[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

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Ich sag nur eins:
pCars: Ford Capri
+ CSW
+ CSS
= :hail:
 
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Nettes Cockpit! Bin ich ja glatt bisschen neidisch :bigok:
 
Hallo Leute,

hab mir eine halterung für meinen playseat gebaut, bin aber jetzt draufgekommen das ich sie vermutlich nochmal etwas umbauen muss.

Bild: imag0857fzuc3.jpg - abload.de
Bild: imag08588aurv.jpg - abload.de
Bild: imag0859bpu68.jpg - abload.de
Bild: imag08605wuw1.jpg - abload.de
Bild: imag0861vfuwb.jpg - abload.de
Bild: imag0862fbujj.jpg - abload.de

Brauch dafür allerdings einige abmessungen die ich auf dem folgenden bild eingezeichnet hab.
Bild: unbenannt3goj8.png - abload.de

Bitte, danke! :wink:
 
Ich wollte dich bei den ersten Fotos gerade fragen, ob du nen TH8RS haben möchtest, den ich loswerden will aber ich sehe, dass du größeres planst :d
 
nein leider, eigentlich sollte ich bei der ersten batch dabei sein aber anscheinend hat fanatec einige qualitätsprobleme mit dem lieferanten...
 
Dann besorg Dir schonmal den passenden Treiber. Der aktuell zurückgezogene Treiber ist der einzige (!) Treiber, welcher eine synchrone Verarbeitung der Paddel und des Shifters ermöglicht, d.h.: Du kannst gleichermaßen über Paddel sowie Shifter schalten. Der 144er Treiber hat die Möglichkeit der "Bindung" nicht.

Hab aber gott sei dank keine Probleme mit dem CSS, funktioniert einwandfrei, tolles Stück Technik von Fanatec.
 
Treiber hab ich schon (version 174)

Wäre nett wenn du mir das abmessen kannst was ich oben am bild eingezeichnet hab. ;)
 
Die Höhe liegt bei 14,5cm.
Die Höhe Unterkante Stecker - Oberkante Gehäuse: 3cm
 
wie genau stimmen denn auf der Fanatec Seite momentan die Datumsangaben zur Verfügbarkeit? Ich hätte mir gerne diese Woche noch ein komplettes Clubsportset gegönnt... beim CSS-SQ ist mit 30.11. und bei den CSP-V2 ist mit 6.12. die Verfügbarkeit angegeben. Die Wheel Base und das BMW Lenkrad sind ja lagernd, also wohl kein Problem.
 
Hat wer noch ein den Clubsport Shifter und Probleme mit dem Schalten von 1. in den 2. Gang? Hab das Problem sowohl in GT5 als auch in GT6. Komischerweise halt nur vom 1. in den 2. Gang, ansonsten würde ich die Clubsport Pedals dafür verantwortlich machen.

Entweder bin ich total bekloppt oder irgendwas ist das krumm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, hat hier wer das CSR? Ich erwarte eins als meinen neuen Begleiter in den nächsten Tagen. Irgendwelche Tips / Anregungen / Hinweise? :)

Frohe Weihnacht.
 
Tips? Klar ... direkt wieder verkaufen und in etwas anständiges investieren ...
 
Hmm? So mies? Reviews waren eigentlich durchweg ganz gut...

Ein CSW kann ich mir gerade nicht leisten und mein G25 habe ich lang genug gehabt und kann ich nicht mehr sehen :)
 
Nein, mies nicht. Hatte es selbst n halbes Jahr gehabt. Im Vergleich zum GT3-Wheel fand ich es - bezogen auf die Verarbeitung und Haptik - schlechter: Wer will schon ein Kunststoff-Rim haben?
Die technische Umsetzung war bei beiden Wheels in etwa gleich.

Da Du ja aktuell ein G25 inkl. Mod hast, würd ich bei Geldnot noch n bissl damit fahren und - sofern es ein Fanatec werden soll - auf ein CSW sparen.
Gibt zwar immer wieder negative Berichte darüber aber meins ist qualitativ hochwertig und technisch einwandfrei. Die Option des Rim-Tausch (unterschiedliche Haptik) und der mMn gute Shifter passen klasse zusammen und sind die Investition in meinen Augen Wert.
 
Najo, das G25 ist auch relativ laut, das stört die Regierung manchmal ;)

Die fanatecs sind da glaub ich leiser oder?
 
Das Fanatec ist definitiv leiser
 
Aber nur wenn man langsam dreht oder?
Also mein GT3 Rs V2 ist eigentlich recht leise, wenn man aber ne ruckartige Lenkbewegung wie bei Dirt 2 macht, dann ist es schon gut hörbar.
 
Najo das G25 hat halt n Zahnradantrieb, das heult richtig auf beim schnell drehen. Und bei rütteleffekten klappert es dann richtig... Generell ist es schon echt gut eigentlich, aber ich wollt halt mal was neues :) Das T500 hat mir als Gesamtpaket (Pedale...) nicht gefallen, bleibt nicht viel übrig dann. Darum hab ich mir vor nem Monat die CSPv2 geholt, beste Investition EVER. Davon beflügelt probier ich jetzt mal das CSR. Wenns mir nicht taugt sofort, geht es eben wieder zurück.
 
Ich hatte vorher auch das G25, der Lautstärke Pegel ist mit Riemen was ganz anderes
 
Ich glaub Karbe hat mal gesagt das ein Riemenantrieb weniger direkt oder langsamer sein soll als der Zahnradantrieb.

Ich für meinen Teil finde das nach einem direkten Vergleich G25 / CSW nicht.
 
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