FC Bayern = Talentevernichter ???

Robinho wurde ja erst kurz vor Schluß eingewechselt oder irre ich mich da ?

Da hast du recht mit den Leistungsschwankungen. Bloß irgendwann sollte die Leistung ja auch mal wieder nach oben schwanken oder ? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wir nur, dass die Bayern nicht den Veh ernten wie damals den Magath...
 
eine saison gut spielen, dann zu bayern, einen guten vertrag in der tasche,... wieso noch gut spielen? es gibt leute den reichen, was weiß ich, 5millionen (insgesamt). wieso noch schinden, die gelenke verschleißen,... ist doch alles toll so wie es ist.

und zu ballack, ist die gleiche sache. spielt eine hammer saison bei den bayern und dann geht er nach england. und siehe da, bei der WM nicht ansatzweise so offensiv wie sonst. Ballack ist mit 30 satt, und dandere halt schon mit 20!

soll mir doch mal einer erklären wieso spieler wie Schlaudraff zu den bayern gehen. bei den sturm den die bayern z.Z. haben (vom namen her alles top leute), wieso geht man dahin. damit mal mal eingewechselt wird? oder doch wegen der mill.?
wenn ich spielen will gehe ich zu einem verein der keinen so starken kader hat wo aber die chance besteht zu spielen, in der stammelf!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@1
Hey da sagst du was. Genau das denke ich auch oft, besonders jetzt bei Poldi. Ich hab so gehofft dass er nicht zu den Bayern geht...aber nööö...
Und jetzt noch Schlaudraff :(

Also "FC Bayern = Talentevernichter" halte ich für absoluten Schwachsinn ...

Woher kommen denn:
Schweinsteiger, Lahm, Hargreaves, Ottl, Guerrero, Lell, Feulner, Trochowski, Misimovic, Rensing, Hummels, Fürstner, etc. ?

Schweinsteiger, Lahm und Hargreaves kommen quasi aus der eigenen Jugend bzw. waren schon in sehr sehr sehr jungen Jahren bei den Bayern (die andern sagen mir nicht besonders viel...mal gehört mehr nicht...). Holt sich der FC Bayern nun ein Talent aus einem anderen Verein, sagen wir mal so um die 20, 21 Jahre alt, ist das das Todesurteil für den neuen Superstar :shot:
Die kommen bei den Bayern einfach nicht zurecht. Zuviel Druck? Kein Plan.

Aber ist ja bei dem ein oder anderen älteren Spieler genauso. Das Umfeld muss passen. Hat sich Klose eigentlich schon entschieden? Der soll ja in Bremen bleiben sonst seh ich für die Nationalmannschaft schwarz :hwluxx:
oder guckt euch den einen Argentinier bei Hamburg an. Da kommt net viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern war damals froh als sie Lahm verleihen konnten, konnte ja keiner ahnen das er beim VFB so gut spielt ;)
 
Talentevernichter? ...oh ha...
Ich bin absolut kein Bayern Fan..
<--

Aber - wie kommst du auf diesen Gedanken? Diese Liste kann man mit X anderen Spielern bei so gut wie jedem anderen Bundesliga Verein auch machen. Im Ausland ist es auch nicht anders. Die Bayern sind nun mal auf Dauer gesehen der beste Verein der Bundesliga... und da wollen junge Talente / gute Spieler nun mal hin... ...der Druck bei Bayern ist halt größer als anderswo - und daher packen es da halt nicht alle.
 
Die toten Hosen haben nichtmal von Musik Ahnung geschweige denn vom Fußball. Die wollen mit dem Rumpelverein tatsächlich Meister werden :lol:

ansonsten schließ ich mich mal dem LargeLars an

was ist denn zB mit Jentschz, Kießling, Lauth oder einem L. Ricken?
 
Dass die vier bei vier verschiedenen Vereinen spielen, ist dir aber klar? Es geht hier darum, dass kein anderer Verein in Deutschland mehr Talente verschleißt hat als der FC Bayern.
 
Dass die vier bei vier verschiedenen Vereinen spielen, ist dir aber klar? Es geht hier darum, dass kein anderer Verein in Deutschland mehr Talente verschleißt hat als der FC Bayern.

Ja genau... darum geht es ja. Das kann man 1:1 auf jeden Verein übertragen... In jedem Verein gibt / gab es Hoffnungsträger, Jahunderttalente usw die es nicht geschafft haben....
 
Dann zähl mir mal bitte drei Talente auf, die es beim HSV nicht gepackt haben, nachdem sie für teures Geld von einem anderen Verein gekauft wurden? Bis auf Lauth fällt mir grad keiner ein...
 
Mir ist in letzter Zeit einfach mal aufgefallen das der FC Bayern München so gut wie jeden als "Ausnahmetalent" gehandelten Fußballer nach der Verpflichtung kaputt gemacht hat. Einige Beispiele hier mal:

Sebastian Deisler - Kam von Hertha BSC Berlin, war damals das "größte Talent" des deutschen Fußballs. Beim FC Bayern nie in Fahrt gekommen und später auch nur noch verletzt --> Karriere im Januar beendet.

Roque Santa Cruz - Wurde 1999 genauso als Riesentalent gehandelt, spielte bis auf wenige Ausnahmen nur schwach. Nicht einmal im Ansatz ein Durchbruch.

Thorsten Frings - Klasse Spieler der von Werder Bremen kam und nach einer Saison Gott sei Dank auch wider zu den Bremern gewechselt hat. Brachte genauso nichts bei den Bayern und ist bei Bremen Kapitän, Leistungsträger und Spielmacher.

Michael Ballack - Kam von Bayer 04 Leverkusen als Toptalent gehandelt und der offensivste Mittelfeldspieler seit langem. Schoß bei Leverkusen ein Tor nach dem anderen. Beim FC Bayern zwar ein sehr guter Spieler aber weitgehend weiterentwickelt zum Positiven hat er sich nicht ---> Wechsel nach Chelsea.

Lukas Podolski - Bei Köln der Top Stürmer, in der Nationalmanschaft Toregarant ! Beim FC Bayern einfach nur schlecht. So dermaßen schwach hab ich ihn noch nie spielen sehen wenn er überhaupt spielt :lol:


Gibt sicher noch genügend andere Beispiele aber das sind die, die mir gleich eingefallen sind. Falls ihr noch was wisst einfach posten.

Es ist einfach eine Schande das dieser Großkotzverein die besten Talente vernichtet und nur durch Spieleraufkauf andere Vereine schwächt.

Ich bin zwar absoluter Bayern Fan, aber mir geht das so langsam dermaßen auf die Nerven.

Ich hoffe so sehr das Miro Klose niemals zu den Bayern geht sonst verlieren wir den besten Stürmer seit Jahrzenten auch noch.

Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren.


Habe ich was verpasst, wann war der Balck ein sehrguter Spieler bei Bayern? ich bin auch ein Bayernfan.
 
Dann zähl mir mal bitte drei Talente auf, die es beim HSV nicht gepackt haben, nachdem sie für teures Geld von einem anderen Verein gekauft wurden? Bis auf Lauth fällt mir grad keiner ein...



Ich weiß ja nicht wie lange du schon Fußball verfolgst...
...weitere HSV Beispiele:

Marcel Ketelaer - Von Bor. M´gladbach gekommen... für damals ca. 5 Mio DM. Das war ne Menge Holz. Galt als super Talent - wurd aber nix :lol:

Fabian Ernst - Die meisten denken bei ihm ja nur an Bremen und Schalke. Das er vor Bremen aber 2 Jahre in Hamburg war weiß ja kaum mehr einer. Gekommen von H96 - galt als neuer Beckenbauer... 2 Jahre lang konnte er die Erwartungen beim HSV nicht erfüllen. Ein durchwachsenes 1. Jahr... und dann ging es abwärts in der 2. Saison.


Es gibt genauso viele Beispiele wo es geklappt hat. Bei Bayern... beim HSV... usw.
Ich verstehe nicht wie man zu einer so kurzsichtigen Aussage kommen kann - FCB = Talentevernichter.

Der so hochgelobte Frings... vor seinem kurzen Gastspiel in München war er ja beim BVB - er ist ja nicht von Bremen zum FCB gegangen. Beim BVB konnte er sich aber nicht wirklich durchsetzten - darum war es auch kein großer Verlust für die Dortmunder das er nach 1 1/2 Jahren wieder weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Liste mal nach meiner Meinung interpretiert!

Sebastian Deisler - Großes deutsches Talent! Leider kam er damals schon verletzt zu den Bayern. Machte immer wieder gute Spiele für den FCB wurde aber durch schwere Verletzungen erschüttert. (Dafür kann der Verein sicherlich nichts)
Fakt ist das der FC Bayern sehr viel für Sebastian Deisler getan hat. Jeder andere Verein hätte ihn mit den ganzen Verletzungen fallen gelassen.

Roque Santa Cruz - Die Liste von Talenten aus Südamerika die sich in Europa nicht durchsetzen konnten ist sehr lang. Immerhin hat es ja manchmal zu einem Stammplatz gereicht. Kann ebend nicht jeder wie Ronaldo einschlagen.

Torsten Frings - Sicherlich ein guter Spieler! Konnte sich aber auch beim BVB nicht wirklich etablieren. Passt beim Bremen aber sehr gut ins Konzept.

Michael Ballack - Hat beim FC Bayern wohl seinen letzten Schliff zum Superstar bekommen. ;)
Ein Wechsel zu einem spanischen Verein wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

Lukas Podolski - Mit seiner Klasse ragt man natürlich bei einem Zweitliga-Verein heraus. Ob diese auch auf internationaler Ebene reicht ist dahin gestellt. Der FCB wird ihm schon die Zeit zum reifen geben.
 
Ja genau... darum geht es ja. Das kann man 1:1 auf jeden Verein übertragen... In jedem Verein gibt / gab es Hoffnungsträger, Jahunderttalente usw die es nicht geschafft haben....

Genau so ist das. Bei den Bayern fällts halt nur auf, weil jede Zeitung, jeder Fernsehsender etc. 5 mal mehr über die Bayern berichtet. Wenn man mal bedenkt wie viele Spieler in der BuLi spielen, die aus der Jugend des FCB kommen, ist es eigentlich sogar andersrum. Nur um bei Bayern zu spielen, reicht es halt nicht unter den Top 10000 Spielern der Welt zu sein. Da muss man halt zu den Top 800 der Welt gehören. Um da auch noch erfolgreich zu spielen muss man unter den Top 300 sein. Die BuLi kann froh sein, dass sie die Bayern haben. Sonst hätten wir bereits schon vor Jahren den 3. CL-Platz verloren.
 
Ich denke, dass das Problem kein "bayrisches" ist. Die Taltene funktionieren nicht zuletzt deshalb so gut, weil sie sich in einem bestimmten Mannschaftsgefüge befinden. Wechseln diese dann, funktionierts meisten nicht mehr so prächtig. geht natürlich auch anders herum.
 
Ich kann euch sagen was das Problem ist bei den Bayern. Das erste heißt Karl Heinz Rummenige und das zweite Uli Hoeneß !
 
Das würde ich nicht sagen! Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese Herren durch ihr Auftreten/Verhalten mit Absicht das Weltgeschehen auf sich ziehen um so ein bischen den Druck von der Mannschaft zu nehmen.
Ansonsten haben sie den FC Bayern zu einem gut funktionierenden Unternehmen umgebaut.

PS: Und wieso haben die Bayern eigentlich ein Problem? Weil sie im moment auf Platz 4 stehen?
Ich denke das wird sich im Laufer der Saison noch ändern. Meiner Meinung nach ist selbst in der Meisterschaft noch mit denen zu rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist einfach, dass es keinen Verein in Deutschland gibt, der sich so leicht Fehlinvestitionen leisten kann, wie der FC Bayern und sich schon massig Fehlinvestitionen geleistet hat in Bezug auf die Verpflichtung von "Ausnahmetalenten". Wenn man sich überlegt, was man allein für Dos Santos und Rau oder Hashmemian investieren musste, ohne dass sich einer von denen wirklich etablieren konnte/kann.

Dass dann ein Schlaudraff verpflichtet wird und sich Hoeneß nachher vor die Presse stellt und die Aussage trifft, dieser Transfer sei auch gewesen, um die Konkurrenz zu ärgern ist nicht nur arrogant, sondern auch menschenverachtend.
 
Dass dann ein Schlaudraff verpflichtet wird und sich Hoeneß nachher vor die Presse stellt und die Aussage trifft, dieser Transfer sei auch gewesen, um die Konkurrenz zu ärgern ist nicht nur arrogant, sondern auch menschenverachtend.
Wo hasst du denn diesen Blödsinn her?
 
Bloß weil sich Schlaudraff für Bayern entschieden hat, heißt es gleich der böse FC Bayern kauft allen die Spieler weg. Ich glaube da hat der Mensch um den es da geht auch ein Wörtchen mitzureden ;)
Sicherlich wird er bei Bayern keine Tore am Fließband schießen aber das macht er bei Aachen auch nicht!
Aber seine Spielweise und sein Einsatz macht ihn interessant für jede Mannschaft.
 
Mir ist in letzter Zeit einfach mal aufgefallen das der FC Bayern München so gut wie jeden als "Ausnahmetalent" gehandelten Fußballer nach der Verpflichtung kaputt gemacht hat. Einige Beispiele hier mal:

Sebastian Deisler - Kam von Hertha BSC Berlin, war damals das "größte Talent" des deutschen Fußballs. Beim FC Bayern nie in Fahrt gekommen und später auch nur noch verletzt --> Karriere im Januar beendet.

Roque Santa Cruz - Wurde 1999 genauso als Riesentalent gehandelt, spielte bis auf wenige Ausnahmen nur schwach. Nicht einmal im Ansatz ein Durchbruch.

Thorsten Frings - Klasse Spieler der von Werder Bremen kam und nach einer Saison Gott sei Dank auch wider zu den Bremern gewechselt hat. Brachte genauso nichts bei den Bayern und ist bei Bremen Kapitän, Leistungsträger und Spielmacher.

Michael Ballack - Kam von Bayer 04 Leverkusen als Toptalent gehandelt und der offensivste Mittelfeldspieler seit langem. Schoß bei Leverkusen ein Tor nach dem anderen. Beim FC Bayern zwar ein sehr guter Spieler aber weitgehend weiterentwickelt zum Positiven hat er sich nicht ---> Wechsel nach Chelsea.

Lukas Podolski - Bei Köln der Top Stürmer, in der Nationalmanschaft Toregarant ! Beim FC Bayern einfach nur schlecht. So dermaßen schwach hab ich ihn noch nie spielen sehen wenn er überhaupt spielt :lol:

ballack war bei leverkusen nicht besser als bei den bayern, da hat ers eigtl erst soweit gebracht (auch wenn er eigtl nie ein großer spieler war meiner meinung nach)

Deisler war halt einfach immer verletzt, wenn du das spiel gegen hamburg gesehn hast dann weisst das sein talent noch da war ;)

santa cruz trifft halt einfach nimmer, warum auch immer, aber der "star" war das noch nie

was mit frings los war weis ich auch nicht so genau, aber eigtl hat er sich auch erst in einem jahr zu so einem guten spieler entwickelt

lukas podolski spielt bei den bayern stark, er bewegt sich sehr viel, bietet sich an und bekommt auch die bälle, nur er lässt sich halt auch viel zurückfallen (was zb makaay eher weniger macht), in madrid war podolski auch nicht schlecht aber torchancen herbeizaubern kann er kaum, vorallem stand er bei köln im mittelpunkt, bei bayern ist er "nur" stürmer und daran muss er sich auch erst etwas gewöhnen, aber in 2-3 jahren ist er wohl einer der besten stürmer europas

ich hätte hier eher dos santos aufgeführt :fresse:



edit: schlaudraff wurde geholt damit sie eine alternative zu pizzaro haben, denn der hat ja immernoch nicht verlängert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebastian Deisler - Kam von Hertha BSC Berlin, war damals das "größte Talent" des deutschen Fußballs. Beim FC Bayern nie in Fahrt gekommen und später auch nur noch verletzt --> Karriere im Januar beendet.

dafür kann der fc bayern natürlich sehr viel....:wall:

Thorsten Frings - Klasse Spieler der von Werder Bremen kam und nach einer Saison Gott sei Dank auch wider zu den Bremern gewechselt hat. Brachte genauso nichts bei den Bayern und ist bei Bremen Kapitän, Leistungsträger und Spielmacher.

jaja...spielmacher :shake: :wall:

Michael Ballack - Kam von Bayer 04 Leverkusen als Toptalent gehandelt und der offensivste Mittelfeldspieler seit langem. Schoß bei Leverkusen ein Tor nach dem anderen. Beim FC Bayern zwar ein sehr guter Spieler aber weitgehend weiterentwickelt zum Positiven hat er sich nicht ---> Wechsel nach Chelsea.

ständig diese anti-ballack stimmung...schaut euch die letzten minuten ger vs. arg an, ballack hat gerade defensiv dort mehr als weltklasse gespielt.
und wie eben schon jemand sagte, ballack erhielt beim fcb den letzten schliff.




Es ist einfach eine Schande das dieser Großkotzverein die besten Talente vernichtet und nur durch Spieleraufkauf andere Vereine schwächt.

Ich bin zwar absoluter Bayern Fan, aber mir geht das so langsam dermaßen auf die Nerven.

guter fan...meine fresse:wall: :wall: :wall:


Woher kommen denn:
Schweinsteiger, Lahm, Hargreaves, Ottl, Guerrero, Lell, Feulner, Trochowski, Misimovic, Rensing, Hummels, Fürstner, etc. ?

wer kennt sie nicht die weltstars feulner, lell, furstner, hommel...:coolblue: :shake:



Anm. d. Red.: ich bin kein bayern-fan, nur was hier teilweise geschrieben wird...:eek:
 
Lell und fürstner werden noch große spieler darauf kannst nur warten ....

Wessels wurde übrigens vergessen ;)
 
Wo hasst du denn diesen Blödsinn her?

Freilich gibt es noch eine zweite Wahrheit, die Uli Hoeneß bewogen hat, den jungen Stürmer an die Isar zu locken. In der "Welt am Sonntag" gibt der Manager zu, dass er gegenüber Mitbuhler Werder Bremen die Stärke der Bayern demonstrieren wollte. "In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen", verkündeter Hoeneß stolz und fügte hinzu: "Das musste schon mal gezeigt werden."
Als er in einer Runde beim DSF von einem Teilnehmer gehört habe, dass Schlaudraff zu Werder Bremen gehen würde, habe das seinen Ehrgeiz geweckt. "Ich habe mir gedacht, dass will ich jetzt einmal genau wissen", so Hoeneß, der daraufhin sein offizielles Angebot an Alemannia Aachen abgegeben habe. "Ich habe dann Gas gegeben, wie lange nicht mehr." (N24.de, nz)
http://www.n24.de/sport/fussball/article.php?articleId=92070

Hab grad nicht die Primärquelle zur Hand.
 
guckt unseren stürmer vahid hashemian haben sie uns abgekauft , weil er sau gut war ....

sie kaufen die spieler ab , um andere vereine zu schwächen und damit dieser spieler nicht die chance hat gegen denen ein tor zu schießen ....


kaum war vahid bei bayern hat man kaum was von ihm gehört .. bin mal gespant wann unser gekas bei bayern ist .... ^^
 
guckt unseren stürmer vahid hashemian haben sie uns abgekauft , weil er sau gut war ....

sie kaufen die spieler ab , um andere vereine zu schwächen und damit dieser spieler nicht die chance hat gegen denen ein tor zu schießen ....


kaum war vahid bei bayern hat man kaum was von ihm gehört .. bin mal gespant wann unser gekas bei bayern ist .... ^^

Ist immer das gleiche Prinzip: Man holt sich am Ende der Saison die Schlüssel-Spieler von anderen Mannschaften der Liga. Das ist auch der Grund, warum der FC Bayern bislang immer eine der besten Mannschaften international ist... :

Schalke: Altintop
HSV: van Buyten, Kovac 1
Werder: Ismael, Pizarro, Basler, Herzog
Leverkusen: Ballack, Lucio, Ze Roberto, Kovac 2
Dortmund: Frings
Hertha: Deisler
Lautern: Sforza
Gladbach: Effenberg
Stuttgart: Elber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh