Fatal Error AMD 6000+

DerAlex88

Enthusiast
Guten Abend,

ich würde nur allzu gerne mein System weiter übertakten. Ich möchte euch kurz beschreiben, wie weit ich bin.
Meine System Konfi seht ihr ja unten.

Meine Ram liegt bei 4-4-4-12 bei 2,1 Volt. Soweit so gut. So jetzt hat das tolle Asus Board die Auto OC Funktion.
Ich habe es auf 8% eingestellt. Somit ist der FSB bei 216. Damit komme ich auf 3240 Mhz. Der PC läuft, wird nicht zu heißt, Ram läuft...

ABER, wenn ich Prime95 mit dem Smal FTT Test laufen lassen kommt schon nach 3 min ein Fatal Error. Ich weiß nicht was ich machen kann und soll. Mit dem Fehler an sich kann ich nichts anfangen.
Sobald ich das OC am CPU rückgänig mache, läuft alles wieder ihne Probleme.

Aber das kann ja nicht der Sinn der Auto OC Funktion sein oder?

Ich habe mir überlegt die Spannung an der NB zu erhöhen oder den dem CPU mehr Saft zu geben, liegt im moment bei 1,39V laut Everrest.

Allerdings steht im Bios alles auf Auto und die "normalen" Werte, gerade der NB kenne ich nicht und finde ich nicht -.-

Hoffe ihr könnt mir helfen, plage mich damit jetzt schon ne Ewigkeit rum.

Gibt es weitere Werte , die man ändern kann/muss? Wie finde ich die NB Spannung? Ist die Auto OC fürn A****?

Gruß,

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst alles manuell einstellen diesesd Auto OC von Asus kannste vergessen... hör dich dazu mal im AM2 OC thread um....

glaube ich habe den Thread schon rauf und runter durch. Aber endweder bin ich blind oder es gibt da nichts -.-

Kommt mir vor, als hast du dich gar nicht mit der Materie beschäft. Die ganzen Einstellungen sollten von Hand aus gemacht werden, das mit dem Asus OC ist Müll.
Schau dich dazu doch mal im Mainboardunterforum zu deinem Board um wegen den Einstellungen.
Beim Asus OC wird auch der RAM verändert, kann sein dass er dann nicht mehr mit der Spannung bei gleichen Latenzen läuft usw...das muss man selbst manuell herausfinden.

mit dem RAm habe ich mich lange beschäftigt, der läuft auch mit den Latenzen bei 2,1 Volt stabil... na gut, dann suche ich weiter in den Sammelthreads...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh