FAN Controller

LeTHaL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.884
Ort
Düsseltown
Nabend zusammen ich hab da mal 3 fragen die mich interessieren
1. Welche Lüftersteuerung betreibt 5 LÜfter die ich einzelnt runter- bzw. hochregeln kann?
2. Besitze ich momentan den CoolerMAster HHLC 1 HeatPipe der einen ziemlichen Lärm macht ist es hier möglich den 60mm LÜfter auszutauschen mit einem 92mm lüfter über so nen FAN-Adapter? und würde das viel bringen??????
3. wo kann ich sowas erwerben?

Ich möchte ein gut gekühltes system wegen Overclocking was jedoch bei bedarf bequem leiser gemacht werden kann und wenn es sein muß hoch dreht? Ich möchte nicht allzuviel geld ausgeben wenn es sein muß nur sollte die leistung stimmen.

THX im vorraus an alle die mir was vorschlagen oder noch besser mit ruhigem gewissen emfehlen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die Lüfterreglung in der Front oder im Gehäuse haben?
(Ich tippe mal auf Front)
Für beides habe ich die Lösung!;)

Mit dem Kühlkörper kenne ich mich leider nicht aus!
 
Front zum bequemen regeln bin zu faul entwerder hinters gehäuse oder ins gehäuse zu müßen
 
ich wäre auch an deiner Super Lösung interessiert!
 
Also den Noise Isolator 4kanal kannste nehmen und an jedem Kanal 2 Lüfter klemmen. Der passt in ein 3.5" Schacht. Der schaffte pro kanal 13Watt oder du kaufst dir ne Zalman zm-mfc1 und hast 6-kanäle der in ein 5.25" Schacht passt.

Zufällig habe ich ein Noise Isolator den ich Verkaufen möchte wenn der nicht eingetauscht wird von jemandem.:)
 
dann sag mir bitte bescheid in ner pm was du dafür haben magst!!!!!
 
Achja, der DIGIDoc.... den hatte ich aber auch mal!
Da kannst du deine 8 Lüfter einzeln machen.... nur die Bedienung ist meiner Ansicht nach SCHEISSE;)

Piepst nur rum der Dreck...he**
 
Original geschrieben von Pic@sso
Nimm die Inovatek 4-Kanal!! Da kannst du auch an einen Kanal 2 Lüfter anschliessen! Ich hab die und die is subba.... nur etwas teuer! Bei www.pc-icebox.de ca. 60 Öhre!!

pah die Zalman finde ich besse und die kostete nur 32eier und sieht fett aus
 
ich hab den tbalancer xl von mcubed.

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=102_230_231&products_id=1949

is zwar auch eine regelung ohne potis, lässt sich aber zum einen aus windows raus steuern und vorallem in windows programieren so dass siedann auch ohne aktiven prozess atutonom regelt. man hat 4 kanäle, für die man jeweils einzeln bestimmen kann, wie sie in abhängigkeit auf welchen sensor die lüfter steuern.
soweit ich weiss lassen sich für die stuerung auch von mbm übergebene werte verwenden, so dass man auch in abhängigkeit von cpu und mb temp steuern lassen kann.

ich denke grad zum ocen is das klasse, da man nich selbst dauernd die temps im auge behalten muss, sondern das automatisch regeln kann. auch eine notabschaltung ist vorgesehen.

mfg
mocco
 
ich kann dir auch nur den innovatek fancontroller empfehlen, habe ich selber und bin vollkommen zufrieden damit.
gibt es in 2 versionen:
1. ohne blende, als bausatz, passt damit zu jedem case, musst die steuerung direkt an eine laufwerksblende befestigen. -> kostet nur 16€
2. mit blende (die hab ich)

Link
 
Junge Junge,... der Threat wurde vor 3 Jahren erstellt, 3 Jahre !!!
Ich glaube mittlerweile hat der glückliche einen Controller...
 
skuh1977 schrieb:
Junge Junge,... der Threat wurde vor 3 Jahren erstellt, 3 Jahre !!!
Ich glaube mittlerweile hat der glückliche einen Controller...

und ? vor drei tagen ist der thread wiederbelebt worden mit einer anderen frage...also warum soll ich für meine frage einen neuen eröffnen, wenn es ums gleiche thema geht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh