Favoriten mit EDGE Browser

stegi23

Semiprofi
Beim erstellen neuer Favoriten mit dem" Edge Browser" werden diese nicht mehr wie im IE Explorer im Ordner des Users gespeichert, sodass man den IE starten muss,dann einen neuen Favoriten speichert und das Ganze wiederum zu den Favoriten im "Edge Browser importiert
Den aktualisierten "Ordner Favoriten" konnte man auf einem externen Laufwerk saven falls eine Neuaufsetzung nötig war

Vielen Dank für eine Lösung des Problems oder einer Gebrauchsanweisung zum Ordner Favoriten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Favoriten liegen hier: %localappdata%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

Mit einem kommenden Update werden die Favoriten aber auch mit deinem Microsoft Account, sofern verwendet und dann die entsprechende Einstellung aktiviert, synchronisiert.

Andere Frage - gibt es eine Möglichkeit Favoriten/ Lesezeichen von FF in Edge zu importieren? Als Auswahl beim Import bietet mir EDGE nur den IE an den ich nie verwendet hatte.

Danke und l. G.

Andere Frage - gibt es eine Möglichkeit Favoriten/ Lesezeichen von FF in Edge zu importieren? Als Auswahl beim Import bietet mir EDGE nur den IE an den ich nie verwendet hatte.

Wenn beim Import in Edge der Firefox nicht angeboten wird, bleibt dir wohl nur der Umweg, zunächst alle Lesezeichen im IE zu importieren und dann im nächsten Schritt nach Edge zu übertragen.

Danke - super Idee!! Oft sind die einfachsten Lösungen die Besten.

l. G.

Naja, einfach wäre es, wenn man direkt aus FF importieren könnte.
Allerdings sollte man beachten, dass Edge noch nicht wirklich fertig gestellt wurde. Die Version in Win10 ist wohl eher als Beta-Version zu sehen. Beispielsweise funktioniert das Synchronisieren von Lesezeichen auch nicht über mehrere Edge-Instanzen hinweg. Hier gibt es zwar einen Umweg über OneDrive, ist aber nicht wirklich komfortabel.

Stimme zu - sehe EDGE aktuell auch als eine erste Basis/ Beta Version. Sehe aber auf jeden Fall das Potential des MS Browser - ist ein "schlanker" Browser und kann wirklich gut werden. Aktuell sehe ich allerdings noch keinen Verteil weder in der Performance noch sonst wo zum aktuellen FF. Macht aber Spaß Neues zu probieren und ich bin sicher das MS Edge weiter optimieren wird und Features nachliefern wird. Aktuell wechsle ich je nach Laune zwischen FF und Edge.

Danke noch einmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh