[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch keinen erhalten aber nur die ClubSport Predale v1 und das Porsche 911 gt2 damals 2011 gekauft.

Hoffe die kommt bald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den Code bekommen... gültig bis 03. Oktober 2014 ... der erste, der mir ne PM schreibt, bekommt ihn.
 
Code is weg... mal sehn, ob ich noch einen bekomme :)
 
Habe heute auch meine Einladung erhalten und werde es dann wahrscheinlich nächste Woche bestellen.
 
ausser ne Carbonplatte auf der Oberfläche und fast 100 Euro mehr, ist da kein Unterschied...

... und ja, F1 Lenkräder sind wirklich so winzig ;)
 
Na toll vor kurzem nen Monitor für 800€ und ne GFX für 600€ gekauft und dann kommt ne v2 Version. Grrr....
Fanatec machts mir nicht leicht.
!!!ICH BRAUCH DAS TEIL!!!

Wann kommen denn die PS4 und XBOX ONE Lenkräder?

Ich glaub da kommt gar nix.
Weil Sony der Partner von Thrustmaster ist. Sprich ein exklusiv Deal -.-

Das nervt mich sowas von. Jetzt kommen so tolle Rennspiele und ich muss auf den schund ausweichen. Hatte das GT3 vor zwei Jahren und das war ja bombastisch. Würde auf keine andere Firma setzen ausser Fanatec. Aber ich brauch eben eines das am PC und PS4 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? :eek:

Ich bin hier im Thread sicher nicht der erste mit einem solchen Beitrag, also komm mal wieder runter von der Empörungswelle.
Und von wegen ständiges gepushe, kannst dir ja gerne meine Beitragshistorie anschauen. Da ist nix mit gepushe.
 
Ich glaub da kommt gar nix.
Weil Sony der Partner von Thrustmaster ist. Sprich ein exklusiv Deal -.-

Das nervt mich sowas von. Jetzt kommen so tolle Rennspiele und ich muss auf den schund ausweichen. Hatte das GT3 vor zwei Jahren und das war ja bombastisch. Würde auf keine andere Firma setzen ausser Fanatec. Aber ich brauch eben eines das am PC und PS4 funktioniert.

mal so gefragt: was gibt es an der PS4, dass es nicht auch am PC viel besser gibt? ;) Ich bin auch lange wie verrückt auf die Playstation abgefahren für Rennsimulationen aber seien wir uns mal ehrlich... Granturismo/Forza ist nicht der Weisheit letzter Schluss und wurde für den Mainstream zugeschnitten,... richtige Rennenthusiasten werden seit jeher nur am PC ausreichend bedient und dort funktioniert jedes Lenkrad ohne Probleme.
Wer weiß, wie so ein PS4/Xbox Lenkrad dann aussieht... das Auge fährt schließlich mit... ein Leckerbissen, wie das neue Porsche, wird das sicher nicht werden aber trotzdem im gleichen Preissegment anzusiedeln... denn, Hand aufs Herz, wir kennen die Preispolitik von Fanatec ja schon.
Ich hab zwar nachwievor eine PS4 und PS3 zu Hause, diese werden aber nur noch für Fifa und PS Exclusivtitel abseits vom Rennsimsektor gefüttert und eben für Netflix jetzt vergewaltigt... Rennfahren nur noch am PC. War lange Granturismo-verrückt... aber seit ich AC fahre, kommt mir GT vor wie NFS mit Gamepad.
PCars hol ich mir auch fürn PC, du hast dort einfach mehr Möglichkeiten zur Lenkradunterstützung, bzw. für Displays, Tripplescreen, pipapo, ect... das hast du an der Konsole alles nicht. Mal ganz davon abgesehn, dass Oculus Rift vor der Tür steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge entfernt. CloudStrife81 hat recht - Werbung für Marktplatzangebote bitte ausschließlich in der Signatur anbringen.
 
Ich hader mit mir, ob ich mir nicht das 918er Rim zulegen soll :fresse:
Hat das zufällig jemand und kann mal was zur Verarbeitung sagen?
 
Im Konsolenracerforum habens n'paar Leute... Wenn du dir deren Meinungen durchliest bist du instant 400€ los... soviel dazu ;)
 
Das denke ich mir :fresse:
Hab halt jetzt zwei sehr kleine Rims, was den Durchmesser anbetrifft. Ein 32er Volant wäre schon nett.
400 Euro sind aber ne Masse Holz.
 
dafür steht auch Porsche drauf :d
 
Das 918er ist ein Traum.

Leider hab ich bis jetzt noch keinen Code bekommen. Leider...

Irgendwie finde ich das etwas unfair Leuten 2 Codes zu geben. Naja die werden sich dabei schon was gedacht haben aber fair ist was anderes.

Wie gesagt falls jemand einen Code oder zwei hat würde ich mich sehr über eine PN freuen.
Ich würde gerne eins haben und ein bekannter wartet schon ewig drauf sich ein Fanatec zu holen und jetzt will er kann aber wegen der Inviteregelung leider nicht...

Aber nochmals zum Thema PS4.
Ich dachte die hätten sich doch schon mit Sony geeignet Lizenzräder raus zubringen oder jetzt doch nicht?
 
Hab jetzt diese Woche auch einen Code bekommen und bestellt. Kommt der 2. Code später?
 
Ich blick die ganze "Next-Gen"-Kosolenthematik nicht mehr: erst hieß es, dass es kein Produkt mit MS- und Sony-Lizenz geben wird. Nun hat Endor die Rechte an xBox-Peripherie erworben. Andererseits wurde vor einiger Zeit über Kompatibilität der Peripherie gesprochen. Damals war die Rede von konsolengebundenen Lenkrädern.
 
Also hat die base v2 jetzt doch keinen PS4 Support?
Wo ist denn nachzulesen das keine Lizenzräder mehr kommen sollen?
 
So wie ich das verstanden habe soll für jede Konsole ein separates Rim kommen mit dem entsprechenden Branding (Logos + Buttons Beschriftung) und Zusatzelektronik (die Sicherheitschips). Ob diese auch mit der CSW V1 kompatibel sein werden weiß ich allerdings nicht bzw. gibt es bisher keine offizielle Aussage. Für die X1 soll ja schon recht bald ein Rim kommen und bei Sony stehen die wohl auch kurz vor dem Abschluss der Lizenz.

Xbox One Ankündigung
 
Korrekt j3an. Das habe ich auch so aus diversen Blogeinträgen herausgelesen.
Bislang gibt es keine "Freigabe" für die V1-Wheel-Bases. Könnte mir vorstellen, dass es erstmal "V2-Only" sein wird. Damit würde der Hersteller den Absatz ankurbeln und V1-Besitzer zu einem V2-Wechsel animieren.
Das einbinden der V1 ist angeblich durch Firmware-Update möglich.
 
Versteh ich nicht. Hab doch von der V2 und nicht von V1 geschrieben?

Ich habs so verstanden das man mit der V2 einfach ein PS4 oder X1 Lenkrad von Fanatec kauft aufsteckt und dann für die jeweilige Konsole nutzen kann. Ist halt etwas blöd wenn man das 918er Lenkrad kauft und nur am PC nutzen kann aber zumindest sollen doch eigene PS4 und X1 Lenkräder folgen die man nur auf die v2 aufsteckt?
 
Versteh ich nicht. Hab doch von der V2 und nicht von V1 geschrieben?
Entschuldigung, dass wir hier nicht explizit auf Dein Anliegen eingegangen sind und stattdessen Themengebiete abschweifend erörtert haben, welche Deinen Horizont noch ein wenig erweitert haben. Bedenke bitte auch, dass es Leute gibt, die die V1 gekauft haben. Ich finde es daher nur legitim, diesen Käuferkreis per Firmwareupdate auch in die Konsolenwelt einzubinden. Was daran nun so missverständlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

aber zumindest sollen doch eigene PS4 und X1 Lenkräder folgen die man nur auf die v2 aufsteckt?
So scheint es aktuell, ... ja! Ein Downgrade (oder Upgrade, je nachdem, wie man es sieht) zur V1 wurde aber in diversen Blogeinträgen angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige das ich angenommen habe, dass du auf mein Post geantwortet hast.
Zuvor hatte "Demo" was zu dem Thema geschrieben und ich darauf geantwortet.
Darauf hin hattest du folgendes geschrieben:
Ich blick die ganze "Next-Gen"-Kosolenthematik nicht mehr: erst hieß es, dass es kein Produkt mit MS- und Sony-Lizenz geben wird. Nun hat Endor die Rechte an xBox-Peripherie erworben. Andererseits wurde vor einiger Zeit über Kompatibilität der Peripherie gesprochen. Damals war die Rede von konsolengebundenen Lenkrädern.

Woher soll ich wissen das du von der V1 sprichst?

Mir gehts um die V2 was ich ja geschrieben haben.
Demo hatte geschrieben:
Ich glaub da kommt gar nix.
Weil Sony der Partner von Thrustmaster ist. Sprich ein exklusiv Deal -.-

Das nervt mich sowas von. Jetzt kommen so tolle Rennspiele und ich muss auf den schund ausweichen. Hatte das GT3 vor zwei Jahren und das war ja bombastisch. Würde auf keine andere Firma setzen ausser Fanatec. Aber ich brauch eben eines das am PC und PS4 funktioniert.


und du dann noch:
Ich blick die ganze "Next-Gen"-Kosolenthematik nicht mehr: erst hieß es, dass es kein Produkt mit MS- und Sony-Lizenz geben wird. Nun hat Endor die Rechte an xBox-Peripherie erworben. Andererseits wurde vor einiger Zeit über Kompatibilität der Peripherie gesprochen. Damals war die Rede von konsolengebundenen Lenkrädern.

Daher war ich jetzt verunsichert was die V2 angeht. Wie gesagt woher sollte ich wissen das du über die V1 sprichst...

Klar wäre es toll wenn die V1 ein Update bekommt. Wäre ja wirklich echt extrem mies wenn Fanatec das nicht machen würde.
 
Ich habe die V1/V2-Thematik nur ins Spiel gebracht, weil j3an das ( zu recht) erwähnte. Es ist eben ein relevantes Thema, weil ohne V1-Käuferschaft gäbe es sicherlich kein V2. In meinem ursprünglichen "Ich blick die Thematik nicht mehr"-Beitrag bezog ich mich allerdings aufs V2 (und indirekt auf die Abwärts-Kompatibilität zum V1) ;)

Kommt noch jemand mit? Ja? Gut! Ich nämlich nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja, dass die überwiegende Klientelmehrheit der V1 Käufer sich aus der Konsolenkompatibilität nicht allzu viel machen wird ;)
 
Hi ihr, ich habe einen Invite Code für die Fanatec Clubsport V2 Wheelbase. Möchte den jemand haben?


Ich nehm ihn gerne und würde meinen hier im Forum dann auch weiter geben sobald Fanatec mir einen zuschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh