(Fast) Unhörbare Festplatte für Notebook: Gibt es eine?

Novyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
764
Moin!

Ich suche für mein ThinkPad X60s eine neue Festplatte. Momentan habe ich eine Fujitsu 80 GB Hdd drin, aber 1. vibriert diese recht nervig und 2. hat sie ein recht lautes Grundrauschen.

Nun suche ich eine nahezu unhörbare Festplatte.

2,5" und SATA muss sie haben.

Welche Modelle kommen in Frage? Also wichtig ist, dass die Platte gar nicht vibriert, denn in einem 12" Notebookgehäuse ist dies schon etwas nervig.


Novyy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD. Gibt es ab 600€. Ansonsten einfach ein Jahr warten, dann werden die sicherlich weitaus günstiger zu haben sein. Und bis dahin wirst Du Dich mit rotierenden Motoren abfinden müssen, die nun einmal Vibrationen erzeugen.
 
Gibt es denn keine annähernden Alternativen?

Samsung M80 oder eine Seagate 5400.3?



Novyy
 
Naja daher auch "fast unhörbar" :)

Die perfekte Festplatte gibts nicht, aber eine fast perfekte. Sprich mit so wenig Vibrationen wie möglich und dazu noch ein geringes Grundrauschen...
 
Warte noch ein Jahr und kauf dir ne SSD... dann haste ne unhörbare Platte die zudem auch noch deutlich schneller ist.

Gruß
Psych
 
Ein Jahr möchte ich nicht mehr warten, kaufe mir für den Übergang noch eine Platte die weniger Vibrationen abgibt, so macht mich das wirklich verrückt.
 
naja ein silent notebook ist nicht wirklich möglich
(oder gibt es schon wakü für notebooks :P )
ja wie gesagt immo gibt es da nur ssd (32gb ide ~370€ aber scheinbar noch net lieferbar)
aber ich frag mich echt was du fürn laptop hast das dich die platte nervt und net der lüfter
 
IBM ThinkPad X60s - 12" Notebook.

Ein Kumpel hat das gleiche Notebook, naja fast X60, er hat eine Toshiba HDD verbaut. Hat keine Vibrationen nur das normale Grundrauschen.

Ich denke mal ich werde mir eine Seagate Momentus 5400.3 - diese wird überall fast empfohlen. Hoffe nur diese hat keine Vibrationen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh