[Sammelthread] Far Cry 4

Eventuell tatsächlich den MSI-Afterburner nutzen.
Ich weiß zur Zeit nicht wie lange das "exklusive" x64-Feature nur für den Afterburner galt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das muss ich streichen. Spiel macht jetzt doch sehr viel Spass. Ich fall halt doch immer wieder auf das primitive Sammel- und Jagdrezept der Ubisoftspiele herein. Nach 3 , 4 Stunden packt mich das Fieber und dann heißt es: Okay, nur noch dies eine Teil sammeln, okay, nur noch die eine Quest und dann ist Schluss...

echt? ich find das craftsystem in dem spiel einfach ein totaler reinfall. hätten man quasi sien lassen können fast.

So, Spiel installiert. Würd mal gerne loslegen, aber:

System neu aufgesetzt wegen ssd und jetzt habe ich kein OSD in fc4. Hab nur dieses Spiel drauf gemacht, kann also kein anderes zum Vergleich her nehmen.
Benutze HWINFO64, Precisionx und den Rivatuner. Bekomme kein OSD in fc4.
Jemand einen Tip?

Evtl irgendwo einen Haken vergessen ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 101
Läuft jetzt, hab ne andere Version vom Rivatuner drauf. Aber nur die Sensoren aus HWinfo64 werden angezeigt. Alles von PrecisionX 16 wird nicht gezeigt. Würde das aber gerne für die GPU nehmen, für die CPU den HWinfo...

Ich lasse jetzt alles über HWinfo laufen, geht auch ohne Px. Schade nur, dass man so den benutzen vram nur in % sieht. Egal, das Spiel macht schon fun und läuft geschmeidig meist zwischen 60 und 75 fps. Full HD, ultra und SMAA.
Was habt ihr bei Strahlenbündel ausgewählt?

kann ich das game mit diesem system ohne probleme zocken

I7 3770k 3,5
8gb Gskill 2400mhz
gtx 780 3gb
ssd 120gb
27 zoll fullhd

auf welchen settings? wie viel fps brauchst du?

das kann dir keiner beantworten

zudem hat das spiel ordentlich fps drops.

aber ja das spiel ist gut spielbar mit dem system

Zumal nur full hd. Sollte eigentlich kaum Probleme geben

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

Also ich bekommt ja nun echt das kotzen mit dem neusten patch stürzt das Spiel immer ab! komm gar nicht mehr rein!
Ubisoft ist ab jetzt auf der Blacklist! Selten so einen schlechten scheiß gesehen.

Hier nochmal nen neues Video von mir , Viel Spaß beim glotzn :) . Btw , hat von euch mal wer bock auf ne coop session ? Paar Outposts erobern und so Zeug hätt ich mal Bock zu :) .

Zuletzt bearbeitet:
hast du einigermassen gute kopfhörer rumliegen? wenn ja modmic bei caseking suchen und das dran bauen ;) wenn du keine kopfhörer hast und nicht viel ausgeben willst: modmic+superlux hd681. sind dann 50€ für das mikro (teuer aber super) und 20€ für den kopfhörer (günstig aber super) :d

Ne ohne Headset is derbe Scheisse . Für 50-70 € kriegste schon was vernünftiges aber da schwört jeder auf was anderes . Ich würde einfach tests durchgucken .

@schakusa

Benutze nen Sennheiser HD 428. Nichts berauschendes, aber für meine alten Lauscher braucht es eh nichts besseres :d.
Spaß beiseite. Wollte mir eh mal einen neuen zu legen, da die Ohrpolster aussehen, als wenn meine beiden Katzen den mal bearbeitet hätten, von daher kam die Frage von Stiefelriemenbill gerade recht.

Habe mir das Superlux HD681 mal angeschaut. Sieht gut aus. Macht auch einen stabilen Eindruck und von den Bewertungen her, scheint es ja nicht schlecht zu sein.

Zum Micro. Auf die schnelle (PCGH Forum) habe ich jenes hier entdeckt. Scheint ganz in Ordnung zu sein.
Zusammen vom Preis her wohl ein Schnäppchen :d.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Micro. Auf die schnelle (PCGH Forum) habe ich jenes hier entdeckt. Scheint ganz in Ordnung zu sein.
Zusammen vom Preis her wohl ein Schnäppchen :d.

Das Zalman Mic habe ich sogar auch noch hier rumliegen, aber meine leute haben sich im ts beschwert :d aber die 2 sachen zusammen is glaube das beste was du preis/leistungstechnisch kaufen kannst

mit welchen settings spielst du das du über 100fps kommst. 1x gpu oder=?

Steht doch in der Beschreibung von meinen Videos immer bei . Im Prinzip alles hoch geschraubt außer Anti Aliasing nur auf SMAA , Schatten auf Ultra und Fell auf "an" statt simuliert da trotz der geilen optik des Fells Framerate Eibrüche von 70 auf teilweise 30 ist mir nen bisschen zuviel des guten .

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Patch hat jedenfalls alle meine Performance-Probleme beseitigt. Endlich funktioniert da SLI wie es soll. Danke Ubi und NV.
Die schwarzen Schatten sind weg, und die ständigen Framedrops auch. Nur das Antialias-Ghosting haben sie noch nicht in den Griff bekommen. SMAA z.b. kann ich dadurch nicht nutzen.

Mit meinem Setting komme ich in 2560x1600 mit Aufnahme auf 58-100+ FPS mit (fast) Ultra-Settings (Bewegungsunschärfe ist aus, Antialiasing ist reduziert). Könnte in FullHD dann auch höher liegen :-)

Das mit dem Fell müsste ich mir auch noch mal genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir FarCry 4 über einen großen Keystore bei eBay gekauft. Aktiviert über UPlay ist es und spielen kann ich auch. Allerdings frage ich mich, wie das mit dem Coop-Modus funktioniert.
Sollten die 10 Coop-Keys, mit denen man Freunde zum Spiel einladen kann mit dabei gewesen sein? Oder muss ich diese irgendwo anfordern?

Hmm, evtl. vertue ich mich auch, aber es wurde doch angekündigt, dass man mit Freunden Coop spielen kann und nur einer das Spiel gelauft haben muss?!

d.h. mit 10 coop keys muss einer das spiel kaufen, die andern 10 nehmen ne kopie und geniessen alle vorteile wie wenn das spiel gekauft wurde? glaube ich jetzt irgendwie nicht wirklich dran :p

oha, noch nie davon gelesen.. aber mal n intressanter ansatz - nach dem prinzip von "wer den coop mag kauft dann auch den SP"... aber 10codes habe ich auch nicht?!

Hm ok, irgendwie scheint es nur für die Playstation 4 verfügbar?! Ziemlich ärgerlich nach den Ankündigungen :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh