[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Servus Leute,

ich habe mein Fanatec GT3RS V2 Clubsport Edition nun schon seit 2 Wochen und bin damit schon ein Paar Karriererenne in F1 2010 gefahren. Soweit bin ich vom Lenkrad und den Clubsport sehr angetan…
Seit gestern habe ich jedoch folgendes Problem:

Jedes Mal wenn ich das Lenkrad über den Startknopf einschalte, dreht es seine 1 ¼ Drehung nach rechts und dann wieder zurück zur Mittelposition. Jedoch bleibt im „Tuning“-Display der kleine Punkt leuchten (und erlischt nicht, so wie es der Fall ist, wenn das Lenkrad gekoppelt wird) und Windows 7 (getestet unter 32- und 64bit) meldet mir USB Gerät wurde nicht erkannt.

Ich habe es gestern nach unzähligem Treiber reparieren bzw. De- und Neuinstallationen und System- sowie Lenkrad Neustarts irgendwann wieder dazu bekommen, dass es von Windows 7 erkannt wird. Heute klappt das jedoch nicht mehr :(.

Kennt jemand diese Problematik?

Über Tipps jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

Wax
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weißt schon, dass du unter windows nichts drücken musst beim GT3 RS??

Ich habe es auch und den Knopf mit dem select zusammen drücken ist für die PS3. Wenn ich es an meinem PC anschließe drücke ich gar nichts mehr außer den Strom einfach nur an zu machen. der Punkt bleibt bei mir auch glaub ich, aber wo liegt das Prob? bei mir ist trotzdem alles richtig erkannt etc pp
 
Kann man denn wenigstens Ingame zwischen den Schaltvarianten switchen um sie direkt vergleichen zu können?

Ich glaube nicht. Zumindest habe ich bis jetzt keine Funktion entdeckt, welche das ermöglichen könnte.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einstellung der Rückhaltekräfte im Spiel zu erzwingen?
Im Windows klappt das ganz gut. Jedoch ignoriert TDU meine Einstellungen und lädt mit der Viper (bei höheren Tempo) zum Armdrücken ein. Nicht das ich nicht gewinnen würde :shot:, aber ich habe Angst um das Lenkrad.
 
Vielleicht war Startknopf etwas zweideutig. Ich meinte damit den Ein-/Aus-Schalter rechts unten am Gehäuse neben dem Stromstecker. Sonst drücke ich keine weiteren Tasten... das Lenkrad dreht schich nach rechts... wieder zurück... und dann kommt die Windows meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt", es taucht dann logischerweise auch nicht unter den Game-Devices auf.

Wenn man das Lenkrad an der PS3 hatte (was bei mir noch nicht der Fall war... erst ab 4. November :banana:) und dann wieder an den PC anschließt, muss man dann den "PS3-Modus" mit einer Tastenkombination beenden? Ich habe nämlich gerade im Turbo S Handbuch gelesen dass man dort die "Back" a.k.a "Select"-Taste 2-3 Sekunden gedrückt lassen muss, damit der "PC-Modus" aktiviert wird...

Grüße Wax
 
Ihr vergleicht vor gänger mit neu Produkt. Ihr müsst das G27 vergleichen da hatte ich ein Test hier verlinkt wo es deutlich besser abgeschnitten hat als das Fanatec. Die Gangschaltung ist dort auch nicht mehr schwabbelig wie beim g25,
Den Support müsst ihr auch vergleichen da ist Logitech Hauch hoch überlegen. Die Pedale ist der einzige Kaufgrund sowie Alcantara.
 
also ich habe auch das GT3 RS wie du und ich musste nichts neues drücken, weil du ja den PS3 Modus aktivierst und wenn du es ausschaltest ist er auch wieder weg. einfach an den Rechner und bei mir wird es erkannt.
 
jo, ich hab keine Ahnung is klar. Das G25 ist ein super Teil, bevor ich das Fanatec bekommen hab wsr ich auch begeistert, aber die schaltung ist schwabbelig punkt aus. Negativ ist das es laut ist, das fanatec fühlt sich wertiger an, ist grösser, der Kranz dicker. Ich finde es ist Lenkungstechnisch feiner,finde ich. Das FF ist genauer und das Display Geil weil man während der Fahrt alles einstellen kann. ich sch.... auf das Aussehen,das is mir wurscht. Feddich aus.





Sent from my X10i using Tapatalk



Das is schonmal sehr gut zu wissen. Wichtig für mich wäre aufjedenfall der "Force Feedback".
Der war beim Logitech Driver GT grauenhaft meiner meinung nach. Hab ihn am ende nur noch ausgestellt im Spiel weil es eher gestört hat
Beim schalten selbst nutz ich sowieso die "wippen" hinten am lenkrad. Find ich irgendwie besser



Ich hätte ein Angebot von einem Freund der mir sein nichtmal ein Jahr altes G25 für 180€ verkaufen würde. Das wäre wohl schon ein sehr geniales angebot oder was meint ihr?
Werde das aufjedenfall mal austesten.
Wenn alles nichts hilft warte ich noch bis Dezember und hol mir ein Fanatec insklusive TrackIR5 :xmas:
 
Ihr vergleicht vor gänger mit neu Produkt. Ihr müsst das G27 vergleichen da hatte ich ein Test hier verlinkt wo es deutlich besser abgeschnitten hat als das Fanatec. Die Gangschaltung ist dort auch nicht mehr schwabbelig wie beim g25

Das G27 hat doch gar keine H-Schaltung mehr wie beim G25 oder? :)
 
Das is schonmal sehr gut zu wissen. Wichtig für mich wäre aufjedenfall der "Force Feedback".
Der war beim Logitech Driver GT grauenhaft meiner meinung nach. Hab ihn am ende nur noch ausgestellt im Spiel weil es eher gestört hat
Beim schalten selbst nutz ich sowieso die "wippen" hinten am lenkrad. Find ich irgendwie besser



Ich hätte ein Angebot von einem Freund der mir sein nichtmal ein Jahr altes G25 für 180€ verkaufen würde. Das wäre wohl schon ein sehr geniales angebot oder was meint ihr?
Werde das aufjedenfall mal austesten.
Wenn alles nichts hilft warte ich noch bis Dezember und hol mir ein Fanatec insklusive TrackIR5 :xmas:

Naja, ist kein guter Preis für das G25...

Und das G27 ist doch das wo immer die Zahnräder sich verabschieden oder? ist doch auch egal, hier ist der Fanatec Thread...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
was^^:haha: das g27 muss tiptronic haben. man kann sonst nicht f1 fahrn^^

Beim G27 kann man nicht mehr , im Gegensatz zum G25, zwischen sequentieller Schaltung und H-Schaltung am Schaltknüppel wechseln.
Sequentiell geht nur noch über die paddels am Lenkrad.

F1 fahren doch die meisten eh' auf Automatik...
 
ich meinte tiptronic ( schaltwippen am lenkrad)
 
Mal eine Frage an alle, die vor haben sich "Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition" evtl. zu kaufen:
Fanatec: Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition Sammelbestellung
In diesem Forum wurde eine Sammelbestellung gestartet, bei der die Mitglieder das Lenkrad, die Pedale und die Carbonshifter für 299,95€ bekommen haben.
Der Preis für eine Einzellperson würde 369,90€ Betragen.

Ich würde bei dem Preis vermutlich schwach werden :shot: und würde gerne wissen wie so die Resonanz ist?
Gibt es hier interessenten?
Evtl. sogar mehr als im GTRP Forum, dann könnte man vielleicht nochmal den ein oder anderen Euro rausholen :bigok:?
 
Wäre dabei. Habe im anderen Forum nicht alles durchgelesen. Konnten die ihre Bestellungen auch abändern? Würde nämlich zusätzlich auch noch den Wheelstand benötigen.

Aber ein GT3 RS V2 Clubsport + Shifter Set um 300€ wäre schon fein :)
 
Wurde neuerlich um ein paar wenige Wochen verschoben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch dabei. Nur her damit :)

Was mich aber stutzig macht.

Auf der Fanatec Homepage steht (Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich unversichert und auf Gefahr des Käufers.)

Soweit ich weiss ist ein Hersteller dazu verpflichtet dafür zu sorgen das die Ware heile und versichert an dem Endverbraucher ankommt.?

Würde nämlich diesen Hersteller komplett verklagen wenn ich mein Lenkrad nicht kriege :)
 
Meine Idee scheint ja anklang zu finden :)
Wär super, wenns ebenfalls 30 oder mehr Leute werden würden ;)

Wegen dem Versand, da lässt sich bestimmt mit denen drüber reden ^^
 
Ja nur Wheels, oder auch Zubehör? Ich hätt gern die Clubsport Paddels :d

Wenns dann soweit ist, verlinke ich deinen Thread in meinem Startpost, ok?
 
Man müsste erstmal Kontakt mit Fanatec aufnehmen, ob die das nochmal machen wollen und ab welcher Stückzahl das in Ordnung geht (bzw. würde es bei sagen wir mal 40 Leuten noch mehr Rabatt geben).

Dann könnte man noch Fragen ob auch noch zusätzlich Zubehör einzeln wie der Stand oder die Paddels möglich wäre.

Außerdem bräuchte man Jemand der das Ganze dann auch zugeschickt bekommt, wird ja eine Sammelbestellung und da bekommts wohl erst der eine und der Verteilt dann - da hätte ich das Problem mit der Schichtarbeit, hab da nicht besonders viel Zeit und bin auch nicht immer Daheim, wenn die Post kommt :d

Ich wollte nur erstmal Fragen ob überhaupt wer mitmachen möchte, 300€ sind ja nicht wenig ;)
 
Naja, das musste dann wohl in einen richtigen Thread erfragen.

Der Titel ist wichtig :wink:

Sammelbestellung bbla Bla, wer macht mit... oder so...dann melden sich schon welche. Aber erst musst halt mal den Preis wissen.
 
Tjo, leider kommt die Idee ein bisl zu spät für mich. Genau die Sachen sind nämlich heute angekommen, sonst wär ich natürlich auch dabei gewesen :(

*Update*

Habe jetzt das GT3 RS mit CSP und 6+1 Shifter aufgebaut. Der Shifter scheint leider einen Defekt aufzuweisen: Der Rückwärtsgang wird nicht als eingelegt angezeigt wenn man ihn in die Stellung schaltet, nur wenn er in der R Stellung steht und man ihn dann noch sehr stark nach vorne Drückt scheint der Rückwärtsgang erst eingelegt zu sein. Des weiteren ist der vierte Gang schon eingelegt wenn der Shifter nur ein klein wenig nach unten steht. Das ist ein wenig ärgerlich bei dem Preis. Werde morgen gleich mal Fanatec kontaktieren und Ersatz verlangen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)

Noch was: Im Treiber Menü unter Telemetry Data werden die CSP als nicht angeschlossen angezeigt, habt ihr das auch?

*edit*

was erfreuliches, der 6+1 Shifter funzt nun einwandfrei nach einer Neukalibrierung mit dem Lenkrad (Tuningbutton+Start gedrückt halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier :wink: bin ich :)

Also ich hab mit der Schaltung keine Probleme, aber mal echt, die machen den Preis nicht aus :d

Schreib die an, bei mir ging das damals schnell.

Das mit den CSP kann ich dir nicht sagen, ich hab die nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh