu gelesen: Bethesda-typisch wird es wohl keinen Linux-Support geben, oder?
 
 
Fallout 76 – You Will Emerge! Introduction to Multiplayer Gameplay Video - YouTube
 
Beide kamen als 'neues Gameplay Material'. Sind aber die Videos aus der Vorstellung. Möcht schnell Infos haben welche Version in DE in die Läden kommt und ob man im Ausland bestellen muss.
 
Fallout 76 – A New American Dream! An Intro to C.A.M.P. Gameplay Video - YouTube

EDIT:
Möcht schnell Infos haben welche Version in DE in die Läden kommt
Das wird wohl noch 'ne Weile dauern, da sowas meist erst kurz vor Release bekannt wird. Achtung Spekulatius: Sollte sich am Gewalt-/Härtegrad nichts ändern, sprich ist gleich zu "Fallout 4", dann ist es auch in DE ungeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch schon überlegt hier zu verlinken, aber dagegen entschieden. Sollen gefälligst Neues zeigen. ;)
 
Werden wir wohl abwarten müssen. Ich hoffe halt, dass es kein Fallout-TESO wird. Da wäre ich raus :heul:
 
Die könnten langsam mal ihre Idee aufzeigen und den Leuten mal erklären wie das alles ablaufen soll.

Mit paar Leuten zusammenspielen finde ich ja ne tolle idee aber auf pvp ähnliches haben wohl die wenigsten Lust.
 
Keine Sorge: Fallout 5 wird wieder klassisches Singleplayer-Spiel sein - WinFuture.de

Das liest sich sich nun aber so, als würde er zugeben es sei ein lahmer PvP Titel (zum Testen).

Wahrscheinlich möchte er FO76 nur vor einer Vorverurteilung schützen weil manche Fans vl. FO76 als böse bzw. als Feind eines Single Player Titels ansehen könnten. Wenn er sagt die SP Titel sind sowieso schon in Planung dann nimmt er ihnen den Wind aus den Segeln.

The Elder Scrolls MMO hatte schwer damit zu kämpfen weil viele Leute (inkl. mir) geglaubt haben dass Kräfte vom Single Player Team abgezogen werden und sich weitere Single Player Titel daher verzögern. Ich habe deshalb (ausser in einer Beta) das TES MMO nie angerührt.. Aber es hatte in der Beta auch nicht das Feeling eines TES für mich. Zu statische "leblose" Welt -> Wenn ich keine Gegenstände frei irgendwo hinlegen kann fühlt sich das falsch an.

Ich könnte mir auch vorstellen dass Fallout 5 und The Elder Scrolls 6 deshalb so lange auf sich warten lassen könnten weil das Team vermutlich auch schöpferisch etwas ausgebrannt ist. Daher auch mal neue IPs (wie das Starfield)..

Ich glaube aber auch dass FO76 aus der Idee einen Multiplayer Teil für FO4 zu machen heraus entstanden ist. Der ganze Stil ist wie FO4 (Assets: also Gegenstände, Design sehen teilweise 1:1 wie aus FO4 aus, nur mit Highres Textures und besserem Shading; Wobei das Fallout Design ja so oder so ikonisch ist, und man nichts gänzlich neues erwarten kann. Fallout sieht nun mal so aus!).

Gleichzeitig haben sie so die Creation Engine modernisiert. Vorher lud die ganze Welt Cells um den PLayer herum - nun beherrscht sie wohl auch Streaming (also keine Ladebalken mehr) - zumindest klang das so für mich in der Noclip Dokumentation (Vielleicht war es auch nur Wunschdenken meinerseits).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Noclip Doku hatte noch keiner verlinkt, oder? Ich fands sehr interessant und bin jetzt doch gespannt aufs Spiel.

 
Hat schon jemand von euch vorbestellt? Wenn ja wo? Bei Amazon darf man ja noch die 5€ FSK18 zahlen und bei Steam scheint es ja nicht zu kommen.
 
Bei Amazon war die normale Version aber 5 Euro billiger als bei den ganzen anderen Läden. Und mit 2 Euro Prime Rabatt wars dort 2 Euro billiger. Hatte es aber nach wenigen Tagen storniert, da ich doch die Tridingens-Version wollte. Nun warte ich aber erstmal auf Schnittberichte / FSK-Einstufung, um notfalls aus UK oder so zu kaufen.
 
Ich bin wirklich gespannt auf das Game, aber noch zu skeptisch um vorzubestellen.

Fallout 4 zock ich aktuell immer noch und das wirklich gerne, auch die Siedlungsbau-Komponente macht mir Spaß.
Auf klassisches Survival mit viel PvP hab ich aber auch wenig Bock, deshalb eben auch meine Skepsis.

Was ich mir eher wünsche ist eine Möglichkeit kooperativ zu zocken, das hab ich mir auch für Skyrim schon öfter gewünscht so wie ich es von Borderlands kenne.

Mit einer Map die so groß ist wie angekündigt und relativ wenigen Spielern auf dem Server lässt sich das sicherlich erreichen, aber ich warte erstmal ab was Bethesda sich da ausdenkt.
 
War fast schon von auszugehen, da nicht direkt bei Steam war.
Mich würde ja mehr interessieren, ob es weltweit nur eine Version geben wird.

Und Valve könnte ruhig mal wieder mit eigenen Spielen Geld verdienen..
 
Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, dass es doch noch für Steam kommen wird.

Aber auch kein Beinbruch wenn nicht - Hauptsache, die Qualität stimmt. Zumal ich auch vorher noch endlich eine neue Grafikkarte brauchen werde. :d
 
Kein Steam, kein Fallout 76 :)
Ich fand Fallout 4 unterhaltsam und hab einiges an Zeit damit verbracht - aber schon das hab ich erst gekauft , als es im Steam Sale reduziert angeboten wurde (samt Season Pass).
"Always Online" auch im Singleplayermodus, das ist für mich schon 'ne rote Warnlampe. Ich werde mir das erstmal aus der zweiten Reihe ansehen und abwarten, wie's wird.
Schliesslich könnte mit "Starfield" ja auch noch ein anderer Bethesda-Titel zum Jahresende auftauchen.
 
Fallout 76 Character Progression Gameplay Presentation - YouTube

Die "Card Packs" riechen förmlich nach Mikrotransaktionen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh