FarCry 5 / 27. März 2018 / Ubisoft / PS4 - XboxOne - MS

Also müsste man IMMER mit dem selben Kollegen spielen, und wenn man dann alleine spielt ist man wieder bei Null/da wo man vorher war. Wie behindert ist das denn bitte? War das bei FC4 echt auch so? Ne da warens doch nur Missionen, aber nicht die Kampagne..? Scheine alles total verdrängt zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich weiß kannst du die ganze Kampagne im Koop Spielen. Inkl. Nebenaufgaben. ABER der Fortschritt wird nur beim Host gespeichert.
 
@mad

Bei FC4 waren es einzelne Missionen, speziell für Coop.

Und ja, es ist so wie du es schreibst, leider.
 
Far Cry ist aber auch nicht für seine intelligente KI und das gute Waffen Gefühl bekannt :d

Das stimmt schon aber in Teil 5 ist das deutlich schlechter, als noch in den Vorgängern. Ich habe da teilweise Situationen, da ballere ich Kugel um Kugel in einen Gegner oder ein Tier und es passiert einfach nix.
Dann habe ich wieder Situationen, wo ich auf einen Gegner geballert habe und der Schuss sich völlig verzogen angefühlt hat. Und 2-3 Sekunden später fällt der Gegner dann doch einfach um.
Ich habe mir gerade mal das Test-Video von Gamestar angeguckt. Die bemängeln das ebenfalls. Fühlt sich bei einem Shooter einfach nicht richtig an. :fresse:
Aber die Spielwelt gefällt mir richtig gut. Klasse, was die noch aus der Dunia-Engine rausgeholt bekommen.
 
Danke für die Antworten bezüglich der Missionen, aber das bedeutet dass ich das Spiel entweder komplett alleine oder komplett im Koop spielen "muss", ne Mischung bringts nicht da mein Koop Partner sonst Teile der Story fehlen...
Spielt hier denn jemand alles mit nem Koop Partner - lohnt sich das oder kann man es auch genau so gut alleine im SP spielen?
 
Ist ganz bescheuert gelöst und einer muss sich halt dafür opfern, dass er keinen Storyprogress macht. Der Partner kann auch keine Gespräche starten etc.
 
Ist euch schon aufgefallen, das nach dem neuen Laden man alle Gegner in der Umgebung nochmal töten muss?

Das war doch in irgendeinem Teil auch schon so, das hatte damals tierisch genervt!
 
Tja... diesen Effekt gabs schon in Watch Dogs mit dem Wasser. Aber auch in anderen Spielen, bloß das sieht ganz schön heftig negativ aus :stupid:
Ich dachte gelesen zu haben das die eine komplett neue Wasser Engine entwickelt haben für das Spiel? Hoffe das wird mit nen Update behoben....... oder auch nicht weil es aufjedenfall ein hässlicher Bug ist..

SSR hat aber in nahezu jedem Spiel diese Macken...das ist halt die Crux daran. Was im Screen Space ist, ist auch immer in der Reflektion. Manche Spiele versuchens mit viel Blur oder beschränktem Koordinatenrahmen zu lindern, aber da siehts dann statt "falsch" nach "zu wenig" aus.

Naja, es sind halt unterschiedliche Engines?

Anvil Next sieht halt besser aus als die betagte Dunia-Engine.

Betagt mag sie an sich sein, aber mit Dunia v1 hat sie auch nicht mehr viel zu tun. Der komplette Rendering Path wird gänzlich überholt sein im Vergleich zu FC2 und vmtl auch FC3. Physik vmtl mittlerweile besser auf Mehrkern optimiert. Außer dem innersten Kern der Engine dürfte von v1 nichts mehr über sein.

Btw nitpick: ACO nutzt AnvilNext 2.0; AnvilNext wurde nur bis AC Rogue benutzt.


tt: Find das Spiel bisher gut. Die KI hatte zwar schon ein paar Aussetzer, aber tatsächlich nichts weltbewegendes. Gunplay finde ich eigentlich sogar recht gut, hat alles schön Wumms und zumindest bisher treffen die Kugeln meist auch da, wo sie hin sollen. Das Fahren abseits von Straßen nervt mich da eher. Gibt manche Quests, die das verlangen, aber die Autos wackeln und scheppern da nur umher dass einem schlecht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie spawnen wieder, weil die betreffende Location in der Story noch nicht dran ist.
josephs Dorf, das aus der Startsequenz hab ich schon paarmal gesäubert, bleib ich dort stehn und mach Schnell reise da hin, stehn sie schon wieder da.

- - - Updated - - -

Mir is was passiert, was soll ich jetzt tun.

Ich war bei Eli im Bunker, er gab mir ne Mission, "daliegt ein Bogen, du wirst leise sein müssen". Ich nahm den Bogen und ging zu einer Tür hinter der ein Gefangener saß´, da freezte mein PC. Wieder gestartet is mein Bogen weg, Eli hat ihn auf dem Rücken gibt ihn aber nicht her. Was soll i machen, ohne Bogen losziehen. In der Mission muss man leise sein, sonst töten sie die Gefangenen.
 
Hast du keine schallgedämpfte?
 
Ich hab noch wenig waffen, keine schallgedämfte, ich versuchs jetzt einfach so.
 
hab jetzt auch mal 1,5 std gezockt.
sieht auf dem "alten" rechner noch sehr gut auf auf ultra was die fps angeht.
erstmal daddeln dann erst den neuen zusammenfrickeln.
blöd nur wenn man wie am anfang erstmal auf der insel rumschaut und dann nochmal hin sol weil da jetzt ne mission ist...
wenigstens über ostern was zu tun ^^
die waffen sind aber vom trefferbild echt komisch...
habe das sturmgewehr jetzt auf single shot stehen,manchmal klatscht es die beim ersten husten um und manchmal braucht man ein halbes magazin...
aber die schaufel ist eh das beste, das hat was von Postal 2 :fresse:
EDIT: ich finde die menütiefe zur waffenauswahl etc ein wenig tief geraten... bis man da was findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie in einem Spiel so gut aussehende Baumstämme gesehen:

Sieht schon verdammt echt aus.
 
Eigentlich bin ich mit der Performance sehr zu frieden nur wenn ich Gegenstände aufsammel (z.B. Geld oder Munition ) hab ich immer Fps drops, es lässt sich auch leicht reproduzieren wenn man mit dem Bogen schießt und die Pfeile wieder aufsammelt.
Habt ihr auch sowas in der Art auch beobachtet?

Hier mal ein Video hoffe man erkennt was ich meine
 
Das nennst du Drop? Von 85 auf 81 FPS? Sieht für mich völlig normal aus.
 
Die par Fps weniger sind jetzt nicht schlimm aber das Bild stockt dann immer gefühlt für 1 Sekunde.
 
Achso, das ist ja was anderes und konnte es im Video auch nicht wirklich sehen. Ich hab diese Ruckler nicht.
 
Alle Treiber mal auf Aktualität prüfen, ME, Chipsatz, Sound, Graka. Diese Hakler müssen einen Grund haben, den muss man finden.
 
Mal ne dumme Frage als Neuling was Far Cry angeht ... ist das vom Spielprinzip her so wie Just Cause 3 nur weniger abgedreht?

Habe mir ein paar Videos vom Anfang angesehen und da wirkt es so als mache man Missionen oder befreit NPCs wofür man dann Punkte bekommt und irgendwann gehört einem die Region
 
Nicht annähernd.
 
Nach den ersten paar Missionen erinnert mich das Spiel eher an Serious Sam, als an die Vorgänger. :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh