[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

leider gibs die carbon shifter padles erst im november und nur für vorbesteller -.-

Edit: Stimmt, ist nicht mehr gelistet, das ist komisch...

Ahhh, das war ja limitiert, das wars dann wohl. Dann kann ich meins ja verkaufen, mach ich Geld damit :d

krass dann hab ich wohl nochma glück gehabt oder eher pech wegen den tasten

vll bauen sie mir ja noch eins^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Fanatec angeschrieben. eBay hat nix gescheites und wenn nur Auktionen die mir zu lange dauern. Werde das Gefühl nicht los, dass das Turbo S besser ist als das GT3. Will ich mal Geld ausgeben und dann sowas. Wieso hab ich so ein Pech.
@scrush
Bei den Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

heute kam mein GT3 RS mit den Clubsport padels ... richtig schickes Teil, auch wenn etwas mehr Anleitung nicht geschadet hätte^^... mehr FFB vom Motor bei F1 2010 könnte man sich auch wünschen aber sonst 1A.

Das GT3 hat aber das Alcantara das ist so genial hab mein Wheel + Clubsport Pedale heute bekommen.

@ ipouL

etwas mehr Anleitung, ich möchte das was dabei war nicht mal als Anleitung betiteln, war eine Bohrschablone und ein Faltblatt, aber eigentlich braucht man auch nicht viel mehr..... hatte bei der Lieferung allerdings ein komisches Gefühl wie ich die billig Kartons mit Made in China gesehen hatte... zum Glück war das nur die Umverpackung allerdings ist jetzt auch klar warum die so lange Lieferzeit haben wenn alles erst mit`em Container aus Fernost kommt.

Zuletzt bearbeitet:
heute kam mein GT3 RS mit den Clubsport padels ... richtig schickes Teil, auch wenn etwas mehr Anleitung nicht geschadet hätte^^... mehr FFB vom Motor bei F1 2010 könnte man sich auch wünschen aber sonst 1A.

Eieiei...noch mehr FFB? Ich hab meins auf 30% stehen :)

Mach doch mal lecker Bilder :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Bei Xbox und PS3 hab ich auch leuchtende Tasten, also das passt schon.

Nur bei PC nicht, was aber glaube ich gewollt ist, oder?

So ist jetzt ein G27 geworden. Bin erstmal sehr zufrieden damit. Hätte auch gerne ein 911 Turbo S genommen, aber die haben auch nicht geantwortet, und aufs GT3 hab ich iwie keine Lust. Beneide aber alle die ein 911 Turbo S haben. Vielleicht brigen die ja nochmal ne Neuauflage raus.

Nur bei PC nicht, was aber glaube ich gewollt ist, oder?

in der anleitung steht zwar nigs aber es gibt bilder mit blauen tasten mit zahlen.

und wenn ich das lenkrad anschalte ohne das es am pc angeshclossen ist dann sieht man für 0,1 sekunde diese blaue zahlentasten.

So ist jetzt ein G27 geworden. Bin erstmal sehr zufrieden damit. Hätte auch gerne ein 911 Turbo S genommen, aber die haben auch nicht geantwortet, und aufs GT3 hab ich iwie keine Lust. Beneide aber alle die ein 911 Turbo S haben. Vielleicht brigen die ja nochmal ne Neuauflage raus.

Warum hast du keine Lust auf`s GT3 gehabt das sieht meiner Meinung sogar besser aus und fühlt sich wertiger an, geht halt nicht für die Xbox aber ansonsten.....

das alcantara fühlt sich einfach bombe an. Der Ring ist auch nicht zu breit. Was etwas trübt ist, dass das Lenkrad ein leichtes "zirpen" "brummen" von sich gibt. Ansonsten tadellos und über die clubsport padels brauchen wir glaub ich nicht reden^^

Wenn ich das alles richtig verstehe, kann man die Clubsport Pedals auch mit einem G27 betreiben, oder?

das alcantara fühlt sich einfach bombe an. Der Ring ist auch nicht zu breit. Was etwas trübt ist, dass das Lenkrad ein leichtes "zirpen" "brummen" von sich gibt. Ansonsten tadellos und über die clubsport padels brauchen wir glaub ich nicht reden^^

Jap, das ist der Lüfter, und der FF Motor ein bisschen, aber im spiel merkt man davon kaum was.

grad den ersten Schock gehabt. Gaspedal ging nicht mehr, aber Bremspedal, mitten im Rennen. ab ins Menü unter Steuerung und selbst da ging das Gaspedal nicht. Ich musste das PS2 Kabel rausziehen und wieder reinstecken und es ging wieder. Komisch nur, dass das Bremspedal trotzdem ging Oo^^

Habe mein GT3 RS nun gestern auch bekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Wheel und die Pedale sehen schon sehr edel aus und fühlen sich sehr gut an. Für ein Fazit ist es zwar noch zu früh, aber bisher gibt es keinen Grund zur Beschwerde.

Was mich interessieren würde, mit welchen Wheel-Einstellungen fahrt Ihr F1 2010?

@Turboloader
Ja GT3 ist schon geil, aber dauert mit zu lange und iwie hab ich mich totgeärgert, dass das 911Turbo S weg ist. Das war meine Traum Kombo.
Vielleicht hol ich mir das GT3 später. Wie wird das GT3 angeschlossen in Verbindung mit Clubsport Pedalen. Habe gelesen PS2?
Mein PS/2 Anschluss ist nämlich schon mit meiner SteelSeries 7G belegt.
Wie schließt man die Club Pedals an wenn ich das G27 behalte.

dso mein Gaspedal ist gerade wieder ausgefallen und ich hab kA woran es liegt ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

ps2 Anschluss von Pedalen zum Weel. Vom Weel geht es dann per USB zur PS3 oder Recher

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------

Pedale fallen dauernd aus... stecke ich den PS2 beim Weel oder pedalen kurz ab und wieder an geht es wieder und nach nicht mal einer min fallen sie wieder aus ... kein Bock mehr...

360. 55/60 (ingame) drift mode am lenkrad display 1. im treiber 3

Oh man. Club Sport Pedale mit USB kosten 199 Glocken. Ist ja alles schön und gut, aber irgendwo hörts auch auf. Erstmal sehen wie lange das Rennfieber anhält:-) Sollte ich noch zum Profi Rennfahrer werden, führt wohl kein weg um Fanatec rum^^

Pedale fallen dauernd aus... stecke ich den PS2 beim Weel oder pedalen kurz ab und wieder an geht es wieder und nach nicht mal einer min fallen sie wieder aus ... kein Bock mehr...

das is echt sehr ärgerlich

meine clubsports funktionieren mit usb (direkt mit pc) und ps2 ( direkt mit lenkrad verbunden) anschluss einwandfrei.

Habe mein GT3 RS nun gestern auch bekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das Wheel und die Pedale sehen schon sehr edel aus und fühlen sich sehr gut an. Für ein Fazit ist es zwar noch zu früh, aber bisher gibt es keinen Grund zur Beschwerde.

Was mich interessieren würde, mit welchen Wheel-Einstellungen fahrt Ihr F1 2010?

Siehe eine Seite drüber.

nicht beides gleichzeitug benutzen !

entweder ps2 oder usb

hbab innem forum gelesen das einer das mit der ps3 gemacht hat und dann die pedale hopps gingen

Zuletzt bearbeitet:
hae? Pedalen musst du ja per ps2 an Lenkrad anschließen und dann per USB das Weel an dei PS3, wie soll es denn sonst gehen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

hab das PS2 Kabel jetzt mal umgedreht dran gestekct und plötzlich geht es Oo kA warum, aber wenigstens geht es

vorhin 50% spanien gefahren

force feedback auf 100 und im spiel auf auf 100. is eigentlich wenig im vergleich zu rfactor

auf jedenfall wurde es natürlich warm. und normal sollte sich ja der lüfter einschalten. genau vorhin hat er das anscheinen nicht den nach dem rennen hab ich mal das headset abgenommmen und gemerkt das er nicht an ist und das lenkrad nach 5 mins immer noch nicht kühler wurde.

dann hab ich kurz draufgeklopppt und der lüfer ging an. ratterte erst kurz und dann lief er normal

hatte ja eigentlcih vor gehabt das lenkrad zurückzuschicken

mich aber in der woche umentscheiden es doch zu bahalten

aber wenn der lüfter nicht an geht verreckt mir das lenrkad irgendwann

dann gebe ichs lieber doch zurück oder?

ja klar, reklamieren. Außer du willst nen kaputtes behalten. Denke sie werden den Lüfter tauschen und du bekommst es wieder

ne ich gebs komplett zurück. bin noch in den 14 tagen und hab schon am wochende also vor 5 tagen schon denen gesacht das ich es komplett zurückgeben möchte

hab mich in der woche jetz eigentlich dazu entschlossen es doch zu bahalten aber es hat jetz 2 defekte ( lüfter, und falsche beleuchtung im pc modus). der wheelstand kostet 150 euro und die shifter könnte besser sein

werde es dann mitpad spielen. egal ob ich dann etwas hinterher hinke

evtl hol ich mir dann eing 27 aber ein defektes wheel is nigs^^

vorhin 50% spanien gefahren

force feedback auf 100 und im spiel auf auf 100. is eigentlich wenig im vergleich zu rfactor

auf jedenfall wurde es natürlich warm. und normal sollte sich ja der lüfter einschalten. genau vorhin hat er das anscheinen nicht den nach dem rennen hab ich mal das headset abgenommmen und gemerkt das er nicht an ist und das lenkrad nach 5 mins immer noch nicht kühler wurde.

dann hab ich kurz draufgeklopppt und der lüfer ging an. ratterte erst kurz und dann lief er normal

hatte ja eigentlcih vor gehabt das lenkrad zurückzuschicken

mich aber in der woche umentscheiden es doch zu bahalten

aber wenn der lüfter nicht an geht verreckt mir das lenrkad irgendwann

dann gebe ichs lieber doch zurück oder?

Das kann doch passieren, die sind sehr kulant, mir scheint aber du wolltest das eh nur zum Testen haben, jedes zweite Wort ist "zurückschicken".

Dann mach das.:-[

Dann verkaufs doch lieber, jetzt wo keine mehr Lieferbar sind, da die Limitiert sind, bekommste wahrscheinlich auch noch mehr.

Frage... funktionieren die Clubsportpedale mit dem G27?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh