Fatal1ty als Werbemaschine

Branding mit Spielernamen wie "Fatal1ty" - macht es Sinn?

• Nein, ich kaufe Produkte aus anderen Gründen

Stimmen: 176 71,5%
  • Es hat eine Wirkung und macht auf das Produkt aufmerksam

Stimmen: 43 17,5%
  • Es hat eine Wirkung, wenn es zu dem Produkt inhaltlich passt

Stimmen: 25 10,2%
  • Ja, es wirkt verkaufsfördernd, ich kaufe ein Produkt wegen dem Branding

Stimmen: 2 0,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Fatality-Produkte eventuell gar nicht in erster Linie für den Deutschen Markt gemacht wurden? :fresse:
O-Gaming ist in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen im Gegensatz zu anderen Ländern. In Korea wird in Stadien (und die sind dabei randwoll mit Zuschauern) gespielt und am nächsten Tag wird auf der Straße über eben diese Turniere gesprochen. Da ist Fatality in der Bevölkerung (heißt auch Leute, die mit O-Gaming nichts am Hut haben) etwa so bekannt wie hier Jan Ullrich. DA ist der Markt für solche Produkte. Wenn die allerdings nicht auch hier angeboten werden würden, wäre das Gejammer unter den Deutschen Kunden aber wahrscheinlich auch groß... :rolleyes:

Euch kann man eben nichts recht machen. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is natürlich voraussetzung das das produkt auch was taugt.
edit:grad erst den fatal1ty kühler vona bit gesehen, und ich finde das der schon viel besser aussieht als der normale, ob es jedem den aufpreis wert ist muss man selber entscheiden, ich kauf ihn so oder so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass die Fatality-Produkte eventuell gar nicht in erster Linie für den Deutschen Markt gemacht wurden? :fresse:
O-Gaming ist in Deutschland immer noch in den Kinderschuhen im Gegensatz zu anderen Ländern. In Korea wird in Stadien (und die sind dabei randwoll mit Zuschauern) gespielt und am nächsten Tag wird auf der Straße über eben diese Turniere gesprochen. Da ist Fatality in der Bevölkerung (heißt auch Leute, die mit O-Gaming nichts am Hut haben) etwa so bekannt wie hier Jan Ullrich. DA ist der Markt für solche Produkte. Wenn die allerdings nicht auch hier angeboten werden würden, wäre das Gejammer unter den Deutschen Kunden aber wahrscheinlich auch groß... :rolleyes:

Euch kann man eben nichts recht machen. :d

Ich hoffe, dass du auch weisst, dass das vor allem Strategiespiele sind und nicht unbedingt Ballergames ;)
Ich kaufe eigentlich immer, das was das beste P/L-Verhältnis besitzt und da gehört Fatal1ty bestimmt net dazu ;)

domsch schrieb:
Ich hoffe, dass du auch weisst, dass das vor allem Strategiespiele sind und nicht unbedingt Ballergames ;)

Und wenn es Tetris wäre - der Name wird vermarktet, nicht welches Spiel er spielt. ;)

ich find das ist so wie bei den musikinstrumenten die signatur serie...
wenn dann name drauf steht sollte die hardware nur in begrenzter stückzahl da sein und sonder leistungen bringe,sonst bringt es nichts...

ich find so was müllig,HW/instrumente un co unter sowas zu verkaufen,nur weil da ein bekannter name steht....auser es sind exclusive sachen (z.:b MiniMoog special edition)

Mir egal was da drauf steht. Nur wegen dem Namen würd ich's nicht kaufen. Genauso behindert find ich es aber, nur weil "Fatal1ty" drauf steht, das 9 jährige Grundschulmädchen raushängen zu lassen und aus Trotz zu was Anderem zu greifen.

Ein Kumpel von mir hat auf der Cebit mal gegen den Fatal1ty nen paar Runden Painkiller gezockt, der Kerl soll recht nett sein...der war recht überrascht, als ihn der 13 Jährige zweimal geowned hat. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
würde mal sagen so ne Lackierung wirkt sich negativ auf die Kühlleistung aus!!!

Hi Jungs - bin wieder back from klassenreise :d

Achja :btt:

"Nein, ich kaufe Produkte aus anderen Gründen"

Ich wüsste mal gerne was die besagten Produkte ohne den Namen kosten würden, also wieviel die Firma dafür draufpackt an T€uros. ;)

Vor mir aus könnte auf nem Board " " stehen, also nichts, soferns gut lüppt würd ich es kaufen. Mir doch :wayne: wer es produziert oder wie es vermarktet wird. ;)

naja afaik liegt den boards der fatal1ty serie immer mehr zubehör bei als den standart

So was schreckt mich sogar eher ab. Ich würde es nur kaufen, wenn es eine gewichtigen Unterschied zwischen den Versionen geben würde, der den Aufpreis rechtfertigt. Aber da könnte dann genau so gut Deluxe oder Premium statt Fatal1ty stehen, das ist egal.

wird nicht lange dauern bis der 9500er als Fatal1ty Edition da ist:wall: :stupid:

Das meiste Zalman Zeug's taugt sowieso nichts!:fresse: das beste ist der VF700-Cu

ja, die Zalman Fetischisten schauen halt mahr auf das Äußere:fresse:

Ich weis nicht wie es bei den Kühlern aussieht, aber zumindes die Abit Board haben den Fatal1ty Schriftzug verdient.

mir muss die Hardware passen, egal ob da Fatal1ty oder irgendwas anderes drauf steht... alleine wegen diesem Namen würde ich es nicht kaufen...

Friedli schrieb:
So was schreckt mich sogar eher ab. Ich würde es nur kaufen, wenn es eine gewichtigen Unterschied zwischen den Versionen geben würde, der den Aufpreis rechtfertigt. Aber da könnte dann genau so gut Deluxe oder Premium statt Fatal1ty stehen, das ist egal.

mir auch..ich find mobos die wenig zubehört haben besser,nunja SATA kabel ,schrauben und einbau material sind wichtig und müssen dabei sein,aber:
software schrott nee...sowas brauch icht nicht..und darum kauf ich meine mobos gerne bei tyan/supermicro

ich hoffe nicht,das bald sowas im WS/server bereich kommt...auser:
3es steht NASA drauf-->bin Nasa fan -->Yeah X-43A Scramjet grrrrrrrrr (was besseres gibts nicht)
und das heißt:
250px-Nasa.logo.250pix.png

muss drauf sein

und da würde ich gerne wüschen das in dem server HW drinne steck die eineiges leistet

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß nicht was ihr habt ich gönn dem fatality seinem ruhm den er wohl zweifellos hat und die produkte die gerade abit herrausgebracht hat kann man wohl als das beste beispiel nehmen das es sich lohnt auf den namen zu achten ...

und bei creative ist das produkt unter dem namen fatality auch nur mit der elite pro zu vergleichen ...

man kann doch sagen was man will der name fatality steht einfach für modding und oc und warum sollte das kein kaufgrund sein für mich ist das einer weil die fatality produkte meistens sowas wie special editions sind die halt nicht se oder so heißen sondern fatality

mfg AngeL

Naja,

knapp 90,- DM sind ja ziemlich happig,aba wenn man überlegt was ein Hochhaus oder U-Boot kostet......:stupid: :stupid: :stupid:

Also ich freu mich für Jonathan, schließlich macht er mit seinen Namen viel Geld, werde mir den XFi Fatal1ty holen allerdings aus Leistungsgründen

Zuletzt bearbeitet:
wenn fatality ne art gütesiegel für erstklassike Verarbeitung und hohe leistung steht finde ich es in ordnung.
Bei anderen anbieter blickt man nicht so schnell durch welches das topmodell ist.

*arg*

1. gibt es deutlich interessantere Spieler und Clans als ihn .. er ist ja nur ein oller quaker ... ;)

2. finde ich es lächerlich und naiv ein Produkt zu kaufen nur weil dort ein Nickname eines Spielers steht

3. Muss man sich mal vorstellen:

fatal1ty 21" TFT gold boosted 4,1 ms
Geforce 8800 fatal1tyEdition SLI
2048 MB Corsairt fatal1ty RAM
Logitech diNovo III fatal1ty edition low latency usb
Plantronics UltraX fatal1ty Headset
Everglide fatal1ty mousepad, autogrammed *g*
Chieftech fatal1ty BTX Tower
AMD FX-66 fatal1ty edition mit
Zalmann XYZ-Cu fatal1ty Edition
Abit Nforce4 fatal1ty Edition
Soundblaster Xfi fatal1ty Edition
....
2fach USB Tassenwämer fatal1ty Edition, spülmaschinenfest...

fatal1ty, fatal1ty fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty, fatal1ty,.....

*aarghhhh* Ich kann den Namen fatality nicht mehr lesen :motz:

Das ist zwar ein bisschen übertrieben aber nicht unrealistisch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir nur produkte die mir interessant erscheinen, ob da nun faral1ty oder heinz kunibert draufsteht, ist dabei völlig uninteressant.

Aber was der typ da macht ist doch nicht doof. Er vermarktet was er ist. Er war einer der ersten gamer, die mit ihrem hobby anfingen so richtig geld zu verdienen. Innerhalb kürzester zeit hat sich sein name in der gamerwelt rumgesprochen. Das er jetzt anfängt seinen namen anderweitig zu vermarkten ist nur logische konsequenz. Es wird immer jemanden geben der besser ist und auch dieser gamer wird seinen meister finden, dieser meister seinen meister und so weiter, so einfach ist das. Jetzt schon andere wege des geldverdienen zu finden ist doch ok. Es gibt menschen , die dieses markenbewußtsein zur indentifikation brauchen. Ist nichts anderes wie ich muß nike oder addidas tragen, oder was weiß ich was es da noch für tolle "must have" marken gibt. Mir ist es egal, ich finds klasse was er da macht. Hätte ich die chance und könnte nur mit dem bedrucken meines namens geld verdienen warum nicht.

Nen Abit He1nzKunibÄrt AN8 SLI wär mal saugeil³...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh