[Sammelthread] Far Cry 2 integriertes Benchtool

Jo möglich.
Kommt ja von der Konsole, also wird schon so wie GTA IV mächtig auf CPU abgehen. Ja sollte ich, aber solange das OS läuft (never touch a running sys).

@zocker28
Meinst nicht das ATI teils auch versteckte Optimierungen einsetzt, wennst jetzt ganz ehrlich und objektiv bleibst.
Ich mein, jeder weis das du ein absoluter ATI Verfechter bist was ich ja auch OK finde und solange man mit dem was man hat zufrieden ist warum nicht.
Ich wollte es zwar nicht erwähnen da sonst wieder der Glaubenskrieg hier ausbrechen könnte, aber das Gerücht das die 4800 Serie 8x AA nicht richtig berechnet und deshalb so stark ist hält sich immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker28
Ich mein, jeder weis das du ein absoluter ATI Verfechter bist was ich finde ich ja auch OK und solange man mit dem was man hat zufrieden ist warum nicht.
Ich wollte es zwar nicht erwähnen da sonst wieder der Glaubenskrieg hier ausbrechen könnte

:lol:
Aber echt: bitte kein Glaubenskrieg ...

@zocker28
Meinst nicht das ATI teils auch versteckte Optimierungen einsetzt, wennst jetzt ganz ehrlich und objektiv bleibst.
Ich mein, jeder weis das du ein absoluter ATI Verfechter bist was ich ja auch OK finde und solange man mit dem was man hat zufrieden ist warum nicht.

Klar macht das ATI, aber ganauso Nvidia und würd soagr sagen nen zacken schärfer ich sag bloss Crysis wo es raus gekommen ist im grossen und ganzen hab weit mehr über solche Nvidia Geschichten gelesen wie ATI es tut udn wenn du ehrlich bist stimmst du mir da zu wir hatten viel Threads über das Thema wo NV sich FPS "erschlichen" hat ;)

Ich mein, jeder weis das du ein absoluter ATI Verfechter bist

Bin ich auch :d
Im Gegensatz zu anderen zwenge ich meine Meinung niemanden auf, ich bin halt anderer Meinung (wäre schlimm wenn alle gleicher Meinung sind, dann bräuchte man kein Forum).
Wenn er NV lieber mag dann ist mir das recht, ich kanns bloss nich leiden wenn jemand Bullshit quatscht und davon gibts ne ganze menge.
Ich wollte es zwar nicht erwähnen da sonst wieder der Glaubenskrieg hier ausbrechen könnte, aber das Gerücht das die 4800 Serie 8x AA nicht richtig berechnet und deshalb so stark ist hält sich immer noch.

Und ich sage es genau anders herum, NV hat das bessere AF und ATI das bessere AA (ohne nHancer) ich habs paar mal auf was weiss ich wieviel Screens gezeigt.
Hier nochmal für die die es vergessen haben (oder wollen):asthanos:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455669

Zuletzt bearbeitet:
gibts da echt ein gerücht oder ist das nur weil bei 8aa die karten einfach nicht den einbruch haben wie bei nv und ehrlich gesagt wäre das sogar total wurscht.die können optimieren bis die grün werden solang die bildqualität sich nicht verschlechtert.die bildqualität bei 8aa von den ati karten ist sogar ein tick besser.

das 16 af von ati ist in etwa gleich zusetzen mit nv 16AF in Q(also standard) aber da hat nv den bonus auf HQ umzuschalten das sogut wie flimmerfrei ist.

was ich mir von ati wünschen würde wäre ssaa frei wählbar und af unoptimiert(sowas wie bei nv als HQ schalter).dazu muss man sagen das nv eigentlich offiziell auch kein ssaa hat sondern nur durch den nhancer zustande kommt.

schwer OT hier:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
C2D @3.6
Crossfire 4870 1GB @default
Vista 64-bit
Cat 8.12

1920x1200/DX10/Ultra/4xAA/16xAF: 45-65-99

Der Benchmark spiegelt bei mir ziemlich genau die Spielwirklichkeit wider. Ich spiels zwar nicht mehr, da mir FC2 nicht besonders gefiel, aber solange ich es spielte, bewegten sich die Frames meistens zwischen 60 und 70 fps. Butterweich. Absolut ruckelfrei. Was wollte ich mehr?

fand ich auch der bench spiegelt genau das im game wieder.
hab sogar fast identische werte wie VJ.

farcry21920cf4aablo.jpg

farcry2xoez.gif

Das musst du jetzt beweisen wenn du sowas erzählen tust, und "was für Optimierungen" sollen das bitte sein wenn man 16x statt 8xAF einstellt ?

Mit AI on /off könnte ich das vieleicht grad so glauben, aber mit dem AF hast dich gut zum Eimer gemacht.

Schon an der Antwort sieht man deine ganze Ahnung und vorallem was du bist...EIMER...so drückt sich noch nicht mal mein 5jährige Sohn aus, du Flachzange .. ....früher einmal war bei ATI bei AI off alle optimierungen raus...heut zutage geht da noch nichtmal mehr CF usw.,wenn du keine Ahnung hast wie gesagt dann laß es einfach und halt dich geschlossen, das einzigste was du kannst sind deine dümmlichen Fanboyfrasen rauszulassen die eh keiner mehr für Ernst nimmt, genau so wie deinen Benchbildchen...oder hälst du hier alle für blöde und dich für besonders schlau?
Geh wieder dahin wo du die ganze Zeit warst ..einfach wieder weg da tust du dem Forum hier einen großen Gefallen.

Ich brauch keinen Glaubenskrieg..ich hatte noch vor einigen Tagen ne X2 im Rechner und wenn ATI ihre Treiber morgen in Ordnung hätte ich ich übermorgen wieder ne X2 im Rechner.

Und versteckt sind die Optimierungen nicht...ATI wurde schon mehrfach von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen und die Antwort war wir werden es mit dem nächsten Treiber wieder ändern...das war vorm 11er.

könnt ihr mal gucken ob ihr zwischen 4xAA und 8xAA nen unterschied sehen tut ?

Ich hab grad mal screens mit 4xAA und 8xAA gemacht, tjo alles was über 4xAA ist greift einfach nicht aber zieht fett Leistung:confused:

1920x1080 DX10 Ultra High

4xAA

8xAA

Ich werd nochma ein vergelich machen direkt ingame ob das da funzt, auf jedenfall geht bei mir kein 8xAA.

Zuletzt bearbeitet:
ist auch schon zigmal beschrieben worden mit ATI Karten geht über 4xAA in dem Bench nichts....
Wobei ich wieder auf deine Ahnung zu sprechen komme die du nicht hast...wie deine Antwort wieder ....du bist einfach nur lächerlich, setzt doch mal die rote Brille ab und nimm eine mit klaren Gläsern da siehste wieder was....

Und bei NV sind auf HQ alle Optimierungen raus...
Und nicht flimmern hat mit clamp zutun und nicht mit HQ...

"mach einfach dein Arsch zu, lass mich doch nicht von dir unterernährtem Berber wie dir dumm kommen du Fatzg"

das sagt alles............

Zuletzt bearbeitet:
16xQ >
16x CSAA (8 Farb- + 8 CV-Samples)
16x>
16x CSAA (4 Farb- + 12 CV-Samples)
dann nimm lieber über nHancer
8xSQ>
2x2 SS + 2x MS

[OTon] Ich hab im FC2-Bench auf der 1.GPU lediglich 85-90% Auslastung, hingegen auf der 2.GPU 99%. Ich denke es hat mit der unterschiedlichen Taktung der zwei Karten zu tun. Erste Karte ist ca.15% höher getaktet (820MHz) als die zweite(700MHz). Der VRam ist bei beiden gleich(1075).Fazit: Die langsame bremst die schnellere im CF aus. Vielleicht nicht ganz uninteressant. Werd das mal ändern.

Zuletzt bearbeitet:
1920*1200 ultra DX10/16AF/4AA

1920*1200 ultra DX10/16AF/8AA

1920*1200 ultra DX10/16AF/8AA+Edge Detect+Adaptive Q(24AA)

Zuletzt bearbeitet:
Man zocker musst du jeden beleidigen der etwas gegen ATI sagt/schreibt. Das was zuppi schreibt klingt nachvollziehbar.
Wie war das, du willst keinen deine Meinung aufzwingen :rolleyes:
Aber eine andere akzeptierst auch nicht, wie die Beleidigungen zeigen.

Bitte wieder

:btt:

Man zocker musst du jeden beleidigen der etwas gegen ATI sagt/schreibt.

Nein mach ich garnicht, er hat angefangen mit dem scheiss mit "Flachzange" und solche Rotze.

Das was zuppi schreibt klingt nachvollziehbar.

Achso alles klar, grad von dir hätte ich gedacht das du wenigstens bis 3 zählen kannst aber (ich seh dich noch ganz anders schreiben aber egal wie jeder will).......... ach ich gebs auf NV ist gotlike, sie haben das beste was man auf dem Markt kaufen kann, ATI ist Schrott und nicht zu gebrauchen und sollte nie gekauft werden.

Wie war das, du willst keinen deine Meinung aufzwingen :rolleyes:
Aber eine andere akzeptierst auch nicht, wie die Beleidigungen zeigen.

Bitte wieder

Natürlich akzeptiere ich andere Meinung, ich hab bloss ne Phobie gegen Bullshit was andere schreiben ganz einfach, und mit den Beleidigungen hab ich sicher nicht angefangen, lies nochmal von vorn wie das los ging und wer damit angefangen hat :rolleyes:

Aber is mir wayne schreibt was ihr wollt........

Achso alles klar, grad von dir hätte ich gedacht das du wenigstens bis 3 zählen kannst aber (ich seh dich noch ganz anders schreiben aber egal wie jeder will).......... ach ich gebs auf NV ist gotlike, sie haben das beste was man auf dem Markt kaufen kann, ATI ist Schrott und nicht zu gebrauchen und sollte nie gekauft werden.

Oh man
Nur weil ich jetzt Nvidia habe bin ich noch lange kein Fanboy. Das was ich in dem Bilder Thread von dir geschrieben habe meinte ich auch so gemeint und zu dem stehe ich auch.
Ich habe noch nie behauptet das Nvidia oder ATI Godlike ist und keiner Fehler macht. Nur ich bin der Meinung das ATI auch schummelt, nicht nur Nvidia.
Im VR-Zone Forum gab es mal einen Beitrag wegen ATI Treiber und eventueller nicht Korrekter AA Berechnung, der ist jetzt leider weg sonst hätte ich ihn hier gepostet.

Nur ich bin der Meinung das ATI auch schummelt, nicht nur Nvidia.

Ich hab auch nie gesagt das es ATI nicht tut, wenn ja zeig mir mal den Beitrag:rolleyes:

Es ging um zuppis Aussage das mit 16xAF Optimierungen eingeschalten werden und bei 8xAF nicht was einfach nur lächerlich ist ganz einfach.

Im VR-Zone Forum gab es mal einen Beitrag wegen ATI Treiber und eventueller nicht Korrekter AA Berechnung, der ist jetzt leider weg sonst hätte ich ihn hier gepostet.

Das kann schon sein das im Treiber mal fehler vorkommen oder willst du mir sagen das NVs Treiber das gelbe vom Ei sind und immer alles richtig machen?

Ich hab auch nie gesagt das es ATI nicht tut, wenn ja zeig mir mal den Beitrag:rolleyes:

Es ging um zuppis Aussage das mit 16xAF Optimierungen eingeschalten werden und bei 8xAF nicht was einfach nur lächerlich ist ganz einfach.

Wenn er wieder mal hier ist kann er ja seine Quelle Posten, dann können wir uns davon überzeugen ob es stimmt oder nicht.
Ich will jetzt weder sagen das er recht hat, noch das es totaler Blödsinn ist. Ich habe nur behauptet das es denkbar ist.

Das kann schon sein das im Treiber mal fehler vorkommen oder willst du mir sagen das NVs Treiber das gelbe vom Ei sind und immer alles richtig machen?

In dem Thread ging es nicht um einen Speziellen Treiber, sondern allgemein um die ATI Treiber der 4800 Serie und das mögliche Fehlerhafte berechnen von 8x AA. Da es den Tread aber nicht mehr gibt, ist es hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Thread ging es nicht um einen Speziellen Treiber, sondern allgemein um die ATI Treiber der 4800 Serie und das mögliche Fehlerhafte berechnen von 8x AA. Da es den Tread aber nicht mehr gibt, ist es hinfällig.

Frag ich mich warum der Thread nichtmehr da ist, und wäre da wirklich was dran würde das überall stehen nicht nur bei VR Zone.

Was unfair ist das NVs 8xAA (was nichtmal 8xAA ist) gegen ATIs 8xAA verglichen wird, und leider nur sehr wenige Benchmarks oder Spiele 8xQ anbieten um zu vergeleichen.

Mach doch mal in diesem Bench eine paar Screens genau bei 18 sec. mit 4x und mit 8x AA was im Benchangeboten wird (in 1280x1024 bitte) mal sehen obs da unterschiede geben tut NV vs: ATI.

1280x1024 DX10 Ultra High

4xAA

8xAA

Zuletzt bearbeitet:
Was ist NV was Ati?
Links NV recht Ati?
Ich seh keinen Unterschied zwischen den 2 Bildern :confused:

Das ist beides ATI ^^

nur um zu zeigen das 8xAA geht in FC2 2 an den Balken (Horizontal) siehst du das 8xAA mehr glättet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das seh ich auch. Der Rand der dicken Balken ist in AA8 glatter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den FPS versteh ich jetzt nicht...und wo sollten die Vorteile sein durch den Ram oder 216>240...das ist inGame völlig wurscht, man merkt und sieht es zb beim 06er im 5 Test das haben die 280er ca. 50FPS mehr>300 zu 260FPS.

Welchen Ram meinst du gerade?
Bei mir brachte NUR die Takt-Erhöhung des Desktop-Ram (CPU- und Graka-Takt unverändert!!!) ca. 10fps mehr.

DDR3-1333 http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10688042&postcount=193

DDR3-1800 http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10691412&postcount=198

Zuletzt bearbeitet:
Nein mach ich garnicht, er hat angefangen mit dem scheiss mit "Flachzange" und solche Rotze.

Natürlich akzeptiere ich andere Meinung, ich hab bloss ne Phobie gegen Bullshit was andere schreiben ganz einfach, und mit den Beleidigungen hab ich sicher nicht angefangen, lies nochmal von vorn wie das los ging und wer damit angefangen hat :rolleyes:

Aber is mir wayne schreibt was ihr wollt........

Du Lügenmaul meine Flachzange kam auf deinen Beleidigung

NV das beste......sie bescheißen aber nicht auf HQ!
Dewegen schreib ich ja wenn die, die Treiber ändern, hätt ich wieder ne X2 drinn.....

Und ATI 16AF ist optimiert, ob dir das paßt oder nicht!
Und Tssaa...kommt wenns lustig ist usw. usw.
Du bist einfach nur unterste Schublade!
Und hast KEINE AHNUNG!

Das ist beides ATI ^^

nur um zu zeigen das 8xAA geht in FC2 2 an den Balken (Horizontal) siehst du das 8xAA mehr glättet.

Das selbe in Grün.......null Ahnung nicht lesen und nicht denken können!
Natürlich geht 8xaa bei ATI >NUR IM BENCHMARK WIRDS NICHT BERÜCKSICHTIGT!
Das selbe wieder NULL AHNUNG!

Welchen Ram meinst du gerade?
Bei mir brachte NUR die Takt-Erhöhung des Desktop-Ram (CPU- und Graka-Takt unverändert!!!) ca. 10fps mehr.

DDR3-1333 http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10688042&postcount=193

DDR3-1800 http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10691412&postcount=198

ich meinte den Vram Unterschied von 1gig zu dem der 216er

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon lange vorbei, ich sag auch nix mehr dazu die richtigen Leute die 10x mehr Plan haben(nicht aus diesem Forum hier) als wir zusammen haben das schon gelesen und lachen jetzt noch über zuppi und seinen Bullshit was er schreibt von daher isser mir wayne, ich weiss es aus sicherer Quelle das zuppi der jenige ist der keine Ahnung hat und blödsinn quatscht:wink:

Aber zum glück muss ich sein blödsinn auch net mehr lesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh