FarCry2 nur mit Quad auf high?

Die CryEngine2 ist halt unheimlich umfangreicher als zB die CoD4 Engine.
Es ist der absolute Wahnsinn was damit möglich ist, guck mal bei crymod.com vorbei.

Jup,stimmt :drool:

@BoGSer ich kann es nicht verstehen,wie man CRYSIS mit einer ATI nicht ordentlich zum laufen bekommt. :confused: ich hab das Game schon mit der HD2900XT,3850,3870 und 3870 X2 gezogt und auch höher wie 1440x900.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist kein unterschied;) das ist eh bestimmt einfach nur eine kleinen messungenauigkeit..die sind gleich schnell, weil die graka limitiert

Ob zwei Kerne evtl. zu jeweils 50% oder vier Kerne im Idealfall zu jeweils 25% ausgelastet sind, kommt wahrscheinlich am Ende aufs Selbe hinaus: In den neuen Dualcores steckt so viel Rechenleistung, daß die sicherlich nicht so schnell von einem Spiel ausgebremst werden können. Allenfalls von einer lahmen Grafikkarte.

Von daher wird's eigentlich auch für mich höchste Zeit, sich von meiner Oldie-GraKa zu verabschieden... :hmm:

Gruß,
Mini_
 
im Moment braucht man keinen quad zu haben, schön wäre es natürlich einen zu haben:) für viele Games und noch ich sag mal bis ende 2008 Anfang 2009 reichen starke Dualcores vollkommen aus und das Farcry nur mit quad auf high geht ist schon mal irgendwie Banane schließlich gibt es auch noch andere Leute die einen normalen Computer haben die Unternehmener wollen doch so viele Spiele wie möglich absetzen um guten Gewinn zu machen und nicht das Spiel für eine handvoll Freaks herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon Quads hypen...
Gibt es eigentlich spiele die besonders von dualcore optimierung profitiert hätten?
 
Zuletzt bearbeitet:
In FC2 wird die Dunia Engine zum einsatz kommen und die CryENGINE2 ist eine weiterentwickelte CryENGINE1.

Ja, so wie ich das schön öfters gelesen hab, basiert diese Dunia Engine wohl auf der CryEngine 1, wurde aber natürlich noch stark aufgebohrt. Würde dafür aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es ne Weiterentwicklung ist, evtl isses auch ne komplette Eigenentwicklung... Fest steht aber, dass Far Cry 2 nicht auf der CryEngine 2 basiert.
 
ich glaube schon das farcry den quad besser unterstützt... da sonst ja zu viel rechenleistung brach liegen würde... crysis gibs ja jetzt schon nen weilchen... denke die werden das schon etwas ausnutzen, dass manche nen quad haben... und das sind mittlerweile ja schon einige :)

gruss neow

PS: zumal jetzt schon seit nem weilchen quads in oem systeme eingebaut werden...
Hinzugefügter Post:
und wenns so ist solls halt so sein... mich kotzen viel mehr die microruckler bei sli und cf an... evtl haben die game hersteller gecheckt das nicht jeder ne highentkarte drin haben sondern eher nen quad!! hab auch keine highend karte sondern nen quad ;) hab kaum jemanden gesehen der nen quad und ne ultra in seinem case hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Thema gibts n Interview in der PCG dort wird von den Farcry 2 leuten gesagt, dass FC2 Quads unterstützen wird, sprich davon profitieren wird ABER auch mit "stärkeren" C2Ds einwandfrei laufen wird. Also ganz einfach zu beantworten...
 
crysis hat ne scheiss engine, und das sage ich der das spiel mit teilweise 50 fps spielt. und hier gehts um was anderes! :btt:
 
Kann mir gut vorstellen, dass FC2 gut von einem Quadcore profitieren kann. Die Sache mit der Umweltsimulation (Buschfeuer und ähnliches wie ich es mal irgendwo in einem Spielemagazin gesehen habe) könnte eine CPU ordentlich fordern. Allerdings sollte das auch von einem potenten 2Kerner zu schaffen sein.
 
Ich hab bei Crysis @4GHz max 50% CPU Auslastung mit 2x8800GT was soll da ein Quad bringen wenn der Dualcore nur auf halbgas läuft?
 
Ob Multi-VPU/GPU oder Multikern-CPU - das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
 
Ich hab bei Crysis @4GHz max 50% CPU Auslastung mit 2x8800GT was soll da ein Quad bringen wenn der Dualcore nur auf halbgas läuft?

Das ist doch hier völlig irrelevant was für ne CPU Auslastung du bei Crysis hast. Farcry 2 ist ein neues Game und hat mit Crysis soviel zu tun wie Bananen mit Äfpel, beides Obst aber sonst nix.

Wie ich schon erwähnt habe die ENTWICKLER von FC2 selbst sagen, dass das Game von Quads profitieren wird, was auch logischerweise heißt, dass die CPU für Berechnungen im Game mehr gefordert wird. Wie mein Vorredner sagte Umwelberechnungen alà Feuer/Feuerausbreitung, Windberechnung, Wetter/Tageszeitenwechsel....

Ich denke, die Leute die das Spiel entwerfen werden schon wissen warum sie soetwas sagen. Aber sie sagen ja auch, dass auch mit einem poteten Dualcore FC2 in seiner vollen Pracht genießbarsein wird.
 
immer wieder amüsant, wie sich leute monate vor release wegen etwaiger anforderungen verrückt machen :wayne: wir leben im hier und jetzt und wenn fc2 rauskommt wird es genau wie heute noch computerläden und versandhändler geben, die euch niegelnagel neue hardware mit rallyestreifen verkaufen, den adäquaten obulus vorrausgesetzt.

ps: dukenukem3d soll nur auf nem dual oktacore mit 4x sli anständig laufen, macht das leben nun überhaupt noch sinn? :fresse:
 
natürlich sagen die programmierer, dass es vom quad profitieren wird. jetzt schonmal schön den kaufwilligen das geld aus der tasche ziehen. hat mit crysis ja auch schon prima geklappt ;) das sollte ja auch von quads profitieren, war dann wohl aber doch nix...
 
da das spiel multiplatform ist, könnte das sogar stimmen: hint-> ut3, lostplanet...wars eigentlich schon :)
 
wegen crysis: ich hab einen e4300 im moment auf 2.5ghz und 1.05V Vcore und da wird die cpu zu maximal 90% ausgelastet, durchschnittlich aber unter 60%!
einstellungen sind : high
da limitiert auch bei mir eindeutig die grafikkarte (siehe sig)
 
natürlich sagen die programmierer, dass es vom quad profitieren wird. jetzt schonmal schön den kaufwilligen das geld aus der tasche ziehen. hat mit crysis ja auch schon prima geklappt ;) das sollte ja auch von quads profitieren, war dann wohl aber doch nix...

So ein Schmarrn. Was haben die Entwickler davon? Glaubst du die bekommen von Intel/AMD ne Prämie für den Anstieg der Quadverkäufe oder wie? Was bringt es denn den Entwicklern wenn sich Leute aufgrund ihrer Aussage wie verrückt Quads und High End GPUs kaufen? :shot:
 
naja, gibt da so ne große grafikschmiede, deren logo in vielen spielen zu sehen ist... und auch entwickler brauchen hardware... schau dir einfach an, was eine hysterie wegen crysis ausgebrochen ist.
 
naja, gibt da so ne große grafikschmiede, deren logo in vielen spielen zu sehen ist... und auch entwickler brauchen hardware... schau dir einfach an, was eine hysterie wegen crysis ausgebrochen ist.
dem kann ich nur beipflichten. tolle effekte brauchen tolle hardware. diese ist teuer, also läßt sich damit gut geld verdienen. die spieleentwicklung wird darum von den großen hardwarefirmen gefördert. nicht zuletzt sieht man in so manchen titel logos von intel, nvidia und co. auftauchen.
 
Okay ihr habt recht :d Ich bin einfach ein zu ehrlicher Mensch um an sowas zu denken :shot:

Aber glaubt ihr wirklich, dass meinetwegen AMD oder Intel an die FarCry2 Entwickler herantreten und sagen "Also wenn ihr so und so oft erwähnt, dass das Game mit Quads besser laufen wird bekommt ihr so und soviel Geld dafür" oder so ähnlich? Ich meine wenn die Entwickler das sagen wird sicherlich irgendwas dran stimmen, hoff ich zumindest mal.
 
ein zusammenhang wird es da mit sicherheit geben, aber wie geanau, das werden wir nicht erfahren
 
Wen interessiert was sie alles >>>könnte<<< wenn keine Hardware sie vernünftig beschleunigen kann???

(mit vernünftig meine ich jetzt mal Framerates ähnlich den ebenfalls technisch aufwendigen Spielen wie CoD4 oder UT3^^)
 
also nen q core brauchste dafür auf keinen fall...
bei den jetzigen spielen biste sogar fast immer mit nen d core wesentlich schneller, da die spiele kaum q core prozzis unterstützen und die meisten d core`s mit wensentlich höheren taktraten laufen...
und das ist zur zeit noch wesentlich wichtiger als multi core... (takt>multi core)
aber das kann man erst genau sagen wenn das spiel da ist...
 
Die Entwickler haben mal gemeint das es wie Doom3 ist (512Mb VRAM für Ultra settings) wird man bei FC2 einen Quad für die höchsten EInstellungen brauchen.

Wenn ich den Link finde poste ichs mal hier..glaube das war GT oder so..
 
An sich können wir alle nur Abwarten was die Beta-/Demo-/Vollversion bringt.
Crysis ist Quadcore mäßig schlecht optimiert...bei meinen Messungen laufen 2Cores auf 70% und die anderen beiden bummeln bei 15% rum. Sollte es bei FC2 ähnlich sein würde ich einen Quadcore auch nicht empfehlen.
Ein positives Gegenbeispiel das ich letztens entdeckt habe ist Gears of War. Alle vier Kerne wurden zu genau 60% ausgelastet. Der Quad hatte sich im diesem Fall "knapp" gelohnt....zumindest im Vergleich zu einem gleich schnellen Duocore.
 
ich hab mich auch nochmal schlaugemacht :)


Clint Hocking (Creative Director) stated that the game will run on a fast single core cpu and a strong DX9 graphics card
 
Single-Core halte ich doch für etwas unrealistisch..
 
Spricht nicht das Spiel/die Engine die DirectX-Schnittstelle an und der Gerätetreiber dann die Hardware?
Liegt das Problem dann nicht eher am AMD/ATI-Treiber als an der Engine?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh