[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Ich glaube, hier bin ich richtig... habe vor, mir auch eine Fanatec Combo die Tage zuzulegen, kann man dies so stehen lassen oder sollte ich die Sache anders angehen?
Einsatzzweck: Erst mal nur "Gran Turismo 5".

Angedacht:

Porsche 911 GT3 RS V2 Force Feedback Lenkrad mit Riemenantrieb
CSR Pedale
CSR 6+1 H-Schaltung mit Vollmetallschaltknauf
CSR Sequentielle Schaltung
ClubSport Table Clamp V2 EU

Bin Anfänger, also so Sachen wie Rennsitze und so, vielleicht irgendwann mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir eher die CSR-Elite empfehlen, da diese einen LoadCell besitzen (Druckmessung anstatt Weg),
nach kurzer Eingewöhnung das die Bremskontrolle besser, so war meine Erfahrung.

Zum Wheel kann ich dir leider nich viel sagen, weil ich meins erst diese Woche irgendwann kaufe ;)
 
CSR-Elite also? Ja, die Sache mit der Loadcell... spürt man die richtig, also auch bei normalen Wagen, oder eher erst bei den Rennboliden, die ja jede Aktion sofort umsetzen? :wink:
 
Also du hast das Gefühl wie bei einer richtigen Bremse, wenn du leicht die Brems betätigst, verzögerst du auch nur leicht.

Und umgekehrt genauso ;)

Der einzige Nachteil ist du brauchst eine stabile Fixierung der Pedalerie und des Stuhles, weil die doch ziemlich stramm sind
 
Danke für deine Erläuterungen soweit! :bigok:
 
Ich würde dir das "Porsche 911 GT3 RS V2 CSR Elite Edition EU"-Set empfehlen (über den Konfigurator auszuwählen).
Da bekommst du das Wheel und die Pedale derzeit mit 70€ Nachlass.
Das Table-Clamp ist in jedem Fall sinnvoll !

Grüße
 
Guter Hinweis, so werde ich es wohl machen...
 
So morgen wird mein playseat fertig und dann kann mein GT3 endlich bestellen.

Wie ich mich freue endlich eine coole Combo für Assetto Corsa :)
 
Hallo, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee:

Ich habe ein Fanatec CSR daheim. Bin eigentlich sehr zufrieden aber ein paar Kinderkrankheiten stören mich dann doch.

Hatte erst die Firmware 756 drauf. Dort funktionierte die Feder und das FFB in rFactor (was ich im Moment noch hauptsächlich spiele) einwandfrei. Jedoch hatte ich das Problem das wenn ich die rechte Schaltwippe betätigt habe der A Knopf mit ausgelöst wurde. Also habe ich gestern die 750 Beta aufgespielt und damit habe ich das Problem mit den simultan gedrückten Knöpfen gelöst allerdings fehlt jetzt die Rückstellkraft in rFactor auch nach vielen rumprobieren nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee dazu?
 
Sieht fast so aus. Dann hoffe ich mal das die das gut umsetzen und nicht so eine Bastelarbeit daraus machen wie bei dem Thrustmaster Shifter. Aber das Teil kauf ich mir als reiner H-Shifter. Sequentiell bleib ich bei meinem ARC Shifter.
 
Hallo, ich mal eine Frage an alle die die CSR Elite Pedale haben,

Habt ihr schonmal die "load-cell"-Einheit auseinander genommen und sauber gemacht?
Und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Hatte schonmal geschaut und aber nich wirklich weitergekommen.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
 
Die Loadcell braucht man eigentlich nicht sauber machen. Höchstens das Gestänge.
 
Fanatec hat wenigstens mit einem Schiebeschalter gearbeitet. Nicht so ein Bastelzeug wie bei Thrustmaster. Wäre interessant wie gut das umschalten auf sequentiell funktioniert.

Edit: Hab mir mal überlegt was Fanatec noch bringen könnte. Ein Wheelkit wäre nice. Wo quasi nur Quick Release und die Elektronik dran ist. Mit Knöpfen und Schaltwippen. Das man da sein eigenes Lenkrad nur noch draufschrauben braucht. Wäre auf jeden Fall was nettes wenn man dann ein Momo oder Sparco Wheel da dran zimmern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanatec hat wenigstens mit einem Schiebeschalter gearbeitet. Nicht so ein Bastelzeug wie bei Thrustmaster. Wäre interessant wie gut das umschalten auf sequentiell funktioniert.
Erstmal abwarten und locker durch die Hose atmen! Letztens hast Du noch eine Kombination aus H-Schaltung und Seq. negiert. Jetzt kommt sie wohl doch. Ich denke das allein zeigt, dass Du wenig in der Materie drin bist.

Also erstmal den nächsten "Action"-Teaser abwarten.
 
Erstmal abwarten und locker durch die Hose atmen! Letztens hast Du noch eine Kombination aus H-Schaltung und Seq. negiert. Jetzt kommt sie wohl doch. Ich denke das allein zeigt, dass Du wenig in der Materie drin bist.

Also erstmal den nächsten "Action"-Teaser abwarten.

Hast du den Schiebeschalter vorher gesehen? Nein? Ich auch nicht. Deswegen habe ich gedacht das es eine reine H-Schaltung wird. Den haben die erst im letzten Teaser gezeigt. Wenn die Konstruktion jetzt gut und zuverlässig funktioniert, dann ist gut.

Das hat weniger was mit "wenig in der Materie" drin sein zu tun. Wenn ich 2 Bilder sehe kann ich nicht riechen das eine sequentielle Schaltung dabei ist. Auf Gerüchte verlasse ich mich eh nicht. Auf Glaskugelnvorhersagen sowieso nicht.
 
Hast du den Schiebeschalter vorher gesehen? Nein? Ich auch nicht.
Ich habe den nicht gesehen, das stimmt. Du scheinbar schon, sonst würdest Du nicht solchen geistigen "Dünnpfiff" posten:
Zum Glück versuchen die nicht eine sequentielle Funktion in einen H-Shifter zu packen.
Da ich in Deinem Quote keinen Konjunktiv entdecken kann, folgere ich, dass Du es genau wissen musst.

Wenn ich 2 Bilder sehe kann ich nicht riechen das eine sequentielle Schaltung dabei ist. Auf Gerüchte verlasse ich mich eh nicht. Auf Glaskugelnvorhersagen sowieso nicht.
Aha ... interessant: Nur weil Du bei einer Fahrzeugpräsentation keinen Motor siehst, folgerst Du daraus, dass kein Motor geliefert wird?! :lol:
Die Gerüchte, Falschmeldungen und Glaskugelvorhersagen verbreitest doch Du. Mit Deinen infantilen Argumentationsversuchen kommst Du eben hier nicht wirklich weiter.
 
Ah ja. Geistiger Dünpfiff. Also so wie deine "allwissenden Antworten". Wenn man sich die bisherigen Produkte von Fanatec ansieht, dann kommt die vermutung auf das die 2 Shifter bringen. Halt H-Schaltung und Sequentiell. Das die jetzt den Weg gehen wie Thrustmaster kann keiner ahnen. Aber bei deinem Antwortpost ist ja jede Menge sozialer Kompetenz zu lesen. Direkt die aggresive Art. Bist bestimmt auch so einer der direkt mit Schlägen droht wenn dir die Argumente ausgehen. Naja. Ist dein Niveau. Wenn du meinst du musst direkt mit dem Köln-Chorweiler Art ankommen zu müssen, dann viel Spaß.
 
Da kann ich vollkommen locker in allen Punkten negieren.

Und für Dich nochmal als Tipp, falls Du sowas überhaupt zulässt:
Wenn man keine Fakten zur Hand hat und nur ahnt, dann sollte man sich auch dementsprechend ausdrücken.

Der Rest Deines Postings bleibt meinerseits unkommentiert: Du würdest es sowieso nicht verstehen und die Tatsache, dass Du nur auf emotionale Begrifflickeiten eingehst und die sachlichen Aspekte innerhalb meiner Argumentation ausser acht lässt, spricht in jedem Fall für Dein Verhalten und das ist nicht positiv gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der neue ClubSport Shifter. Wer genau hinsieht, sieht mitten im Video ein neues Wheel. Ich erahne da ein Porsche Logo :)

 
Jupp,
dazu passt auch, dass sie mit Rene Rast einen Porsche-Rennfahrer da hatten.
 
Sehr fein. Schaut auf den ersten Blick auch alles sehr wertig aus.
Das Rim wird natürlich auch gekauft :d
 
Sieht aus als wenn da recht wenig Knöpfe dran wären
 
Nene, beim Interview sieht man im Hintergrund ein anderes Wheel. die LED's sind auch im Lenkradkranz eingebettet.
 
Der Shifter sieht schon mal sehr viel versprechend aus und auch ein neues Rim ist sicherlich nicht verkehrt (würde mir persönlich ein etwas kleineres und leichteres Rim als das vom BMW wünschen). Habe mir jetzt übergangsweise ein T500RS geholt, da ich mit meinem CSW Probleme hatte werde aber mit ziemlicher Sicherheit im Winter/Anfang 2014 wieder ein CSW holen.
 
Das Shifter ist so gut wie gekauft :) Nur mal schauen, wie ich den befestige.

Schaut mal hier ! -> Klick

Das sieht dem Wheel im Video sehr ähnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh