Fast die komplette GeForce-RTX-Serie wird im Mai mit Mining-Bremse neu aufgelegt

Also der Mai ist jetzt schon fast rum. Gabs solche Karten irgendwo zu sehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS hat viele Karten registriert, darunter auch die Miningkarten, da musste ich lachen: 1660S ohne Displayanschlüsse für 799 $. Wer glaubt denn nun ernsthaft Miner würden die teuren alten Dinger kaufen, wenn sie stattdessen gleich eine 3060 für das Geld nehmen können? Bei den displaylosen Karten wird es auch schwer die wieder abzustoßen, da die für nichts anderes taugen.

ASUS hat viele Karten registriert, darunter auch die Miningkarten, da musste ich lachen: 1660S ohne Displayanschlüsse für 799 $. Wer glaubt denn nun ernsthaft Miner würden die teuren alten Dinger kaufen, wenn sie stattdessen gleich eine 3060 für das Geld nehmen können? Bei den displaylosen Karten wird es auch schwer die wieder abzustoßen, da die für nichts anderes taugen.
Ganz einfach: Die 30er Karten muss man sich als Miner (mit einer gewissen Größe) mühsam zusammensuchen und sich die Verfügbarkeit mit dem Massenmarkt teilen. Bei den Mining-Karten kann man direkt mehrere Hundert bestellen, verbauen, fertig. Zeit ist Geld, vor allem beim Mining.

Die kleineren 30er-Karten sind doch meines Wissens lieferbar, nur halt sehr teuer. Aber wenn die Minerkarte so überteuert ist kauft der Miner doch trotzdem Ampere, was obendrein vermutlich effizienter ist. Diese Miningkarten machen meiner Meinung nach wenig Sinn wenn man dann nur den alten Schund verbaut, wenn die 1660S-Leistung schon 799 $ kostet wird die 2080 / Ti doppelt so teuer und die ist immer noch langsamer als eine 3080.

Schau dir mal die Verschuldung von Japan an. Ich sehe hier keinen Zusammenhang - Inflation usw. interessiert nicht, es ist wichtig wer das bedruckte Papier annimmt bzw. ausgibt.
Wie mit den ganzen Coins - nur halt nicht ganz so schwankend am Ende.

Viele Dinge werden in Dollar gehandelt, dadurch ist sichergestellt dass da nichts ins Bodenlose fällt.
Kredite für fragwürdige Länder, alles in Dollar - da sorgen die Geldgeber schon dafür dass der Dollar nicht wertlos wird.
Eine starke Inflation würde ja zum Schuldenabbau beitragen.
In meinen Augen ist es in vielen Fällen gar nicht gewünscht dass die Abhängigkeiten gelöst werden.
Ähnlich der Geldpolitik in der EU.
Wobei man hier schon das Gegenteil vermuten könnte um die Staaten zu entschulden, darauf würde ich aber nicht spekulieren.
Da kann ich - mit meinem begrenztem Wissen - nur den Briten auf die Schulter klopfen.
Nie den Euro gehabt und aus der EU raus. Aber gibt ja noch mehr Länder in der EU die den Euro nicht haben.
Bin gespannt wann dort mehr Länder in den Euro gezwungen werden.
Ja, für Unternehmen - aber die Zeche zahlst du/wir alle. Daher heißt es ja auch "Staatsbürger" 😉
Im moment wird soviel Geld ins schon kaputte System reingepumpt, um Zombiefirmen am "leben" zu erhalten
Und irgendwann knallts. Das was 2008/2009 gewesen war, ist ein Sch..dreck dagegen

btw:
Viele der 3060 sollen anfangs nie auf dem Markt zu kaufen gewesen sein
Angeblich sollen große Miner die 3060 direkt am Werk gekauft haben. NV kann es egal sein, woher das Geld kommt :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen große Miner wirklich die Gaming-Karten weg oder arbeiten die nicht ehr mit dicken ASIC-Minern?
Denke mal, es sind ehr die kleinen bis mittleren Fische, die auch was vom BtC/Eth-Kuchen abhaben wollen und sich n paar Kärtchen sichern.

Nach einer gewissen Zeit kannst du den Miner wegschmeissen, aber GPUs kann man noch irgendwie loswerden

Ja, wobei ich auch denke dass professionelle Aufkäufer die für die Miningkunden sammeln und dann eine Provision bekommen. Die Leute die die massenweise ankaufen sehe ich auf Kleinanzeigen gehäuft.

Ja, für Unternehmen - aber die Zeche zahlst du/wir alle. Daher heißt es ja auch "Staatsbürger" 😉
Im moment wird soviel Geld ins schon kaputte System reingepumpt, um Zombiefirmen am "leben" zu erhalten
Und irgendwann knallts. Das was 2008/2009 gewesen war, ist ein Sch..dreck dagegen

Das Dirk Müller geredet lässt mich kalt. Der Anteil der Mieter ist in D viel zu hoch. In anderen Ländern konnte man ein "Bankrott" nur ohne Bürgerkrieg veranstalten weil mehr Wohneigentum und billige Nahrung verfügbar waren.
Die Medien wirken hier doch voll mit und framen passend: https://www.bild.de/geld/wirtschaft...usion-laesst-mieter-hoffen-76509750.bild.html
"Immobilienriese verspricht: in den nächsten Jahren nur Mini-Mieterhöhung" - ach wie gnädig!
Wenn die soviel sparen, wieso überhaupt Erhöhungen? Wegen der Dividende.
Dieser Kreislauf wird zu steigenden Zinsen führen müssen damit das Geld aus den Immobilien wieder abgezogen wird - 100% und mehr Teuerung in 5 Jahren (qm Preis beim Hauskauf) sind einfach nicht real.
Die Preise werden also sinken - es wird aber keine Blase wie in Amerika geben. Hier werden keine Kreditkarten einmal Quer finanziert über eine Hypothek mit Zahlungspause von nem Jahr usw. usf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Acki-84 Und was genau ist deiner Meinung nach schlecht am Euro?
Die EU Länder die den Euro noch nicht haben, hätten den gern. Ihre eigene Währung ist in der Regel nämlich deutlich schlechter aufgestellt (hab zumindest als Beispiel aus familiärem Umfeld, Rumänien).
Sie bekommen den Euro aber noch nicht weil sie eine Reihe von Auflagen nicht erfüllen (die wiederum natürlich dafür da sind um die gemeinsame Währung auch stabil zu halten).

Nun Polen und Tschechien z.b. wollen den bewusst nicht. Ungarn auch nicht.
Und die Entscheidung kann ich verstehen.
Man kann hier Defizite durch Wechselkurse ausgleichen - Italien und Spanien können dies nicht. Wirtschaftszweige sind in die Türkei (Baumwolle usw.) abgewandert weil das Lohnniveau nicht mehr gehalten werden konnte.
Butter, Benzin usw. die Kosten sind ja jetzt direkt vergleichbar und ähnlich.

Man kann nun durch schlechte bzw. gute Wechselkurse keine Anreize mehr setzen für Investition. Dies erfolgt jetzt über Subventionen der Gemeinschaft und führt am Ende zur Abwanderung ausserhalb der EU.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh