Far Cry 6: Kein Raytracing auf den aktuellen Konsolen

Ist Raytracing ein Gamechanger oder warum gibt es so einen Wirbel drum? Sieht man das überhaupt?

Ja. Raytracing wenn es gut eingesetzt wird steigert sowohl Realismus der Beleuchtung, Beschattung und der Materialabhängigen Licht Reflektionen und Brechungen. Simuliert quasi Licht und das physikalisch korrekt. Man sieht den Unterschied für gewöhnlich, vor allem in Bewegung. Je nachdem wie viele der Effekte gleichzeitig aktiv sind desto stärker wird der Unterschied. Gibt durchaus bereits Spiele die eine ganz andere Atmosphäre mit RT als ohne RT haben (beste Beispiele -> Control, Cyberpunk 2077, Deliver us the Moon, Metro Exodus, The Ascent, Watch Dogs Legion, The Medium).

Wenn man den Unterschied nicht sieht (also so richtig nicht sieht, nicht nur nicht sehen will) hat man für gewöhnlich andere Probleme als Videospiele (Je nachdem wo man lebt ne längere Wartezeit für den Augenarzt Termin oder Optiker Termin für die neue Brille zB.). Für die Bedeutung für Videospiele an sich ist die Nutzung von Raytracing in etwa so revolutionär wie der Wechsel von 2D Sprites zu 3D Modellen.

Für wie viel gehen aktuell Grafikkarten weg? Ach ja…..

Zumindest die FE Editionen von NVidia nach wie vor zur UVP. Auch AMD verlangt für seine Karten im eigenen Store nicht mehr ;) Partnerkarten gab es noch noch nie zur Hersteller eigenen UVP.

Auf jedenfall, Disc rein und lets go...bei dir wirds dann schon duster :P

Ich denke das war eher darauf bezogen dass du bei den Konsolen zusätzlich zu deinem Internetvertrag den man für gewöhnlich sowieso hat noch weitere Kosten hinzukommen wenn du noch Online spielen willst. Ist durchaus zu den Kosten der Konsole dazuzurechnen. Weil nur mit der Konsole ohne weitere Kosten kannst du nicht Online spielen. Mit dem PC schon.

Und wenn du ehrlich bist (Ich besitze selbst eine Konsole) nur mit Disk rein ists auch schon sehr lange nicht mehr getan. Und grad bei nem Ubisoft Spiel wird der deutsche Durchschnitts Internet User sehr viel mehr Zeit mit dem Update Saugen brauchen als mit Spiel von Disk installieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das war eher darauf bezogen dass du bei den Konsolen zusätzlich zu deinem Internetvertrag den man für gewöhnlich sowieso hat noch weitere Kosten hinzukommen wenn du noch Online spielen willst. Ist durchaus zu den Kosten der Konsole dazuzurechnen. Weil nur mit der Konsole ohne weitere Kosten kannst du nicht Online spielen. Mit dem PC schon.

Und wenn du ehrlich bist (Ich besitze selbst eine Konsole) nur mit Disk rein ists auch schon sehr lange nicht mehr getan. Und grad bei nem Ubisoft Spiel wird der deutsche Durchschnitts Internet User sehr viel mehr Zeit mit dem Update Saugen brauchen als mit Spiel von Disk installieren...

1. es gibt auch auf Konsole mittlerweile genug Games die auch ohne PS+ laufen
2. 42€ für 1 Jahr PS+ finde ich jetzt nicht wirklich teuer.
3. Ja Viele Games brauchen bzw wollen ein Update, aber hindert dich dennoch nicht daran sie auch ohne Update bzw Internet zocken zu können.
 
Zumindest die FE Editionen von NVidia nach wie vor zur UVP. Auch AMD verlangt für seine Karten im eigenen Store nicht mehr ;) Partnerkarten gab es noch noch nie zur Hersteller eigenen UVP.
PS5 und Series X bekommst du auch jede Woche irgendwo zur UVP
 
1. es gibt auch auf Konsole mittlerweile genug Games die auch ohne PS+ laufen
2. 42€ für 1 Jahr PS+ finde ich jetzt nicht wirklich teuer.
3. Ja Viele Games brauchen bzw wollen ein Update, aber hindert dich dennoch nicht daran sie auch ohne Update bzw Internet zocken zu können.

1. Wenn ich mir ansehe was auf der PS am meisten Online gespielt wird: Fifa, Cod, BF ect. gehören nicht zu dem kostenlosen Angebot meines Wissens nach. Generell eher keine neuen AAA Multiplayer Titel.

2. Die meisten rechnen schon mit den Original ausgerufenen Preisen und nicht mit denen dubioser Greymarket Anbieter ;) - 59,99€ auf die Lebensdauer einer Konsolengeneration: bei 7 Jahren wären das 419,93 zusätzlich zur Konsole nur um Online spielen zu können. Eine PS5 zur UVP kostet dann schon 919,92€ sofern man sich keine neue Revision kauft und die Konsole tatsächlich 7 Jahre durchhält. Nur um uneingeschränkt Single und Multiplayer Spiele spielen zu können.

Wenn du dann noch zusätzlich eine Xbox Sereies X hast kommst du auf 1058,72 (nur mit Live ohne Gamepass). Wieder vorausgesetzt du brauchst in den 7 Jahren keine neue Revision und die Konsole hält 7 Jahre durch.

3. Und dann laut schreien das Spiel sei verbuggt und unspielbar und der Hersteller kriegt nix gebacken? Sei doch nicht so naiv. Gerade AAA Titel wollen nicht nur sondern brauchen mindestens ein Update. Am PC würde es mich genauso wenig daran hindern ohne Update zu spielen.

Fakt ist: Wenn dir das Internet nicht gesperrt wurde weil dir die Konsole zu teuer kam wirst du auf jeden Fall Updaten.

PS5 und Series X bekommst du auch jede Woche irgendwo zur UVP

Die Series X war bei meinem Stamm Media Markt direkt zu kaufen (stand also im Verkaufsraum) und meine bessere Hälfte hat 8 Tage auf die PS5 gewartet nachdem sie sich in die Warteliste eingetragen hat. Beide zur UVP gekauft. Ist noch nicht lang her also nicht im Launch Zeitraum reserviert daher auch keine langen Wartezeiten.
Meine 3090 ist morgen offiziell ein Jahr alt. Meine 3080 feiert nächste Woche ihr einjähriges. Beide zur UVP gekauft.
 
Dubioser Greymarket Anbieter? Also das ist sehr stark übertrieben. Auf Mydealz gibt es 12 Monate regelmäßig um die 35-45€ von Keysellern wo auch PCler ihre Keys kaufen. Da ist nix dubios dran. Dank Pringles bekam ich 3 Jahre Game Pass Ultimate für 150€, auch da nichts dubioses. Solche Deals sprichen sich in der Community herum.
 
Dubioser Greymarket Anbieter?

Sobald ein Keyseller seinen Firmen Hauptsitz in Hong Kong hat, wars das mit Seriosität. Ebenfalls jene die ganz auf ein Impressum verzichten halte ich nicht unbedingt als Vertrauenswürdig. Das sind dubiose Greymarket Anbieter.

Da sieht weder der Spiele Entwickler noch der Dienstleistungsanbieter (PS+, Windows Live) Geld. Wer sowas unterstützt ist nicht besser als ein Raubkopierer. Mit dem Unterschied dass Leute so dumm sind auch noch Geld dafür auszugeben und glauben sie handeln in legalem Rahmen nur weil sie für etwas bezahlt haben.
 
Sobald ein Keyseller seinen Firmen Hauptsitz in Hong Kong hat, wars das mit Seriosität. Ebenfalls jene die ganz auf ein Impressum verzichten halte ich nicht unbedingt als Vertrauenswürdig. Das sind dubiose Greymarket Anbieter.

Da sieht weder der Spiele Entwickler noch der Dienstleistungsanbieter (PS+, Windows Live) Geld. Wer sowas unterstützt ist nicht besser als ein Raubkopierer. Mit dem Unterschied dass Leute so dumm sind auch noch Geld dafür auszugeben und glauben sie handeln in legalem Rahmen nur weil sie für etwas bezahlt haben.
Stark reduzierte Angebote gab es schon öfters bei deutschen Händlern oder auch im PS Store selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr weit hergeholt ausnahmslos alle Anbieter und auch Kunden über einen Kamm zu scheren.

Dem Afrikanischen Prinzen würdest du ja auch kein Geld schicken um an deine Millionen zu kommen, aber einem Unternehmen mit einem Postkasten Hauptsitz fern jeder Gerichtbarkeit in Hong Kong vertraust du dein Geld an (sofern überhaupt ein Impressum vorhanden ist und bekannt ist wo du dein Geld hinschickst)? Deinen VW Golf Neuwagen kaufst du doch auch beim Händler und nicht in ner dunklen Gasse zum halben Preis oder? Gibt noch viele weitere Beispiele die alle den selben Outcome haben.
 
Für so gut wie alles gibt es hierzulande ebenfalls Angebote und auch ich habe schon oft direkt aus HongKong bestellt was immer angekommen ist. Du kannst auch etwas von jemanden 2 Städte weiter über ebay kaufen und dein Geld ist weg.

Was jetzt 45€ für PS+ mit mehreren Millionen in Afrika oder einem Auto am Hut hat ist mir nicht klar. Wenn es darum geht bei keinem im Ausland ohne deutsche Umsatzsteuer ID etwas zu erwerben ist das doch völlig ok. Kann jeder so handhaben wie er möchte.
 
Die Frage die ich mir Stelle, kaufe ich es für die ps4 oder für den PC.... Und wird es jemals eine Steamversion geben?
 
Naja wenn das Game auf Konsolen ohne RT läuft , dann sieht es vielleicht auch ohne RT noch recht ansehlich aus , weil
denke 4K @ 3090 lässt sich wahrscheinlich mit HD Texturen zocken , aber RT aus , wenn man 60 FPS mind. haben möchte.

Hab irgendwie schon lust auf das Game .

Habe alle Farcry teile gespielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh