Fax senden über Internet? Gratis oder kostenpflichtig?

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Habe da eine Frage an euch!

Will mir demnächst einen All in One Gerät kaufen, welcher auch Fax-Funktionen hat!
Meine frage würde lauten:

Gibt es eine möglichkeit über das Internet "Gratis" Faxe zu senden?
Oder evtl ein Programm womit man es senden kann?
Habe zuhause keinen Festnetzt-anschluss und will mir wegen Faxen keinen machen!

oder evtl eine firma, wo man nur die fax kosten zahlen muss??

würde mich auf eure Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei 1und1 (Fritz!Box) kann man faxe online mit bereitgestellter Software senden. Wie die abgebucht werden ist mir nicht ganz so klar. In der Konfig (hab´s mal kurz installiert aber nicht ausprobiert) hab ich leider diverse analoge Einstellungen bemerkt.

hmm bin aus österreich und habe kein 1+1!!
hast du eine internet-telefonflatrate und eine fritzbox?

damit klappt es eigentlich sehr gut. vorigen monat habe ich einige faxe über die fritzbox gesendet und die abrechnung (1&1) war genial.
5min faxen für 0 cent. :d

hast du eine internet-telefonflatrate und eine fritzbox?

damit klappt es eigentlich sehr gut. vorigen monat habe ich einige faxe über die fritzbox gesendet und die abrechnung (1&1) war genial.
5min faxen für 0 cent. :d

Hi!

nein habe nur eine Internet-Flatrate(xdsl) ohne Telefon-anschluss!
Die Firma ist ww.inode.at aus Österreich!

Fritzbox habe ich keine! Habe ne Standard Modem von Inode!( P.s.: Würde es auch gehen, wenn ich mir einen guten Modem privat kaufe?? wenn ja welchen??)

hmm, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

soweit ich weiß, klappt das faxen nur über eine rufnummer und die wirst du wahrscheinlich, ohne telefonanschluß, nicht haben.

Ich hab mich beim WEB.de Club angemeldet, kostet 5 Euro monatlich. Dort kann man für 20 ct/Seite (60 ct/Seite ins Ausland) aus jeder beliebigen Anwendung Faxe über das Internet versenden. Dazu wird ein Drucker installiert, über den dann gefaxt wird. Klappt bisher wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh