FarCry: Matto 4 veröffentlicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Husten muss man direkt zurückkriechen und dann warten, bis sie aufhören zu schießen und Granaten zu werfen ;)

bloß daß man gar nicht kriechen darf, sondern gebückt gehen muß, da man sonst auf einmal an der Decke vom Schacht entlangkriecht.

Ich habe mich auch immer gewundert, warum ich in den Lüftungsschächten so langsam bin.
Sollte mich mit den einzelnen Tastatur-Einstellungen doch mal intensiver auseinander setzen.

Gibt es jetzt eigentlich einen Speicher-cheat? :heul:

In der großen Halle ist jetzt erstmal "Ende Gelände" für mich - habe halt keine Jahrelange Übung mit CS und co und einen dementsprechenden skill.:fresse:

Welche Taktik währe denn noch sinnvoll außer aus dem tiefergelegen Zugang zu agieren und nach und nach die medi-kits aufzubrauchen?
Es lägen ja noch jede Menge in der Hall rum, oder braucht man die später noch.

Einfach zwischen zwei aus der Wand herausragende Vorsprünge stellen und nach und nach abwarten, dass die Gegner ins enge Schussfeld kommen. (Steine werfen). Dann nach und nach die Positionen wechseln, um jeden Teil der Halle einmal einsehen zu können :)

Speicher Cheat? Wozu gibts die F-Tasten? FarCry Tweaks
Ich starte Matto4 so: C:\Spiele\FarCry\Bin32\FarCry.exe -MOD:Matto4 -devmode, allerdings hab ich erfahren das e_obj_view_dist_ratio = "70" Probleme in Aussenleveln mit sich bringt, Standard ist 55, müsste man ma mit Werten zwischen 55 und 70 experimentieren, wer spielt schon gerne mit Standardwerten? ;-)
Zu der großen Halle, geht eigentlich, zuerst die beiden 3er Gruppen die reingelatscht kommen abknallen, da die nicht zugleich reinkommen, sondern zeitversetzt kann man die schön hintereinander erschießen.
Dann kommen die Kunden die Decke runter, da verzieh ich mich runter von da wo ich gekommen bin, und schieß wenns geht auf die Kunden wennse sich runterhangeln, ansonsten warten bisse ins Schussfeld kommen und abknallen.
Als letztes bleiben noch 3 Feiglinge übrig die einen von oben durch die Fenster beschießen, umlegen und die Klappe in den Kanal öffnet sich.

danke für die tipps. Heute hätte ich es fast geschafft. Auf einmal kamen dann doch wieder neue Typen oben auf der Brücke und :-[ dann war's das mal wieder.
Wird schon werden.
@beomaster: Muß ich noch versuchen - hat bei farcry bei mir nie geklappt, hatte dann einen anderen speichermod ohne dev-mod gefunden.

Brauche Hilfe im Sektor "Crash"

Habe alle Gegener erledigt und laufe dann den Berg hoch zum Hauptquartier. Gegenüber steht ein Jeep, mit dem man jedoch nicht aus dem kleinen Käfig fahren kann.
Ich bin dann mit Ashley am Hauptqzartier vorbei und rechts den Berg hoch. Dort ist ja eine Art Stollen. Laut Radra muß hier eigentlich mein Ziel und somit auch der Speicherpunkt sein.
Passiert aber gar nix. Kann zwar die Gänge in den Stollen reinlaufen, komme dort aber ja nirgend wo weiter, weil die Gänge durch Gitter verschlossen sind. Aufschießen, oder sprengen nicht möglich.

Wie komme ich also bei "Crash" weiter ??

Ich bitte um Eure tatkräftige Mithilfe.

Ansonsten ist der Mod genial.

An der Stelle sollte normal Ashley automatisch angelaufen kommen und dann sollte ne Filmsequenz starten.

Ist Ashley denn bei dir? Wenn nicht mach den Level wieder. Du scheinst ja irgend nen Scriptfehler zu haben. :(

ja Ashley war bei mir. Aber es ist nix passiert. Hab da Level schon 5 oder 6 mal gespielt (halt immer nur vom letzten Speicherpunkt aus, der ja unterhalb des Hauptquartiers beginnt.)

habs grade mal angespielt, also bei mir klappt es, vorm Haupteingang links den kleinen Pfad hoch, oben am Eingang heisst es auf Ashley warten, sie rennt dann rein und bleibt rechts an ner Leiter stehen, Meldung: "Geh zu Ashley" also hingehn, labern lassen, und dann den etwas längeren Gang um die Kurve verschwinden und am Ende des Ganges die Leiter hinauf, zum nächsten Speicherpunkt

ok, ich werds heute Abend nochmal testen.
Bei dem längeren Gang um die Kurve war ich auch schon, doch wenn ich dann die Leiter hochsteige, geht es nicht mehr weiter, allerdings ohne Ashley.
Bei mir ist Ashley am Eingang stehen geblieben und das wars dann.
Na mal sehen, vielleicht geht es ja heute Abend.
Danke schon mal

Bei mir lässt sich Matto 4 leider gar nicht erst installieren und in FarCry habe ich das Problem, dass ich (nur im Spiel, im Menü funzt sie) die Maus nicht nutzen kann. Habe aber auch gleich Patch 1.4 installiert, werde es jetzt mal mit 1.33 testen. Das Matto-Install sagt mir immer, dass in einer der Dateien ein Fehler sei und bricht die Installation nach 100% einfach ab... :(

Ach ja, seit dem 25ten gibt es einen Patch für Matto mit der Nummer 1.1 - da sollen einige kleine fehlerchen behoben worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry musst du unbedingt erst 1.1 installieren und dann den 1.4er. Ansonsten hast du keine Maus, steht aber auch in der release notes vom 1.4er. ;)

Ich habe vorher alle Patches der Reihe nach installiert (1,3 - 1,31 - 1,33 - 1,4), hatte aber trotzdem Mausprobleme. Lasse FC jetzt wieder auf 1.33 laufen.
Aber Matto4 kann ich immer noch nicht installieren. Jetzt gibt er mir aus, dass das matto_4.5/level.pak nicht valide Daten enthält (error 11FD). Danach kann ich nur noch die Installation abbrechen und das war es dann. Das war schon der zweite Download, der nicht funzte. Letztes Mal war es zwar ein anderer Fehler, das Ergebnis war aber dasselbe: ich kann Matto4 nicht spielen :(

Das habe ich mir auch bereits gedacht und das File deshalb nochmals runtergeladen - hat aber auch nichts gebracht. FC funzt astrein und mit anderen Downloads habe ich keinerlei Probleme - wie auch generell nicht mit meinem PC...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh