Familienauto gesucht

da sucht wer nen familienauto aber von sicherheit ist keine rede..
wenn ich mir die anforderungen so anschaue..fällt mir egtl. nur renault laguna ein!
entweder ein später einser, oder ein später 2er phase 1.

ich wollts grad sagen. der laguna ist ein geniales auto, und im vergleich sehr günstig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einen Opel Astra G Caravan vorschlagen, am Besten bis Baujahr 2001, da diese vollverzinkt waren. Schau mal nach einen mit 1.8er Motor und 116PS, der ist relativ robust und macht wenig Probleme. Ist ein sehr problemloses Auto, lediglich die Bremssättel hinten sollten von Lucas sein. Die Bosch haben Probleme (Bolzen wird nicht mehr zurückgeholt).

Mein Bruder fährt einen solchen als Alltagsauto und ein Astra G Coupe als "Rennmaschine" hat keinerlei Probleme.

sollen sehr viele elektrikprobleme haben, und verbrauchsmäßif nicht das gelbe vom ei sein

Wenns also etwas kleiner sein soll als z.B. Focus / Omega / Mondeo ... was wäre dann noch drin?

Finde diese beiden als Familienkutschen ganz gut, Minivans sind schliesslich prädestiniert für den geforderten Einsatzzweck:

Hyundai Matrix 1.8 GLS **Lederausstattung+Klima 1.Hand** als Van/Kleinbus in Augsburg

Renault Scenic 1.6 16V Confort Privilege Teilleder als Van/Kleinbus in München

Beide halbwegs modern, Unterhalt dürfte relativ günstig sein, überschaubarer Kilometerstand, viel Platz/Variabilität für Kind und Kegel und sind nicht solche riesen Schüsseln wie Omega & Co. TÜV natürlich neu machen lassen & Scheckheft genau angucken.

Golf 3/4
Astra g
Volvo v40

Solche kleinstwagen ala polo oder ibiza kann man als familienkutsche doch knicken.. Viel zu wenig platz..

Gesendet von unterwegs ;)

Sorry, aber du willst zwei Kinder in dem Auto Transportieren. Also sollten zwei Kindersitze reinpassen und warum kein Kinderwagen?
Der Alfa 147 und vergleichsweise ähnliche Autos wie hier schon genannt wurden, da glaube ich nicht das du glücklich wirst. Die sind schlichtweg klein und haben kaum Platz.

Was nützt es dir wenn du ein derart kleines Auto kaufst, aber unbequem im Auto sitzen musst weil es sonst mit dem Kindersitz nicht passt?
Wird doch wohl den ein oder anderen Occasionshändler in deiner Gegend geben wo du mal die Autos anschauen kannst. Bedeutet ja nicht das du dort kaufen musst, nur mal anschauen. Und wenn du kannst, nimm die Babyschale zum Testen mit.

Aber seien wir mal ehrlich, dir geht es um gerade mal 2-3km die du fahren würdest? Dann nimm lieber ein Fahrrad. Das ist günstiger, gesünder für die Umwelt und gerade prädestiniert für solche Kurzstrecken.
Egal welches Auto du nimmst, bei dieser absolut mikrig kleinen Fahrleistung, machst du dir das Auto mehr kaputt als sonstwas.
Der Motor kommt nicht auf Temperatur, der Kat (sofern vorhanden) sowieso nicht. Es gibt Kondenswasser im Auspuff was diesen schneller rosten lässt usw.

Also nimm lieber ein Fahrrad, eventuell ein Elektrofahrrad mit Anhänger? Das wäre in diesem Fall tausendfach sinnvoller.

Und was den Treibstoffverbrauch angeht. Der muss nicht zwangsläufig grösser sein nur weil das Auto grösser ist. Er kann moderner sein oder den besseren Motor haben oder was auch immer. Meine Schrankwand von Auto, das einem SUV ähnelt aber keiner ist, verbraucht weniger treibstoff als der winzig klein aussehende Seat Leon.

Nunja, aber es wird nicht anders gehen, den das Auto wird von meiner Frau genutzt, diese muss das eine Kind in die Schule bringen, das andere in den Kindergarten/Krippe und dann direkt zur Arbeit... und da wird das mit Fahrrad nicht gehen.

Und auch für die Einkäufe wird es einfach mindestens 1x die Woche benötigt.

Wenn es irgendwie geht, wird es sowieso zu Fuß gemacht bei uns.

kauf dir nen älteren passat.

sicherheit und platz -> top.

oder eben den vorgeschlagenen laguna.

kleiner würde ich nicht gehen. ihr wollt doch auch mal zu viert mit gepäck weg fahren?

Mein Mondeo, 2 Liter Diesel ist sieben Jahre alt, verbraucht bei 40% Anhängerbetrieb 6,2 Liter und hatte noch keine ernsthaften Reparaturen. Aktuell 175000 km.
Du schriebst zwar das er zu groß ist, ich finde ihn aber trotzdem sehr familientauglich.

ich glaube er weiß selber nicht was er will ;)

Modeo/Passat und Fiesta sind schon unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin das Auto fast 100.000km gefahren. Bis auf einen Turboladerschaden bei 202tkm (ich hatte den 2.2dCi) war alles okay.

Ausgeschlagene Lager hast auch bei anderen Autos. :d

Es gibt für jedes Auto negative aspekte außer für nen golf 2 ;)

Gesendet von unterwegs ;)

Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh