++FAQ++ Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen *mini Update 17.11.08*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugegeben, ich hatte auch mal einen Pa 120.3, aber an Feser sieht man doch, daß es besser geht. Bessere Verarbeitung, M3 Gewinde (Frechheit sowas selber bohren zu müssen) deutscher Support, nahezu gleichwertige Leistung, guter Lieferumfang/zubehör und ein offenes Ohr für die Kunden.


Wieso soll ich diese Faktoren für ein paar zehntel Grad ignorieren? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur Madz anschließen..
Der Feser bietet das bessere Paket, passiv ist bei nem "aktiv" Radi sowieso das letzte "Argument", die kann man alle vergessen, hab nicht umsonst CapeCoras dran.. die taugen da wenigstens was.

Und zudem ist der PA wesentlich dicker, nicht so kompatibel und für "deutsche" Waküs einfach eher ne Bastellösung.. daher ist imho der Feser eindeutig der bessere Radi.. vllt. nicht der überall leistungsstärkere aber der bessere.

Madz könnte den PA als leistungsstärkere Alternative bei langsamen Fans kurz erwähnen, aber so passt das schon :)
 
hiho da ich meinen werten wie in meiner sig beschrieben nicht so recht traue,tendiere ich immer mehr zu ner wakü(worüber ich schon seit nem jahr nachdenke :-p)wenn ich morgen bestellen will und auch gleich alles zusammen haben will und möglichst alles in einem shop bestellen will wegen versand etc. könnt ihr mir n laden empfehlen der rel.günstig ist,guten support bietet und auch viel auf lager vorrätig hat so dass ich a:bestelle b:bezahle c: geliefert bekomme d: alles da ist was zu ner wakü gehört e:ich sofort anfangen kann mit basteln und das wichtigste,nichts mehr zum sofortigen einbau und danach voll funktionsfähiger wakü im wege steht :-) pm s mit ner einkaufsliste für mein system gern genommen...infos in der sig und bei fragen siehe icq,msn oder pm....thnx@all
 
hiho da ich meinen werten wie in meiner sig beschrieben nicht so recht traue,tendiere ich immer mehr zu ner wakü(worüber ich schon seit nem jahr nachdenke :-p)wenn ich morgen bestellen will und auch gleich alles zusammen haben will und möglichst alles in einem shop bestellen will wegen versand etc. könnt ihr mir n laden empfehlen der rel.günstig ist,guten support bietet und auch viel auf lager vorrätig hat so dass ich a:bestelle b:bezahle c: geliefert bekomme d: alles da ist was zu ner wakü gehört e:ich sofort anfangen kann mit basteln und das wichtigste,nichts mehr zum sofortigen einbau und danach voll funktionsfähiger wakü im wege steht :-) pm s mit ner einkaufsliste für mein system gern genommen...infos in der sig und bei fragen siehe icq,msn oder pm....thnx@all

Madz von Seite 5 dieses Threads schrieb:
Wie gesagt dieser Tread hier ist nur für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Für alles andere gibt es den Wakü -Quatsch-Tread
;)

Außerdem hatte ich dich gebeten einen seperaten Thread zu eröffnen. Wieso tust du das nicht?
Könnt ihr alle nicht lesen? :wall:
Wenn du die FAQ aufmerksam studiert hättest, wären dir die Bezugsquellen aufgefallen. :rolleyes:
 
Damit du dich nicht immer selbst zitieren musst, schreib ich mal was zur FAQ^^

Wäre es vielleicht nicht sinnvoller, statt 11/8 inzwischen auf 13/10 um zu steigen. Also bei den Empfehlungen, weil die 10mm Durchmesser in etwa der Dicke des G1/4 entspricht.
Alternative nurnoch den 11/8 wenns auf jeden Euro ankommt, Anschlüsse sind hiervon ja doch noch ein kleines bisschen günstiger

Außerdem wären noch Links zu den Alternativen schön, wie etwa den beiden CPU Kühlern im High End Bereich

Würde mich als G30 Nutzer auch freuen wenn du vielleicht schreiben könntest dass das genauso verwendet werden kann, nicht nur G48

Bei High End noch den Mora/nova als alternativradi inkl CPC Kupplungen
 
@ Little Worm:

Anscheinend solltest du dringendst einen Augenarzt konsultieren. :wall:

@ Mario

Nein, dickere Schläuche sind nur Optik. Das sollte jeder für sich entscheiden. Die Alternativen hat jeder schnell selbst gefunden. Sufu bei AT FTW! ;) Die anderen Vorschläge werden ich umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anlässlich neuer Tests sollte man vielleicht etwas über die so genannten Monsterradiatoren schreiben. Da sich dort ja auch etwas getan hat!
 
hi

in der PCGH-Extreme sind ja CPU-Kühler getestet, die besser abschneiden
als der D-Tek. Wird das berücksichtigt oder wartet man noch weitere Test ab ?

gruß
 
Wahrscheinlich werde ich den Heatkiller selbst testen und danach entscheiden.
 
Hi zusammen. Da ich gerade auf der Suche nach einem Gehaüse bin in dem ich ohne große Bastelei einen Tripple Radi unterbringen kann, benötige ich von euch mal ein paar Tips mit welchem Gehäuse das möglich ist.
 
In diesem Thread bitte nur Dinge, wie Verbesserung oder Kritik zu der Liste
Bei Fragen zu Case in deinem Fall gibt es zum Beispiel den Quatsch thread, Madz hat sich oft genug selbst zitiert ;)
 
Richtig gesagt Mario1990. ;)
Schau mal in meine sig Die Borg, da ist zum Beispiel eins.

Ansonsten lassen wir diesen thread mal wieder da sein was er ist...
 
jo, die sind noch aktuell, es geht natürlich immer noch mehr und noch teurer.

zB der neue monsta von Feser oder nen mora/evo

aber im großen und ganzen kann man das so stehen lassen
 
Die Loonies würd ich inzwischen weg lassen.
Zumindest die neue Serie kaufen kann ich leider nichtmehr empfehlen. Haben alle ein wirklich nerviges Klackern.

Ansonsten sehr gutes Set, je nach System halt nen Mora statt nem Triple, oder eben den Monsta, der ist aber nochnicht gelistet

Würde vielleicht in die Liste noch alternativlüfter rein nehmen, kann allerdings noch nichts genaues sagen, bekomme erst die Tage neue zum testen
 
Warum ist eigentlich beim Midrange-System nicht der Magicool Xtreme Triple drin statt des Swiftech? Immerhin wird der Xtreme beim High-End-System als Ersatz für den Feser angeboten, und ist günstiger als der Swiftech.
 
Link zur Pumpe im Budget-System funzt nicht mehr.
Ist scheinbar nicht mehr im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,




mal ne frage.Stand der dinge würde mich interessieren ob es möglich ist , mit den High End Kühler das System zu betreiben:confused::confused:
I7 920
Mainboard
evtl 2 x 285gtx reihen
oder doch das hier http://www.caseking.de/shop/catalog...Computer-aquaduct-720-XT-mark-III::12121.html :hail::hail:(Was auch sehr schön aussieht soll aber nit viel heissen) ?????????:confused:Preislich kommt es was identisch.Auch das Projekt High End wurde jut aussehen wenn ich ein WIndow Kit hätte:wall:Kammern anstatt 1 Triple Radi 2 nehmen?Wollte jetzt kein Threat dafür aufmachen.Sorry VLt noch zum Thema.Würde die Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 560 Radi nicht die Feser ablösen konnen ???
 
Wenn die Lüfter über 1000upm haben ja, den so wie es ausschaut, hat BI nichts an der Struktur verändet, die Radiatoren sind immer noch gleich Aufgebaut, einfach grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, am freitag ist meine lieferung von AT eingetroffen ... leider war ich da schon auf dem weg nach österreich zum boarden ... u jetzt bin ich gerade nach hause gekommen u habe die neuen teile ausgepackt ... :bigok: :hail:

nun bin ich über die bestellte laing pro etwas verwundert ... :eek: :hmm:

1.) steckte die pumpe in einer swiftech verpackung ...


2.) ist der deckel mit swiftech gelabelt ... u der originalaufkleber war überklebt ... :hmm:




auf meiner alten laing steht auf dem original aufkleber der pumpe folgendes ...

DDC-1 T



auf der neuen steht ... (siehe oben)

DDC-3.1



kann mir jemand den unterschied erklären ?! :confused:
stellt laing für swiftech pumpen her? :hmm:


thx :wink:
 
Swiftech ist ein vertriebspartner von Laing, dir verkaufen die Laingpumpen unter Swiftech.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh