FarCry: Matto 4 veröffentlicht!

Lurtz

Enthusiast
Da es hier noch gar keinen Thread dazu gibt, mache ich mal einen auf.

Unglaublich aber wahr - die wohl meist erwartetste Singleplayer Modifikation für Far Cry "Matto 4" ist endlich fertig! Nach 1 Jahr, 7 Monaten und 4 Tagen der Entwicklung, kann das MattoMedia Team endlich sagen, das sie alle Arbeiten abgeschlossen haben. Mit seiner durchschnittlichen Spielzeit von ca. 4 Stunden ist dieses Projekt aber mehr ein Addon zu Far Cry als nur eine einfache Mod.

Jack ist am Leben
In über 7 Singleplayer Levels in unglaublichem Design führt ihr die typische Matto-Story als Jack Carver fort. Zusammen mit vielen neuen Teammitgliedern müsst ihr zurück in den A.R.M. Komplex um die bösen Machenschaften von Ethan Black herauszufinden, der Jack schon einmal niedergeschossen hat... Der Stil der Levels geht dabei von Industrial Setting über Jungle zu Tempel. Selbst ein komplettes Regenlevel ist enthalten, welches die Atmosphäre weiter verdichtet. Wie ihr bereits auf den Screenshots sehen könnt, hat das Dev-Team das Maximum an graphischer Qualität aus der CryENGINE 1 heraus geholt.

Waffen, viele Waffen
Natürlich enthält die Mod ein komplett neues Arsenal an Waffen. Neben den Standard Schießprügeln aus Far Cry dürft ihr euch auch folgender in Matto 4 bedienen:
P99: Ohne Schalldämpfer, typische Anfängerwaffe aber trotzdem sehr effektiv
M3 Pumpgun: Genug der Worte
Steyr Aug: Ersatz für die M4, mit Zielfernrohr
Dual MP7: Höchste Feuerrate und Durchschlagskraft, lange Nachladezeit
Eine weitere geheime Waffe: Das werdet ihr schon früh genug erfahren

Weitere Features
Matto 4 wäre nicht Matto 4 gäbe es nicht zahlleue neue schöne Features. Die Jungs haben großartiges geleistet und folgende neue coole Features eingebaut:
Gasflaschen (aus dem Trailer bekannt)
Feuerlöscher (Explosion richtet Schaden an, das weiße ausströmende Pulver bietet kurzzeitig Deckung)
Matratze mit Dead Body Physics (glaubt es oder nicht...)
Englische Sprachausgabe inkl. Untertitel
Viele neue Teammitglieder die im Spiel auftauchen
Unzählig neue Objekte und Texturen

Download:
http://fc-kartografen.de.vu/

Ich habe bis jetzt das erste Kapitel gespielt, klare Empfehlung :)
Nur die Ladezeiten sind absolut übel, mit 2 Gigabyte Ram 5 Minuten bei der ersten Map!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das ich gerade wieder FarCry zocke und fast durch bin, so kann ich gleich weiterspielen.
Danke für die Info!

Ja Super. a) mein Lieblingsspiel, b) nette Überbrückung bis Crysis kommt.
Danke für den Link.
Btw: Was zum Teufel ist "Matratze mit Dead Body Physics?"

ganz dumme frage....
ich zieh mit grad den mod.
muss ich da FCry extra nomal durchzoggn oder reichts wenn ichs installier und den mod?
Kann ich den dann gleich spielen?

Danke,
Frannie

ganz dumme frage....
ich zieh mit grad den mod.
muss ich da FCry extra nomal durchzoggn oder reichts wenn ichs installier und den mod?
Kann ich den dann gleich spielen?
Du bekommst eine Extra Verknüpfung mit der du den Mod lädst und sofort losspielen kannst.

kewl

dankeschön!
Weil dann kann ich mich mal wieder bischen von der Facharbeit ablenken :d

Frannie

Hallo,
sehe ich das richtig das ich das Spiel nicht in Deutscher Sprachausgabe einstellen kann??

jop, die Mod ist in Englisch.
Man kann allerdings Untertitel einstellen, weiß aber nicht obs die auch in Deutsch gibt.

jop, die Mod ist in Englisch.
Man kann allerdings Untertitel einstellen, weiß aber nicht obs die auch in Deutsch gibt.
Nein, sowohl Sprachausgabe als auch Untertitel gibt es nur in Englisch. So viel geredet wird aber sowieso nicht ;) :d

hab scho lang net mehr Far Cry gezockt, nur hab ich mit der Maus keine "Rundumsicht":rolleyes:

d.h. nur vor zurück zur Seite mit Cursor,

mit Maus geht da nix....ich bin verzweifelt:-[

@Lurtz danke das du den Thread eröffnet hast ,habs leider nich geschafft:wink:
die Ladezeiten sind nur so lang wenn das neue Level geladen wird(shaderopt. usw) ,danach ist es normal

@freakx am besten bei Steuerung Standart einstellen dann sollte es gehn :drool:

Ich habs mir am 1.1. gezogen und habs durchgespielt ich kann sagen wer Far Cry mag sollte es sich laden.In 7 wunderschönen Leveln( das Matto Team hat die Cryengine1 ordentlich aufpoliert:eek: )ist Jack mit seinen begleitern unterwegs es gibt 5 neue Waffen und noch vieles mehr aber findet es selbst raus:fresse: und alles for FREE:bigok:

achso ihr braucht den Patch 1.4 sonst kann es Prob. geben

Zuletzt bearbeitet:
@Lurtz danke das du den Thread eröffnet hast ,habs leider nich geschafft:wink:
Da die ganze Zeit keiner kam, habs halt ich übernommen ;)

@freakx am besten bei Steuerung Standart einstellen dann sollte es gehn :drool:
Das ist der bekannte Bug von Patch 1.4 nehme ich an?!

achso ihr braucht den Patch 1.4 sonst kann es Prob. geben
Ich spiele im Moment mit Patch 1.33 weil ich aufgrund der zahlreichen Probleme 1.4 nicht installieren möchte. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, ich hoffe das bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
ladet mal bitte ein paar pic´s hoch. möchte mal sehen, wie das aussieht. wenns gut ist, hol ich mir das spiel für 10€ und lade mir auch die mod runter.

mfg

cool :-)
Mal sehen ob mehr als 2GB Ram bei den Ladezeiten helfen :-)

Lässt sich die Mod auch Spielen wenn ich Farcry nicht installiert habe ? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh