[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Bin jetzt bei der Kombi Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU + CSR Pedals EU hängen geblieben. Wollte erst ein G27 für den gleichen Preis holen, aber diverse Suchen bei google raten da eher zu Fanatec.

Ist die von mir genannte Auswahl brauchbar? Hat da jemand Erfahrung?
Klar.
Für mich die beste Preis-Leistungs-Kombi.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar.
Für mich die beste Preis-Leistungs-Kombi.

Grüße

Dank dir, schwanke noch zwischen den normalen und den Elite CSR Pedalen. Hat jemand/du die schon beide getestet? Ist der einzige Unterschied der Sensor am Bremspedal? Ist das Bremsgefühl wirklich einem Auto ähnlich? Pedale bei denen sich die Kupplung sich gleich wie die Bremse anfühlen gehen garnicht...
 
Das gibts leider nicht mehr. Oder ich bin zu blöd das zu finden....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Definitiv die Elite! Ärgere mich heute noch, dass ich die CSRE verkauft habe.. hab sie inzwischen gegen Clubsport v1 ersetzt, aber die CSRE fand ich persönlich ne ganze Ecke besser.
 
nochmal zum Mitlesen:









das letzte (das von heute) Bild ist mal interessant :d
 
Endlich hat Fanatec auf die Kritik reagiert und die CSW Base überarbeitet. Quick Release nachgebessert, neue Motoren mit mehr Leistung eingebaut und die Kühlung überarbeitet.

CSW v2
 
Super, jetzt fangen die auch schon so einen Invite-Mist an wie Oneplus.
 
Wenn die Qualität dadurch tatsächlich verbessert werden kann geht es schon in Ordnung. Hatte z.B. bei meiner CSW Base ein deutliches Spiel im Quick Release und konnte es ohne der Sicherungsschraube gar nicht betreiben, was aber einen Quick Release Wiederrum ziemlich sinnlos macht.
 
Definitiv die Elite! Ärgere mich heute noch, dass ich die CSRE verkauft habe.. hab sie inzwischen gegen Clubsport v1 ersetzt, aber die CSRE fand ich persönlich ne ganze Ecke besser.

Hab mir jetzt die Elite zum Porsche V2 dazu gegönnt. Bin seit 2 Stunden am testen und einstellen. Erster Eindruck, Genial.
Schade das ProjetCars keine Betazugänge mehr hat. Jetzt muss ich mir wohl Asseto Corsa vorher holen :)
 
Einmal AC getestet, wird dir P:C vorkommen wie NFS.
 
ist ac inzwischen wirklich vernünftig und gut? Hatte es anfangs nur einmal getestet. evtl muss ich dann doch mal meine Pedale reparieren :d
 
So, heute habe ich mein Momo-Rim mal verbaut:

Werkzeug parat gelegt, Löcher angezeichnet und gebohrt ...
18msae.jpg


... dann das GT-Rim demontiert ...
23tspy.jpg


... getauscht und fertig ...
31iszw.jpg


Die erste Testrunde steht noch aus ;)
 
hab ja gestern das Porsche nur im shift 2 testen können, jetzt hab ich mir mal AC geholt. Das FF ist ja kein Vergleich... Wahnsinn. Fühlt sich echt fast schon echt an. Hab gerade noch meine ST zum Vergleich ein bisschen über meine Haus Strecke gejagt :) sorry for OT :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
@Coudstrife
Was hast du durch das neue Lenkrad erreicht? Hat ja die gleiche Form wie das GT-Rim nur fehlt jetzt oben ein Stück Lenkrad :d
 
Hab das Rim nochmals meinen Bedürfnissen angepasst:
16yp0e.jpg


... so bleibt's nun erstmal, bis Fanatec einen Smartphone-Halter vorgestellt hat.
 
schaut geschmeidig aus :)
 
Wie oft gibts Probleme mit den Clubsport Pedals (V2)?

Frag nur weil ich mir die holen möchte und gehört habe man soll sich gleich Ersatzteile holen wie Load Cell usw.
 
Da gibt es unterschiedliche Aussagen zu.
Ich habe noch die V1-Pedale (gekauft bei Release) und vor kurzem hat sich die erste Load-Cell verabschiedet.
Andere berichten von häufigerem Versagen der Load-Cell.

Sie ist aber eindeutig ein Schwachpunkt an den Pedalen. Ich würd mir Ersatz (1 St. à 15 Euro) mitordern. Ist innerhalb von 5 Minuten gewechselt.
Mit Steckern hatte ich sonst noch keine Probleme. Die Mechanik sollte auch tadellos funktionieren.
Welche Ersatzteile sollten sonst gemeint sein?
 
Wenn wer was bestellt, darf ich vielleicht bei wem mitbestellen? ;) Versand ist für so Kleinkram so irre teuer, wenn ich mich gerade nicht verstehe (kann gerade nicht nachsehen)
 
die Loadcells gibts übrigens im 4er Pack aus China (denk ich) bei ebay für n'Fünfer versandkostenfrei ;)

Ich hab immer noch die originale Loadcell drin in den V2 nach knapp 1 Jahr... Kollege von mir musste die an seinen V1 aber auch schonmal tauschen nach knapp 2 Jahren. Is die einzige Schwachstelle imho an den Pedalen. Ansonsten restlos zu empfehlen für den ambitionierten Hobbyracer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würde sich ein Defekt der loadcell bemerkbar machen? Ich hab nämlich die CSP V1 und die scheinen noch gut zu funktionieren.
 
Bei mir ist der Hall Sensor vom Gaspedal kaputt (v1)... gibts da irgendwie Ersatz?
 
@karod: entweder die Bremse funktioniert im Spiel nicht mehr oder reagiert später, bzw. bremst das Pedal ein bisschen oder gar voll obwohl es in Ausgangsstellung ist...
@joshude: auf der Webseite wär mir da noch nichts untergekommen... schreib einfach den Support mal an bei Fanatec, die können dir da sicher so ein Ding zuschicken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh