Fazit: Hercules 9800 SE AIW

bei meiner habe ich, als ich den topwin ga98 AIW getestet habe, 453MHz stabil und ohne Pixelfehler beim Chiptakt rausholen können. Erst ab der nächsten Stufe von 465MHz gab es mickrigie Pixelfehler.

den Speichertakt hab ich aber noch nicht ans Limit gebracht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte absolut keine freezes. ab 465MHz lediglich kleine schwarze pixelfehlerchen...die jeweils sehr kurz zu sehen waren. freezes auf grund von übertakten hatte ich noch bei keiner karte. eher "verschlucken" oder bildfehler.

in diesem fall aber bildfehler. nach zurücksetzen auf 453MHz wiedert wech.....man kann allerdings nicht ausschlie0en, dass die pipes bei einem hohen takt aussteigen und deswegen die bilderfehler auftreten. nur eine vermutung....wie immer:rolleyes: :d

ps: hatte bei meiner alten gfmx2 allerdings auch "nur" bildfehler bei massivem ocing. nie einen freeze
 
ist ja keine 9800se aiw!
ich meine die pc karten! die sind bulk-ware und am anfang bestanden sie aus 9800pro pcb/stromanschluss und dessen kühler. mitlerweile ist die variante leider kaum noch auf dem markt. jetzt gibt es wieder mehr und mehr karten mit 9700layout/stromstecker und nem scharzen kühler. bei letzterern genannten liegt die chance bei ~40%. die anderen 75%+:d

@fastlane
danke fürs deinen "DollmetscherMode";)
 
Kommt Dolmetscher von "doll" wie toll? ;)

Ja, richtig, bei den Karten mit dem "großen" Stromanschluss war die Chance von der Richtung her besser, aber 75% würde ich dennoch insgesamt bezweifeln, bei einzelnen Lieferungen schonmal denkbar.

Aber die Karten gibt es ja auch nicht mehr....
 
bei manchen schätzen die %-zahl sogar auf mehr als 85% bei den "9800pro pcb's"!!
aber ich glaube ich hab nen shop gefunden. der die karten noch hat. das die waren ja mit 380/340 getaktet, was für normale se's (also ohne aiw) ja eher ungewöhnlich ist!
leider gebn die mir keine antwort:fresse:
 
Weil Du sagtest das es ja selten ist das die Se s ohne AIW mit 380/340 getaktet sind ..ich habe nur Powercolor gesehen die so getaktet sind also für mich scheint es normal zu sein bei denen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich hatte 10 9800SE"?????

Wie macht ihr sowas????
Kaufen testen zurückgeben???
oder 10 kaufen testen und 9 zurückgeben????????

Die Läden lassen das mit sich machen???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh