[Sammelthread] Far Cry 3

Das Spiel wurde wie vermutet auf der E3 angekündigt
Das Spiel mit dem griffigen Titel Far Cry 3 soll wiederum einen Wechsel des Schauplatzes erleben - es geht zurück auf eine tropische Insel, die von Rechtlosigkeit und Gewalt beherrscht wird. Doch es wird nicht nur einen anderen Schauplatz als im Vorgänger geben, auch der Spiel-Charakter und die Story sollen neu sein. Man wird in die Haut des Jason Brody schlüpfen, der auf der erwähnten Insel gestrandet ist. Er kann sich auf vielfältige Weise seinen Weg durch das Spiel kämpfen - schlagend, schleichend und schießend. Je nach Vorgehen wird sich die Geschichte unterschiedlich entfalten. Far Cry 3 wird wieder hauptsächlich von Ubisoft Montreal entwickelt, Ubisoft Shanghai und Massive Entertainment sind jedoch ebenfalls in die Entwicklung involviert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal ein kleines Update auf der ersten Seite gemacht. Werde heute Abend wenn ich noch Zeit habe ein paar Infos ect raussuchen.
Thx sl
 
Sp mäßig sieht das aufjedenfall ne ganze Ecke interessanter aus als BF3,
wenn die Fehler(leere Welt, immer dasselbe machen) aus FC2 ausgebügelt werden, dann wird das ein Hit
 
Werde es mir auf jeden Fall kaufen.

Sp mäßig sieht das aufjedenfall ne ganze Ecke interessanter aus als BF3,

Ähnlich wie bei CoD ist man bei BF 3 wohl eher zum Zuschauen verdammt. Man spielt total vorgefertigte Abläufe nach und das finde ich auch eher langweilig. Vor daher gebe ich dir Recht.
 
Was mir aufgefallen ist, das es Punkte gibt wenn man Gegner erledigt, ob da wohl ein hauch von Rollenspiel mit levelups uns bevor steht ?
 
der Trailer ist ja mal geil, besonders die Aktion "klau dem bösen Buben sein Messer, ersteche ihn damit und verwende es im selben Atemzug als Wurfmesser, um den nächsten Gegner zu erledigen" :asthanos:
 
der trailer ist geil :)
 
Sp mäßig sieht das aufjedenfall ne ganze Ecke interessanter aus als BF3
Battlefield entfaltet sich auch eher im MP und legt den Schwerpunkt der Entwicklung eben darauf, von daher passt das schon. :coolblue:
 
sieht gut aus! FC2 hätte auch richtig gut sein können, grafik, sound, hintergrundstory, spielwelt...alles 1A,
aber 30min um zum nächsten auftrag zu kommen, immer wieder die gleichen gegner an längst gesäuberten stellen
und überflüssiger tag-nachtwechsel (man sieht selbst nachts kaum was, aber gegner entdecken einen so oder so)
haben mir den spielspaß extrem vermiest! habs nach ca 3std aus langeweile und generftheit aufgegeben...

FC3 sieht wieder etwas mehr nach teil 1 aus und die nahkampf und stealth möglichkeiten, könnten das spiel von anderen abheben!
 
So gings mir auch. Nachdem ich unten links auf der Karte war und nach oben rechts sollte hab ichs gelöscht bevor ich ausraste. Dieses hin und her und die dauernd gleichen Gegner an bekannten stellen. Furchtbar.
 
Vorschau auf eurogamer.de
Mit etwas Glück kann Far Cry 3 das werden, was der Zweite nicht war. Ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil, der intelligentes Gameplay, eine offene, realistische Spielwelt und starke Charaktere miteinander verknüpft. Ubisoft hat erkannt, was beim zweiten Mal vieles schief ging und will nun alles besser machen. Die meiste Überzeugungsarbeit hat dabei aber der durchgeknallte Vaas geleistet. Er ist so glaubwürdig, so unglaublich wahnsinnig, dass man sich fast dabei in die Hosen macht. Noch dazu ein abwechslungsreiches Gameplay, viele Wege, optionales Schleichen und packende Feuergefechte.
 
So gings mir auch. Nachdem ich unten links auf der Karte war und nach oben rechts sollte hab ichs gelöscht bevor ich ausraste. Dieses hin und her und die dauernd gleichen Gegner an bekannten stellen. Furchtbar.

Wieso denn, kannst doch mit dem Bus fahren und dich dann durchkämpfen! Dauert vielleicht 5 Minuten. Ich fand Fra Cry 2 echt spitze, eben wegen der offenen Welt und den Möglichkeiten Lager zu umfahren, Frontalangriffe zu starten oder auch mal Stealth das Lager zu infiltrieren.

Das neue Farcry sieht nicht übel aus, die Grafik erinnert mich jedoch an Sniper-Ghost Warrior von CityInteractive. Im späteren Verlauf des Clips werde ich an Modern Warfare 2 erinnert, als man dort diurch die Favelas von Brasilien war das glaube ich, marschiert und diesen Burschen Rochas fangen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Trailer! Ich hoffe nur sie machen nicht die gleichen Fehler wie in FC2.
 
Ich denke das Ding hat ne Menge Potenzial.

Aber das hatte FC2 auch schon, leider hat man es meiner Meinung nach dort ziemlich verkackt.
Es sah in den Videos absolut genial aus, mit vielen neuen Sachen wie der sich ändernden Vegetation, "Wunden versorgen" etc.
Leider war die Spielwelt dann aber doch reichlich leer, bzw nicht fordernd.
Da konnte auch das Diamanten und goldene AKs suchen nicht längerfristig motivieren.

Wenn sie das in FC3 ändern und das Gameplay wirklich ist wie in dem Trailer kann es richtig gut werden. Ich hoffe die Moves wie das Messern im Sprung, oder mit fremden Messer killen und danach werfen gehen wirklich so von der Hand das sie stimmig wirken.

Z.b. bei der Hubschrauber Szene könnte ich mir vorstellen das mehr auf Scripts gesetzt wird um andere Abläufe ins Spiel zu bringen als fahren und schießen.
Zwar wird man wie hier jemand sagte etwas zum Zuschauer, aber es lässt die Figur nicht so als Figur wirken die nur ein paar Bewegungen kann.

Ein gutes Charakterentwicklungssystem, interessante und abwechslungsreiche "Quests" sowie die Nahkampfmoves, Waffenmods und ähnliches könnten auch auf Dauer Spielsßaß bringen.
Aber so im Kaufrausch wie bei FC2 werde ich diesmal nicht verfallen

Aber bitte, BITTE keine Monster Zombies oder ähnliches.
Ich habe Far Cry geliebt, aber die Monster haben mir dennoch den Spaß geraubt. Die ersten Level habe ich hunderte male gespielt denn die Gegner waren wirklich "intelligent" und meiner Meinung nach weit besser als in den meisten aktuellen Spielen.
inkl. Crysis aus gleichem Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab sofort ist das Spiel auf amazon.de vorbestellbar. Das Packshot wurde dort ebenfalls veröffentlicht.
 
Hab ein paar Dinge nachgetragen. Rauskommen solls Q1 2012.
Einige Händler liesten das Spiel bereits. Schweizer Vorbestellungspreis entspricht dem der meisten neuen Topspiele.
 
Moralische Entscheidungen
Der Producer Dan Hays verriet nunmehr in einem Interview, dass man die Welt so glaubhaft wie möglich gestalten möchte: "Wir wollen dem Spieler den Traum verkaufen, dass er fast dort ist. Dass sie den Ort fast riechen können, dass sie ihn fast schmecken können". Um dieses Ziel aber auch schlussendlich erreichen zu können, stellt man den Spieler vor ein moralisches Dilema: "Man läuft einem Charakter über den Weg, der furchtbar schreckliche Dinge macht, aber man braucht ihn. Was sagt das über dich selbst?"
 
Erstmal Reviews abwarten.
Der 2. Teil war ein sehr sehr großer Reinfall

ich fands nicht mal so schlecht, hab es 2x durchgespielt und war ok
zumindest die spielzeit war mal kein 6 stunden spiel und fertig so wie so manch anderes
 
Habs auch 2 mal durchgespielt.

Wie schon anderswo erwähnt: Ein guter Shooter der viel, viel Potenzial verschenkt hat.

Edit:

"Schau dir die Ausblicke und die Maßstäbe von Far Cry 1 & 2 an und multipliziere das mit Zehn. Wir wollen aber noch weiter gehen. Wir wollen dieses Ausmaß nehmen und es so dicht füllen, dass hinter jede Ecke irgendwas gefunden oder gemacht werden kann. Das ist der Schlüssel bei Spielen mit einer offenen Welt. Wir fragen uns: Wenn es da niemanden gäbe, auf den man schießen kann, würde es immer noch Spaß machen?"

http://www.4players.de/4players.php..._Cry_3|Soll_aeusserst_umfangreich_werden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh