[FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ (2)

@ronin7 ich hoffe du hast dir noch Anschlüsse + den Einlasspumpenadapter mitbestellt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehehe ja hab an den wassereinlass in letzter minute gedacht ^^. ist auch alles gut gegangen, bis dass eine led in meinen gehäusefüén schlapp gemacht hat. naja ich schaumal so eine nachzubestellen.

hab an den wassereinlass nen winkelanschluss gemacht, da der agb seitlich hinter der pumpe angebracht ist. leider konnte ich kein erfolgserlebnis verbuchen weil es heute so heiß ist und so sind die cpu temps 3-4 grad höher als gestern.

was fein ist, jetzt hab ich endlich ne pumpe mit cpufan anschluss :-)
im herbst muss dann endlich unbedingt nen mora 3 1080 her :-)

ist nen winkelanschluss am pumpeneingang ok? würde echt kotzen wenn ich alles nochmal auseinanderbauen müsste.

oje aus dem blöden 4pin weichenkabel vom blöd markt ist der rote pin raus gerutscht...na hab mal geschaut wo kein pin drinsteckte, war auch der auf der anderen seite von dem gelben und hab ihn einfach reingesteckt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Winkel an Ein- und Auslass verbaut. Trotzdem 140 l/h bei einem Kreislauf, in den alles eingebunden ist, was einzubinden geht. Bis auf den RAM... Und ich finds optisch schöner, weil der Schlauch dadurch weniger Sicht auf die hübsche Hardware versperrt. ;)
 
hab 10/8 schlauch und du? wieviel hz hast du?

beim einbau sind mir ne led im gehäusefuß und die led vom vandalismusschalter put gegangen...oje, hab halt wieder einen bestellt und hoffe nur dass ich die richtig anschliesse, da muss man auf so ne markierung achten und bei dem auch net gleich die led brutzel...
 
Du meinst die LED an der Pumpe oder an deinem Lüfter? Ersteres wäre schlecht, das hieße nämlich, dass die Platine mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber ist.
Dabei ist auch zu beachten, dass Pin1 auf der Pumpe und Pin1 auf dem Mainboard nicht immer einheitlich belegt sind. Bei meinem alten P5B Deluxe ist es umgekehrt, weshalb ich die Platine zerstört habe...

Habe 13/10 Schlauch und die Pumpe läuft aktuell mit 76,5 Hz. Eingebunden sind CPU, Graka, HDD, Mainboard, Aquacomputer HF DFM und Mips-Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne meine den blöden bulgin vandalismus pc power ring led taster... wieder 16 euro in den wind geschossen. oha nen mainboard wegen der pumpe zerschossen...also ganz ehrlich man kann die pumpe doch prima auf auto laufen lassen. stelle das auch wieder auf auto und spare mir beim nächsten board den usb anschluss...allein das theater mit den mips auf nem board brauch ich nur einmal...hehehe bei dem maximus 1 war der asus schrott noch aufgeklebt...1,5h arbeit bis der mist ab war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht das Board zerschossen, sondern die Platine der Pumpe. Nicht ganz so schmerzhafter Verlust, aber die Reparatur hat auch Geld gekostet. :)
 
hehehehe gott sei dank wars nicht ganz so teuer...also bei battlefield gestern war die max cpu temp 1 grad kühler als mit der 1048 und dass bei 5 grad mehr raumtemp....klingt gut :-)
 
So Pumpe ist da und natürlich gleich eingebaut.
Echt ein schönes Stück Technik, endlich eine Eheim mit USB :drool:
 
willkommen im club
 
Die vibriert sogar weniger als meine alte Hpps+ und das bei mehr Leistung :)
 
Morgen,
habe nen Problem miter XT und dem Aquero! Habe die ganze Nacht gebastelt und wollte das System jetzt mal starten. Die Pumpe gibt kein Lebenszeichen von sich und im Aquero steht Aquastream zu alt oder nicht vorhanden. Das mainboard, hängt noch nicht am Strom,nur Pumpe und Aquero. Oder muss dies beim ersten start über usb mit dem Board verbunden sein? Das Netzteil startet, und Strom ist da. Was könnte es sein?

MArtin
 
Du hast die beiden Komponenten aber einzeln ans NT angeschlossen? Die AS XT brauchste nicht ans aquaero zu hängen.
 
Ja, hängen aber ein ein und dem Selben Kabelstrang. Aqureo geht auch an und Aquastream zeigt sie an zu alt oder nicht verfügbar. Muss ich vielleicht die Pumpe Updaten oder so?

Habe die Pumpe per USB am Board hängen und das Aquero auch. Aber wie sollen die miteinander komunizieren wenn auf dem Board kein Strom ist? Kann ja das Board nicht unter strom setzen wenn die Pumpe nicht läuft!

Netzteil ist ein Enermax Modz 82+ mit 425 Watt.

Martin
 
Beide Komponenten laufen eigentlich autark. Pumpenresett versucht?

Aqureo geht auch an und Aquastream zeigt sie an zu alt oder nicht verfügbar. Muss ich vielleicht die Pumpe Updaten oder so?
Wer zeigt was an? :confused:
 
Pumpenreset habe ich versucht, aber die Pumpe scheint gar nicht zu laufen. Die LED leuchtet aber nicht, also sollte ja kein Problem vorliegen?
Die Meldung kommt am Aquero 4 wenn ich unter Pperiph. Enstellungen auqastream 1 auswähle steht da Aquastrem zu alt oder n.verf.

Martin
 
Die Meldung kommt am Aquero 4 wenn ich unter Pperiph. Enstellungen auqastream 1 auswähle steht da Aquastrem zu alt oder n.verf.
Diese Einstellung ist für die alte Aquastream (nicht die XT) gedacht. Da das Board kein Strom hat ist der USB Anschluss auch nicht verfügbar.

Wenn die Pumpe nicht anläuft, heisst es in die RMA schicken oder am Montag mal bei Aqua Computer anrufen.
 
Also versteh ich das jetzt richtig, das die Pumpe auf jeden fall anlaufen sollte sobald sie Strom hat? Also braucht kein Signal vom Board oder sonstigen.
Werde nachher mal noch nen anderes Netzteil raussuchen, obwohl das Aquero ja Strom bekommt.

Martin
 
Richtig die AS XT sollte anlaufen wenn sie Strom bekommt. Die Pumpe darf auf keinen Fall trocken laufen.
 
Ne, ist nicht trocken gelaufen, habe vorm anschliessen etwas ist den agb gebrassen und ins system gedrückt. Hmm da hab ich wohl pech gehabt mit der Pumpe. Festsitzen kann sie nicht oder, liegt jetzt bestimmt schon nen halbes Jahr unbenutzt hier rum.

Martin
 
häng noch nen dvd laufwerk dran, viele netzteile brauchen noch einen verbraucher der strom zieht um anzuspringen. :banana:
 
Netzteil läuft ja, Aquero hängt am selben kabel und hat Saft! DVD Brenner geht auch. Ich schaumal ob was drin hängt, obwohl die Pumpe neu und noch nie gelaufen ist. Hoffe es klappt, der Rechner mit dem ich gerad im Netz bin ist zum kotzen!

Martin

Gibts ne günstige Pumpe die man als ersatz empfehlenkann falls ich die XT einschicken muß?

MArtin
 
Auch anderes Netzteil hat nix gebracht! Hab jetzt ne neue bestellt und schicke die andere ein, insofern ich die Rechnung noch finde! Wenn nicht ist nen teures ersatzteillager! Hoffe die neue kommt fix, das es am Dienstag weiter geht!

Martin
 
An der Pumpe kann ja fast nur die Elektronik nen Schaden haben.
Die Mechanik ist äußerst haltbar da Keramiklagerung. Es kann nur passieren das die Welle bricht, wenn die Pumpe einen Schlag abbekommt.
Als Ersatzteillager ist so eine Pumpe viel zu schade, man bekommt ja eh alle Ersatzteile ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welle und Schaufelrad scheint io zu sein. An der elektronik habe ich auch keine schmorstellen oder ähnliches Feststellen können. Ich werd morgen da mal anrufen und fragen wie es mit der Reperatur aussieht.

Martin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh