[Sammelthread] Far Cry 2 integriertes Benchtool

ach Zocker vergiß es...
AI on AI off lalalllalllaaaaa
muß ich noch mehr schreiben zb. 16 AF
aber das gehört hier nicht hin, damit müßt ihr als beschissene ATI User klarkommen, mußte ich auch mit der X2..

geh lieber mal hin und inst. den Framelimiter ob der bei CF auch noch geht.

AI off oder on ich seh da vieleicht in Doom 3 nen unterschied und das wars dann aber auch, dein 3DC gequatsche zieht bei mir nich...........

Framelimit brauchst du mit deinem SLI vieleicht, ATi hat das schon lange besser im griff wie NV , aber du hast recht das gehört hier nicht her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocker Zocker jetzt machste dich aber......

mach hinne mit dem Framelimiter das ist viel wichtiger!

Und komm mir keiner mit dem Crytek Scheiß ich hab mster und Rygel drauf :d
und auch kein COJ :lol: da hab ich auch mit 2000000 mhz core 21 FPS :d

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich auch bock drauf, welche Games ?:d

Aber Nehalem vs Yorkfield stinkt :/

klar stinkts deshalb am besten in hohe auflösungen mit 4AA-8AA,dann würde die cpu kaum noch eine rolle spielen.

z.b. stalker cs

lol mega OT hier,haha

Zuletzt bearbeitet:
mach hinne mit dem Framelimiter das ist viel wichtiger!

Und komm mir keiner mit dem Crytek Scheiß ich hab mster und Rygel drauf :d
und auch kein COJ :lol: da hab ich auch mit 2000000 mhz core 21 FPS :d

Frag jemand anders, ich hab keine Zeit für den blödsinn.

Ach jetzt ist Crytek auf einma scheisse?
Ich kann mich noch dran erinnern als alle NVler schriehen "kauf NV das läuft mit NV besser" und jetzt läuft ATI auch sehr gut und ist auf einmal "scheiss" :lol:

Hab ich, aber NV kann kein DX10.1 von daher sinnlos .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch gar kein 10.1 :lol:
wie willste das machen mit nem Savegame?
Dann müßt ihr aber 8xAF einstellen, sonst muß ich so lachen bei ATIs 16 AF :d

Frag jemand anders, ich hab keine Zeit für den blödsinn.

Ach jetzt ist Crytek auf einma scheisse?
Ich kann mich noch dran erinnern als alle NVler schriehen "kauf NV das läuft mit NV besser" und jetzt läuft ATI auch sehr gut und ist auf einmal "scheiss" :lol:

Kannste nicht lesen oder willste nur dummes Zeug schreiben ?
Ich hab kein vanilla Crysis und um dir das um die Ohren zu hauen werd ich bestimmt nicht neu installieren.

huhu und noch Doppelposts, gleich gibts mecker :d

Der einzigste der hier Müll von sich gibt bist du, und das traurige daran ist, du hast auch noch null absolut null Ahnung.

E8600@ 4,4 GHz
2x HD 4850 512MB PCI-E 2.0X16@16 2.0

1600x1200
8xAA 16xAF
Ultrahigh@Directx9
XP32 SP3 Cat 8.12

Average Framerate: 59,29
Max. Framerate: 83,33
Min. Framerate: 48,69
----------------------------------------------------------------
E8600@4,65GHz/gleiche Gamesettings:

Average Framerate: 59,53
Max. Framerate: 91,91
Min. Framerate: 49,08

Zuletzt bearbeitet:
Echt stark die Gigabyte Core7 Kombo. CPU-Takt haut die max. Frames ziemlich in die Höhe..

@RoughNeck

kannst du mal bitte ein vergleich machen mit 4xAA und 8xAA (in dem Bench einstellen) und dann noch bitte mit 8xQ sonst ist es ja unfair den ATI user gegenüber weil das ja kein richtiges 8xAA ist was in dem Bench abgeboten wird für NV :(

Dein Core 2 haut auch die max. FPS nach oben. Sind das zwei 1GB Karten oder 512?

@ zocker28

mach ich. Man meine Kiste wird da gequält und das noch im alten Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
thx, bis 4x AA kann ich gut mit halten hab ich 5FPS MIN 7 FPS AVG weniger wie du aber ab 8xAA no way , komisch normal ist das doch ATIs stärke :confused:

Naja, mal warten was der nächste Treiber bringt................

wußte ich garnett das es da auch ultra gibt...aber auch egal...

der 180.84 klaut aber massig FPS

@RoughNeck
8x>csaa
8xq>reines 8xaa

wenn du mit ATI vergleichst, sollte der jenige 8xAF einstellen da im 16AF> ATI sämtliche Optimierungen enthalten sind...

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi

hm, muss mich mal mit den AA Settings bei den NV Karten beschäftigen. Bin bisher die von ATI gewohnt.
PS: bei mir läuft der 180.84 Treiber viel besser als der 180.48. Der letzte Offizielle hat zwar 2FPS mehr, aber die komischen Lags sind mit dem 180.84 weg.
Wieso sollte er so viele FPS mehr bringen, die 280 GTX hat doch bei viel AA und hohen Auflösungen vorteile gegen über der 260 GTX.

Wegen 16x AF bei ATI. Woher weist das?

Frohes Neues!!

Hier mein FC2 Bench @Ultra High
16af
8xAA im Spiel

18084
Sys siehe Signatur...

Kann i ja mit Roughnecks i7 mithalten ... hast du die Graka geoced?
Und SEIT WANN funktioniert ein anderes AA ausser dem was man im Spiel einstellen kann?:confused:

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 64
@zuppi

hm, muss mich mal mit den AA Settings bei den NV Karten beschäftigen. Bin bisher die von ATI gewohnt.

PS: bei mir läuft der 180.84 Treiber viel besser als der 180.48. Der letzte Offizielle hat zwar 2FPS mehr, aber die komischen Lags sind mit dem 180.84 weg.
Wieso sollte er so viele FPS mehr bringen, die 280 GTX hat doch bei viel AA und hohen Auflösungen vorteile gegen über der 260 GTX.

Wegen 16x AF bei ATI. Woher weist das?
16AF>kann man überall nachlesen wo keiner mit roter Fanbrille seine Meinung abgibt und getestet wird,(lt. ATI sollte es schon mit dem 11erCad wieder passen und so einiges mehr, event. kommt es ja mit dem nächsten)... obwohl die meisten sogar eine ATI im Rechner haben, man sieht es aber auch, wenn man neutrale Augen hat :d

Das mit den FPS versteh ich jetzt nicht...und wo sollten die Vorteile sein durch den Ram oder 216>240...das ist inGame völlig wurscht, man merkt und sieht es zb beim 06er im 5 Test das haben die 280er ca. 50FPS mehr>300 zu 260FPS.

mit dem `48er hab ich mehr miniFPS, war aber eh nur Feststellung und in dem Bereich sowieso wurst.

Dann mußt du schnell umdenken, denn hier ist SSAA SSAA und soweiter und sofort,deshalb auch event.mal ein paar FPSchen weniger als mit einer ATI, mit der X2 hat ich zb. im 06er knappe 27000 damit kann ich mit dem SLI nur träumen....
http://www.nhancer.com/?dat=d_start

"Und SEIT WANN funktioniert ein anderes AA ausser dem was man im Spiel einstellen kann?"

schon immer mit nHancer..irgendein AA inGame einstellen und im nHancer den Haken setzten bei "AA aufwerten" und dann nach belieben einstellen..das hatten wir aber schon zigmal..schon wieder vergessen?
Wenns Game inGame kein AA hat den Haken natürlich nicht setzen....

zb Stalker>inGame kein AA >kein Haken>AA einstellen nach belieben und sich freuen oder G3..oder....usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hm

OK wusste ich nicht. Dachte bei ATI geht das so wie bei NV, einfach auf High Quality setzen und die ganzen Optimierungen sind Schnee von gestern.
Gut habe ja keine mehr, deshalb auch egal.

Der nHancer ist ein gutes Tool, habe mich damit schon etwas beschäftigt. Muss mich aber erst näher damit befassen.

Das die Hardcore AA Einstellungen etwas mehr FPS ist mehr ehrlich gesagt egal, will einfach nur ein Perfektes Bild und solange es spielbar bleibt WAYNE.
Deswegen auch Nvidia, den der ganze Treiber Crap in letzter Zeit von ATI stand mir schon bis zum Hals.
Das die ATI Karten im 3D Mark gut gehen weis ich, aber ich Spiel ja nicht in ganzen Tag in 3D Mark 06 :d

@toyzruz

Nein Karten laufen stock.
Wenn ich mir deine Karten in der Sig ansehe, klar bist in allen bereichen vorne bei den Takt auch kein Wunder.
Mach mal @ stock.

Zuletzt bearbeitet:
16AF>kann man überall nachlesen wo keiner mit roter Fanbrille seine Meinung abgibt und getestet wird,(lt. ATI sollte es schon mit dem 11erCad wieder passen und so einiges mehr, event. kommt es ja mit dem nächsten)... obwohl die meisten sogar eine ATI im Rechner haben, man sieht es aber auch, wenn man neutrale Augen hat :d

Das musst du jetzt beweisen wenn du sowas erzählen tust, und "was für Optimierungen" sollen das bitte sein wenn man 16x statt 8xAF einstellt ?

Mit AI on /off könnte ich das vieleicht grad so glauben, aber mit dem AF hast dich gut zum Eimer gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm
der ganze Treiber Crap in letzter Zeit von ATI stand mir schon bis zum Hals.
Das die ATI Karten im 3D Mark gut gehen weis ich, aber ich Spiel ja nicht in ganzen Tag in 3D Mark 06 :d

@toyzruz

Nein Karten laufen stock.
Wenn ich mir deine Karten in der Sig ansehe, klar bist in allen bereichen vorne bei den Takt auch kein Wunder.
Mach mal @ stock.

@stock is bei mir auch 700mhz , weils zwei zotac AMPS sind ... im FC2 Bench ändert das nich so viel ... 3..5 Fps vllt.

Wenn sich da nicht so viel ändern täte, wäre Zuppi mit den zwei 260 nicht so gut unterwegs.
Muss mal wieder mein VISTA neu aufsetzen. Hat einen wechsel von Nvidia Chipsatz auf Intel Chipsatz und jetzt zum nächsten Intel Chipsatz hinter sich. Und von den Grafikkarten rede ich erst gar nicht.
Schon etwas zugemüllt mein OS. Aber ich bin einfach zu faul :fresse:

es sei denn, fc2 reagiert in den regionen noch mehr auf die 4.2ghz vom zuppi als auf meine 3,7...

aber neuinstall bribgt IMMer was ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh