Fanless Kühler für AMD-Thounderbird 1,0GHz?

SuCk0r

Neuling
Hi,

mh ich hab daheim nen "media-rechner" der im prinzip ned viel macht außer filme und musik :) und naja soll halt schön leise sein hab jetzt nen arctic cooling kühler drauf der auch schon schön leise läft aber halt ned fanless (sprich 0db) hat... drüber wär n 120er lüfter vom netzteil den ich dann als letzten aktiven lüfter drinlassen würd und der für die nötige luftzirkualtion sorgen sollte :)

Hättet ihr irgendwelche tipps für mich welchen ich mir zulegen sollte?

Hab mir den "Aerocool DP102" schon angeschaut und würd mir gefallen aber gibts anscheinend kaum noch zu kaufen weil er überall vergriffen ist....

thx 4 reply

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fasse mal zusammen: Du hast nen CPU Kühler ohne Lüfter dauf sprich passiv und drüber hängt der 120er vom Netzteil und du wolltest jetzt nen neuen CPU Kühler holen mit Lüfter drauf ? Also so verstehe ich das.

ich denke er sucht irgendeinen kühler für sockel a, der im luftzug seines netzteillüfters auch passiv einen 1ghz thunderbird kühlen kann.

Habe hier noch einen der War auf einem P3 933 MHZ, wenn du intresse hast dann schreibt mich per PN an.

irietical schrieb:
Scythe Ninja/Sonic Tower
Bei diesen beiden Kandidaten dürfte es mit der Befestigung schwer werden... Denn der Ninja ist gar nicht und der Sonic Tower nur eingeschränkt auf dem Sockel A zu befestigen...

Das zweite Problem ist dass der Thunderbird recht warm wird, @Megaman2044: es ist nicht vergleichbar mit nem 933er P3, denn die Verlustleisung des 1GHz-Thunderbird ist die doppelte!!!

Was Du versuchen könntest: bau Dir nen Kühlkörper eines gängigen Sockel A-Towerkühlers drauf (HT-101 oder GT-1000 oder so) und bastel dann aus Pappe ein Duct vom Kühler zum Netzteil. Ohne Duct wird der Thunderbird kaum passiv zu kühlen sein...

Also 100% passiv wird meinen einen Athlon Thunderbird, der unter Last 55W braucht, nicht kühlen können!
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Sonic Tower oder was vergleichbares + Noiseblocker S2 (oder vergleichbares) in der Rückwand ausreichen könnte. Ich hab aber als Inet-PC (siehe sig^^) einen 600er Duron + Copper Silent 2 Kühkörper mitels einem Netzteil, dass nen 120er hat und direkt über der CPU ist, im 24/7-Betrieb. Die CPU wird tagsüber max. 40°C warm (an heißen Tagen).
Aber n 600er Duron ist halt kein 1000er Athlon ;)

Aber der reicht locker der P3 war immer kühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh