[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

hast du die CSP mit dem lenkrad verbunden oder direkt mit dem pc per usb ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NUR 1 kabel. nicht beide verwenden.

steht auch in der anleitung entweder oder

hab schonmal gelesen das einer das an seiner ps3 gemacht hat und das die pedale dann flöten gegangen sind
 
NUR 1 kabel. nicht beide verwenden.

steht auch in der anleitung entweder oder

hab schonmal gelesen das einer das an seiner ps3 gemacht hat und das die pedale dann flöten gegangen sind

Ne Anleitung für die CSP finde ich nicht :(

Wie jetzt NUR 1 Kabel? Die CSP mit USB an den Rechner und das Lenkrad auch, dafür beide nicht zusammen verbinden?

Also nochmal meine Config: 1 Kabel PS2 von den CSP an das Lenkrad. 1 Kabel USB vom Lenkrad an Rechner.

*Update*

der Poti am Bremspedal ist auch irgendwie seltsam. Er müßte genau anders herum funktionieren. Das man die Maximale Bremskraft schon beim leichten betätigen des Bremspedals erreicht. Wenn man den Poti auch nur etwas zurückdreht, erreicht man die maximale Bremskraft ja nie ._.

*und nochmal was*

Also wenn ich Lenkrad und die CSP (getrennt voneinander) via USB mit dem Rechner verbinde, kann ich auch das Vibrieren im Bremspedal testen. Das heißt ja leider wohl das diese Funktion voa PS2 nicht vorhanden ist und somit auch an der Playstation 3 nicht nutzbar, schade.

Hab beides gerade noch an meiner PS3 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei in GT5 Prologue und F1 2010 ohne zurstellen des Datums, jedoch im PS3-Kompatibilitätsmodus. Die FF Effekte in F1 sind wie schon öfters gelesen etwas schwach. GT5 ist genial damit, stellenweise aber ein "Schlingern" (Kurzfrequente, starke FF-Links-Rechts-Bewegeungen auf schnellen Geraden), welches mit dem G25 nicht vorhanden war.

Die Clubsport-Shifter-Paddles aus Aluminium sind leider überhaupt nicht das wahre. Wenn man am oberen oder unteren Ende schaltet muss man schon ziemlich stark drücken damit die Kraft mittig auf den "kleinen" Button wirkt, auf denen sie aufgeschraubt werden. Die Schaltung ohne Aufsatz ist gut, am besten mit den mittelgroßen, schwarzen Aufsätzen aus Metall. Diese sind zwar nicht so groß wie die Clubsport-Shifter aber man kann auch an den Enden perfekt schalten. Wären die Clubsport-Shifter-Paddles nicht im Paket mit drin gewesen, kann man sich die 19,95€ getrost sparen. Als Vergleich zum G25, bei dem die Paddles in etwas gleich groß sind wie die Clubsport-Shifter-Paddles, gab es keinerlei Probleme.

Nun warte ich noch auf meinen Wheelstand Pro um richtig loslegen zu können. Werde da noch einen speziellen Rahmen für die Clubsport-Pedals bauen damit sie auch perfekt und 100% fest sitzen. Auf meinem Laminat sind sie doch ganz schön herum gerutscht wenn man auf die Bremse latschen musste (Trotz des doch recht hohen Eigengewicht).

Als Gesamtfazit muss ich leider sagen das ein Umstieg als Konsolenfahrer vom G25 auf das Fanatec überhaupt nicht lohnt. Es sind nicht alle Funktionen auf der Konsole nutzbar und es erfordert halt das Schalten in den Kompatibilitätsmodus. Das G25 war meinen Erfahrungen nach das Rundumsorglospaket, womit man sofort loslegen konnte. Das Fanatec ist halt die etwas teurere "Luxusvariante", die etwas umständlicher zu bedienen ist aber seine Aufgabe erfüllt. Vom Fahrkomfort her geben sich beide nichts. Als PC-Fahrer, der Simulationen fährt, ist das Fanatec vielleicht die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem porsche S wheel war das so . entweder das lenkrad mit den pedalen per PS2 verbinden und dann lenkrad an pc mit usb oder das lenkrad extra mit usb an pc

vll is das beim dem carrera anders.

jupp an die shifterpaddles muss man sich gewöhnen. hatte am anfang auch große probleme weil ich vorher auch das g25 hatte.


also das mit dem poti oder so funzte bei mir denk ich schon richtig.

wenn ich den nach links gedreht hatte musste man mehr treten bis man stäkrer bremsen tut. wenn man nach rechts dreht wird die volle bremskraft früher erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem porsche S wheel war das so . entweder das lenkrad mit den pedalen per PS2 verbinden und dann lenkrad an pc mit usb oder das lenkrad extra mit usb an pc

vll is das beim dem carrera anders.

So hatte ichs ja auch angeschlossen :) Diese Telemetry Funktion ist wohl nur bei den dort gelisteten Games verfügbar, somit alles fein bis auf den defekten 6+1 Shifter :)

Und es ist nicht das Carrera sondern das GT3 RS V2 Clubsport Edition.


Ja, so ist das bei meinem Poti auch. Sieht man ja auch in dem Fanatec Support Video zu den CSP. Nur ist das vielleicht ein Spielraum von paar Millimetern wo dann noch der maximal Bremsanschlag erreicht wird. Alles drunter wird er nicht mal bei vollem Durchtreten mehr erreicht. Da frag ich mich echt wo der Sinn ist. Werde das morgen auch bei Fanatec mal ansprechen. Oder kannst du es bei dir so regeln das du das Bremspedal nur minimalst treten musst um einnen vollen Bremsausschlag zu erreichen? :)

Hm, wenn ich Lenkrad das ABS Vibrieren im Bremspedal aktiviere, funktioniert das Vibrieren beim Gasgeben nicht mehr. Hast du das auch?

Und was sind die Einstellungen: Lin und dEA ? Finde dazu im Handbuch nix.

*edit*

was erfreuliches: der 6+1 Shifter funzt nun einwandfrei nach einer Neukalibrierung mit dem Lenkrad (Tuningbutton+Start gedrückt halten) Wenigstens etwas gibt das .pdf Handbuch her :)
Somit funktioniert doch erstmal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise nimmt es mit den Porsche Turbo S Wheels schon groteske Züge an. Kaum ist es ausverkauft und die Leute, welches eins haben, wittern das grosse Geschäft damit. Bei Ebay teilweise für 600 Euro, bei verschiedenen Kleinanzeigen Seiten um die 450 Euro oder teurer. Find ich ganz schön frech!:wall: Es geht hier um ein Spielzeug Lenkrad und nich um ne Rolex....Man, wat könnt ich kotzen. Hätt ich mir bloss noch eins bestellt....:(
 
ich finds nicht schlimm. is doch normal.

ich hab meine 407 euro inkl versandkosten wiederbekommen.
 
ich finds nicht schlimm. is doch normal.

ich hab meine 407 euro inkl versandkosten wiederbekommen.

Sorry, was is daran denn normal? Wenn man es für 350 Euro gekauft hat und es dann für 600 Euro loswerden will?
Gut, vielleicht gibt es Bekloppte, die soviel dafür bezahlen. Ich aber nich...;)
 
gestern musste ich die Wippen nachziehen. Die Linke zum runterschalten war total Lose. Nun habe ich bedenken, ob die Gewinde für die WIppen überhaupt die 2 Jahre halten, wenn sie jetzt nach einem Nachmittag zocken schon locker waren ... Naja, festgedreht udn hoffe nun, dass sie länger halten^^
 
ok wenn das welche mit absicht machen. also eins kaufen und warten bis es ausverkauft ist und dann verkaufen dann is das nicht mehr schön stimmt

@ ipuol

die größeren die beim porsche turbo S nicht dabei sind?
 
haben die größe von denen aus Carbon, nur halt gepulvertes Alu. Waren beim GT3 RS dabei.
 
ok wenn das welche mit absicht machen. also eins kaufen und warten bis es ausverkauft ist und dann verkaufen dann is das nicht mehr schön stimmt

Das meinte ich. Die Angebote sind alle für Neuware oder 1 Monat alte Sets. Und da siehts es halt so aus, als wenn man das nur gekauft hat um damit Kohle zu machen...
Naja, wat solls...aufregen lohnt nich.:shot:
 
Was meint ihr? G27 + Clubsport Pedals?

Bekomme ich für die G27 Pedals noch bissel Geld oder will die niemand haben?
 
Bei ebay gehen die Pedale noch gut weg, um 100€ rum.

Gruss,
 
Das wäre ja nice. Nur 100€ drauflegen, frage ist ob es sich lohnt.
 
Teilweise nimmt es mit den Porsche Turbo S Wheels schon groteske Züge an. Kaum ist es ausverkauft und die Leute, welches eins haben, wittern das grosse Geschäft damit. Bei Ebay teilweise für 600 Euro, bei verschiedenen Kleinanzeigen Seiten um die 450 Euro oder teurer. Find ich ganz schön frech!:wall: Es geht hier um ein Spielzeug Lenkrad und nich um ne Rolex....Man, wat könnt ich kotzen. Hätt ich mir bloss noch eins bestellt....:(

Also wenn ich meins für 600 verkaufen könnte, ich würde es machen :d

Auch wenn ich mein S liebe, aber 250 Euro reingewinn, also bitte, wer nicht?
 
Außerdem bräuchte man Jemand der das Ganze dann auch zugeschickt bekommt, wird ja eine Sammelbestellung und da bekommts wohl erst der eine und der Verteilt dann - da hätte ich das Problem mit der Schichtarbeit, hab da nicht besonders viel Zeit und bin auch nicht immer Daheim, wenn die Post kommt :d

Hab jetzt ein wenig im GTRP Forum gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen die einfach nur einen Code der bei der Bestellung angeführt wird und Fanatec versendet dann direkt an den Besteller. Hat zwar den Nachteil, dass noch die Versandkosten dazu kommen, aber es muss somit nicht einer die Verantwortung der Verteilung übernehmen.
 
Das fänd ich allerdings sogar besser.

Ich denk ich werd die Tage mal was verfassen und Fragen wie das abläuft, ob die das nochmal machen wollen und klären ob auch kleine Stückzahlen von Zubehör verkauft wird (mit etwas nachlass natürlich, sonst könnte man ja gleich als Einzellperson bestellen).

Evtl. kann man gegen 1-2€ aufpreis versichert versenden lassen.
Versandkosten fallen aber sowieso an.
Denn der, der die Wheels bei der Sammelbestellung versenden würde, muss ja auch Versand zahlen, ich glaube nicht dass jemand freiwillig 30x Versand aus eigener Tasche zahlt ;)
 
Hätte auch Interesse an einem Lenkrad, nur würde ich persönlich lieber gutes Angebot mit dem Wheelstand haben, statt mit dem Schaltergedöns.
 
Ist euch aufgefallen das nur noch ein Lenkrad bei Fanatec verfügbar ist.

Habe dann meine Bestellung storniert. Haben aber schon mein Betrag vom Konto abgezogen.

Jetzt sagten die mir ich solle es per Rücklastschrift machen. Aber da bezahle ich doch gebühren.?

Das sehe ich leider aber nicht ein.
 
ich denke die sind sehr kulant. haben mir sogar die versandkosten zurückgezahlt und das lenkrad knapp 1 monat nach ankunft zurückgenommen ohne murren. warja auhc leicht defekt

nur noch 1 lenkrad?
 
Habe nach gefragt ob ich ein GT3 RS V2 diese Woche noch kriege. Sie sagten ja :)

Ja heute Morgen war nur noch ein Lenkrad im Sortiment. Mittlerweile sind wieder 3 verfügbar. Alerdings ist das GT3 RS V2 erst nächste Monat lieferbar.
 
Liegt wohl an den Club-Sport-Pedalen. Diese sind zur Zeit nicht verfügbar.
 
Oh, tatsache, schon wieder etwas nicht lieferbar :) Entweder die produzieren zu wenig oder der F1 2010 & GT5 Hype läßt deren Absatz explodieren.

Das lange warten lohnt sich aber. Mit der Zeit wird das Lenkrad immer interessanter. Die Spielunabhängigen Einstellmöglichkeiten sind doch was feines.
 
Wie lange dauert eigentlich der Versand von UPS?

Habe heute eine Mail bekommen das sie die Rechnungsdaten erhalten haben. Was heisst das? Das dass Paket unterwegs ist?

Wie war das bei euch?
 
ich hab nochmal ne extra mail bekommen für den Versand dann. war 1 Tag später losgeschickt dann
 
Ja habe auch eine Mail bekommen dort stand das sie das Geld abgebucht haben. Und das dass Paket nun Versand wird.

Dann habe ich eine Mail von UPS bekommen das sie das Paket haben. Aber wenn ich auf Sendungverfolgung klicke. Steht was von Rechnungsdaten. :)
 
jo, 1 Tag noch warten :) ... dann kommt der Versand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh