[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Ist halt prinzipbedingt.. der Riemenantrieb fühlt sich geschmeidiger, feinfühliger an, der Zahnradantrieb in den Logitech direkter, kräftiger.
Lässt sich halt schwer beschreiben, muss man halt selber mal Hand anlegen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooooooo.
Erster Eindruck mal ohne Nachzudenken:

+ FFB ist schön. Anders aber schön
+ FFB ist stark, freue mich auf 1h Rennen damit...
+ Echt ganz leise
+ Ganganzeige out of the box mit FanaLEDs.
+ Setting direkt am Lenkrad
- Plastiklenkrad, werd ich evtl. mit Fahrrad-Lenker-Band umwickeln.
- Plastiklenkrad.
- Plastiklenkrad :)
- Hochglanzgehäuse

Muss es dann mal mit Forza ausprobieren.
 
Ich sags ja ... Plastelenkrad ... wirste auf Dauer auch nicht glücklich mit, weder mit Fahrrad- noch Tennisgriffschlägerband :d
 
Viel Spass damit :wink:
 
Hmpf......hat einer hier auch schon mal das Problem gehabt, dass beim Einschalten die Selbstkalibrierung nicht abgeschlossen wird, sondern das Lenkrad in einer Extremstellung einfach "hängen" bleibt? Ich scheine wohl diesen "888" Bug zu haben :(

Naja mal sehen wie der Support drauf ist..
 
hallo,

kann mir jemand sagen, wie sich der csw treiber 144 und 177beta unterscheiden? sind ffb unterschiede zwischen den treibern spürbar?

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir die Clubsport Pedals gegönnt, komm aber irgendwie mit der Kupplung nicht zurecht. Gefühlvolles Anfahren ist nicht möglich. Klar, eine Rennkupplung ist nicht vergleichbar mit einer Serienkupplung, aber weder in AC noch in Raceroom gibt es so etwas wie einen Schleifpunkt. Entweder an oder aus... Beim Losfahren aus dem Stand ist es extrem zu merken. Kann man da irgendetwas (außer dem Widerstand) einstellen?
 
*gnarf*

Nach langer Zeit hat sich an meinen ClubSport-Pedalen (V1) die Load-Cell auf der Bremse verabschiedet.

Hab sporadisch "Bremsflackern" und ungewollte Vollbremsungen.

Gott sei Dank ein relativ billiges Ersatzteil.
 
Ich hab mit meinem 911 GT3 RS V2 Lenkrad ein dickes Problem.
Irgendwie stört das Lenkrad im Strom und/oder USB Netz.

Also ich habe das Lenkrad angeschlossen an USB und Strom. Dann als ich meinen Satreceiver eingeschaltet habe, hat das 911 wheel gezuckt (sind beide in der selben Mehrfachsteckdose). Kurze Zeit später waren bei meiner Wetterstation alle Werte der Außensender ausgefallen (sie reagiert empfindlich auf Stromschwankungen und sie war gerade nicht im Batteriebetrieb, sondern das Netzteil war eingesteckt.) Das Netzteil der Wetterstation ist aber nicht in der gleichen Mehrfachsteckdose wie das Fanatec Lenkrad. Aber alle Stromanschlüsse des kleinen Zimmers liegen auf einer Sicherung.

Dann wollte ich etwas vom USB Stick auf den PC kopieren aber irgendwann hielt der Kopiervorgang einfach an, der Fortschrittsbalken blieb stehen. Auch mehrere Versuche, den Stick abzuziehen und den Vorgang neu zu starten halfen nix. Der Kopiervorgang war immer wieder stehen geblieben.

Erst nachdem ich das Lenkrad vom Strom getrennt hatte war der Spuk vorbei.
Ich nur den Stromanschluss vom Lenkrad getrennt, der USB Anschluss war noch am PC. PC neu gestartet und schon geht der Kopiervorgang durch.
Auch die Wetterstation hat die Außensender wieder gefunden.

Was kann das nur sein? Schlechtes Fanatec Netzteil?
 
Gibts das auch ohne die Playstationtasten oben drauf, also mit 1-10 oder so? Als ist es mit PC kompatibel?
 
Hallo Leute, bin neu hier -
vielleicht könt ihr mir bei einer (hoffe für euch eher leichten) Frage helfen:

Habe mir Fanatec CRS Wheel + Elite Pedals zugelegt + neusten Treiber 177 mit Firmware 756, alles auf Oberklasse Gaming PC

Treiber installiert = "Fanatec Wheel Property Page" erscheint auf Desktop
Wheel per UBS verbunden = Wheel wird darin erkannt
Wheel mit PC verbunden = ok = alle Funktionen im "Funtion Test" vollständig ok

Soweit so gut, aber im Gerätemanager wird Wheel nur als
- "HID konformer Gamekontroller" erkannt
- und unter Eigenschaften/Treiber erscheint nur Microsoft/21.06.2006/Vers. 6.1.7601.18199 = KEIN Fanatec Treiber!??

Ist das normal!??
Habe über "Treiber aktualisieren" die Suche je über Laufwerk UND Ordner laufen lassen, in denen der Fanatec Ordner abgelegt ist,
aber Meldung immer die selbe = aktuellster Treiber ist installiert!??

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Die Reihenfolge erscheint mir etwas merkwürdig (erst Treiber installiert, dann Gerät angeschlossen).
Probier es doch mal andersherum ;)

Grüße
 
Hi Karbe, Danke für den Hinweis!

Fanatec schreibt in ihrem beigelegten Quick-Guide gleich auf der ersten Seite ausdrücklch:
"PC Modus: Bitte laden Sie die neusten Treibervon www.Fanatec.com/support herunter und installieren Sie diese bevor Sie das Lenkrad mit dem PC verbinden"

Da das ggf etwas missvertändlich formuliert ist = heißt verbinden nun
a) USB Kabel Wheel in PC (bevor der Power on button am Lenkrad gedrückt wird)
ODER
b) Power on button Lenkrad drücken NACHDEM USB-Stecker in PC

habe ich beide Methoden mehrfach probiert (und dazwischen immer wieder Treiber deinstalliert / installiert).

Leider immer das gleiche Ergebnis = Gerätemanager zeigt wie oben aufgeführt "Microsoft Treiber" vom 2006 an!

Frage: habe ich denn das zumindest so richtig verstanden = im Gerätemanager müsste schon der Fanatec-Treiber aufgeführt sein und KEIN Microsoft von 2006, oder!?
 
Kann jetzt nicht nachschauen, da auf Arbeit.
Aber da würde ich jetzt auch nicht so viel drauf geben.
Mit dem Treiber wird doch normalerweise ein Kalibrierungs-Tool installiert. Dort sollte auch der installierte Treiber zu sehen sein.

Grüße
 
Ok, verstehe Deinen Hinweis = im Fanatec "Gamecontroller" wird das Wheel wie gesagt ja samt aller Funtionen (Test) erkannt
UND es wird auch der (aktuellste) Fanatec Treiber 177 angezeigt.

Nur im Gerätemanager nicht (dort Microsoft von 2006), auch Gerätename ist nicht "Fanatec" od was auch immer, sonder nur "HID konformer Gamecontroler"
während all meine anderen Geräte wie Monitor od Grafikarte od Logi Maus/Keyboard alle mit richtigem Namen
UND unter dem jew. Reiter "Treiber" eben auch überall der (eigene) aktuellste Treiber genannt ist (zB Benq, Nvidia, Logitech usw)...

Wäre schon toll, wenn mir ein Fanatec CSR user mal sagen könnte, was bei ihm im Gerätemanager steht - Danke!!!!
PS: nutze Win7 64bit
 
Wenn das Wheel ingame erkannt wird und funktioniert ist alles bestens.
 
Nachdem ich mich noch immer unglaublich drüber ärgere meine Elite-Pedale verkauft zu haben hab ich mir kurzerhand bei ebay defekte CSP für ~75€ gekauft.
Hat den Gaspedalbug und ich hoffe, dass sich der leicht beheben lässt :)
 
Heute gibts das Porsche GT3 Lenkrad und die Clubsport Wheelbase bis mitternacht wegen des WM Erfolgs um 40% günstiger.

Hab mal beim CS Wheelbase und M3 Rim endlich zugeschlagen :d
Hätte also ein GT3 RS V2 über :d

- - - Updated - - -

Edit: CS Wheelbase ist schon ausverkauft. GT3 RS gibts noch welche
 
Hab auch bei der Aktion zugeschlagen und mir ne Clubsport Wheelbase gegönnt ... hat wer noch zufällig ein Formula Rim übrig und möchte es verkaufen?
 
Ne, ich verkauf aktuell mein BMW-Rim in der Bucht. Hab mir das Universal-Hub in der GT-Ausführung gegönnt.
Nächsten Monat gibt es dann noch ein Formula-Rim aus dem Rennsport.
 
Formula Rim ist, nach der Clubsporthandbremse, auch mein nächster Fixkauf... Eigentlich hätt ich ja gerne das Porsche-Rim aber zu DEM Preis, kann mir das auch gestohlen bleiben :(
Das BMW ist so super, absolute Spitzenklasse :) Generell, CSW-Base+BMW Rim ist kein Vergleich zum GT3RSV2 ... nichtmal annähernd... der Preis ist zwar gesalzen aber es hat sich für mich definitiv gelohnt :)
Ging sogar soweit, dass ich den Wheelstand eingemottet, bzw. zerlegt habe und mir ein Holzrig gebaut habe letzte Woche. Bis auf die knapp 100€ vom Rennsportsitz, brauchte ich dazu keinen Cent, weil alles zu Hause... da drin macht das Fahren gleich nochmal so viel Spaß :)











Absolut steif das Ganze... wird noch schön verkleidet, lackiert oder foliert und dann innen mit Autostoff bezogen. Neben den Sitz noch ne Clubsport-Handbremse als nächstes. Und natürlich werden die Kabel noch ordendlich verstaut. Hab mittlerweile noch stabile Strandkorbrollen druntergeschraubt, damit mans leichter bewegen und verstauen kann.
Unserem kleinen Mitbewohner scheints auch zu gefallen:



:d
 
Bin mittlerweile auch ausgestattet! :)

http://abload.de/img/image8luxh.jpg

Für große Aufbauten fehlt leider im Moment der Platz...

@matschgo: Sieht aber schon mal ganz gut aus, was du da gebastelt hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde persönlich das GT2-Rim besser als das BMW-Rim.
Pro:
- groß genug (präzises lenken)
- unten abgeflacht (etwas handlicher im Playseat)
- subjektiv leichter (habs nicht nachgewogen)

Hab mir jetzt noch dieses Rim bestellt.
Da muss ich dann noch anhand der Schablone die Löcher bohren.
Sollte jedoch kein Problem darstellen.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den Smartphone-Halter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh