Fax/Modem/Voice Karte oder Dongle fuer W7 64bit?

TStar

Enthusiast
Hi, wollte eine Faxkarte (notfalls Dongle) installieren. Kennt jemand ein guenstiges Produkt, das anstandslos unter W7/64 laeuft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analog oder ISDN?
Für Analog verwende ich eines von Conceptronic oder wie die Firma heist. Kostet irgend was um die 25€. Fax funktioniert aber die Sprache ist total leise und unverständlich.

Analog. Scheint nich ganz einfach zu sein, was qualitativ hochwertiges zu bekommen

Als Fax-Karte, die vom PC an meinen UM CoIP-Anschluss gehen soll. Der UM-Support hat mir geantwortet, ich koennte problemlos sone Karte betreiben

Und nen Dongle wollt ich nur notfalls nehmen, ich hab schon so viele USB-Devices am Rechner,dass der manchmal Probleme hat, hochzufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Oke ich habe keine ahnung was ein "UM CoIP-Anschluss" ist. Es gibt auch von der Firma eine interne Karte.

Cable-over-IP von Unitymedia; prinzipiell gibts ja durchaus Probleme mit Faxen, die ne Realtime-Verbindung brauchen und VOIP/COIP Verbindungen, die Paket-basiert verschicken.

Und es is garnich so einfach, ne Karte zu kriegen, die auch unter W7 laeuft.. hab bei Ebay schon alles moegliche durchsucht und selbst einige von den guenstigeren Dongles scheinen nich soooo sauber zu laufen, wie man sich das wuenschen wuerde

Also wenn es VoIP ist kann du es sowieso vergessen. Suche lieber nach einen Anbieter mit T38.

Wie gesagt, dafuer hab ich extra den Support angeschrieben mit Hinweis auf dieses prinzipielle Problem. Ich hab zurueckbekommen, dass das Betrieb eines analogen Faxes an dem Anschluss kein Problem darstellt (wie immer die das auch machen)

Trotzdem ist es mehr als verrückt ein Fax an einen VoIP Anschluss zu betreiben.
Ich würde auf einen richtigen Analog Anschluss umsteigen oder auf T38.

Als ob ich ne Wahl haette..ich hab jetzt Kabel-Inet und Telefon und damit muss ich arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh