FC Bayern = Talentevernichter ???

Bielefeld: Daei

Ja selbst von Bielefeld haben die Bayern mal einen Spieler gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt tut doch nicht so als wären die Bayern die Einzigen die von Liga-Konkurrenten Spieler verplichten ... :rolleyes:

Nehmen wir mal Bremen:
Klose (Kaiserslautern)
Wiese (Kaiserslautern)
Fritz (Leverkusen)
Mertesacker (Hannover)
Frings (Bayern)
Owomoyela (Bielefeld)
Vranješ (Stuttgart)
Baumann (Nürnberg)
...

Schalke:
Ernst (Bremen)
Lincoln (Kaiserslautern)
Kurányi (Stuttgart)
Krstajic (Bremen)
Bordon (Stuttgart)
Altintop (Kaiserslautern)
Bajramovic (Freiburg)
Abel (Mainz)
...

Der größte Vorteil ist doch, dass der Spieler die Liga bereits kennt.
Wenn ein Spieler aus dem Ausland kommt muss er sich erstmal eingewöhnen, natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Ausserdem sind die Spieler aus der Bundesliga günstiger als Spieler von England, Spanien, Italien, Frankreich etc.

Meiner Meinung nach wird Deutschland immer weiter abrutschen im europäischen Vergleich.
Da die meisten Vereine einfach kein Geld haben gute Spieler zu verpflichten.
Selbst die Bayern haben es schwer ...
Ein Ribéry oder ein Robben sind mehr als 20 Millionen € teuer, solche Spieler werden es nie in die deutsche Liga schaffen.

Warum auch?
Andere Ligen wie Italien, Spanien, England, etc. sind attraktiver, nicht nur beim Geld.

In England bekommt der Tabellen 16. mehr als doppelt soviel Fernsehgeld (60 Millionen €),
als wenn Bayern Meister wird (25 Millionen €).

Vereine wie Milan, Barcelona, Real, etc. bekommen über 200 Millionen Fernsehgelder jährlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Scholl hätte mit 24 mal vom FC Bayern weggehen sollen, dann wär aus ihm vielleicht mehr geworden als der ewiger Kreativ-Joker. Ballack war bereits in Leverkusen ein Star, die waren immerhin in dieser leidigen 2te-Platz-Saison im CL-Finale etc.

Ich bin kein Bayern Fan (als Mainzer natürlich nur ein Verein ;) ) aber ich bin riesen Scholl Fan. Und das ist mla Humbug was du schreibst. Wenn Scholl NICHT verletzt war, war er Leistungsträger (nicht die letzten 2 Jahre, davor aber schon). Jetzt ist er zu alt und kann definitiv nicht mehr. Imho war er das größte Talen der letzten 15Jahre im deutschen Fußball und er war schon auf dem Weg zum größten Spieler....nur die Verletzungen haben ihn immer wieder daran gehindert. Er ist der einzige Torschütze der deutschen bei der EM 2000 gewesen (auch wenn das nicht über sein Qualität aussagt :d )

Wenn Scholl 4-5 Jahre hätte durchspielen können ohne große Verletzungen, dann wäre er auf lange Sicht ein riesen Fußballer, an den Ballack lange nicht herankommen würde. Er hatte alles: er war frech, hatte super Spielintelligenz, konnte ein Spiel führen, lesen, antreiben, super Freisstöße und eine gewisse Arroganz auf dem Platz, die man benötigt...

Ein Ribéry oder ein Robben sind mehr als 20 Millionen € teuer, solche Spieler werden es nie in die deutsche Liga schaffen.

Sehe ich nicht so. Bayern hat mehr Geld, als man wirklich weiß. Im Gegensatz zu Real bspw. stehen diese selbstständig auf eigenen Füßen und haben keine 3stellige Millionen Summe als Schuldenberg, sind nicht darauf angewiesen, das mir die Stadt das Stück Land schenkt, was ich wieder für einen 3stelligen Millionen Betrag an sie zurückverkaufe etc.
Bayern ist der best gewirtschaftete Verein Europas. Wenn sie wollten, könnten sie sich reihenweise Stars kaufen. Man würde int. Erfolge damit erzielen und dadurch wieder Mehreinnahmen bekommen, die Liga interessanter etc. Bayern will das aber nicht, wie Hoeneß immer wieder betont. Die Einstellung finde ich persönlich gut. Im Sommer wird ganz sicher Ribéry kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Scholl von dem riesen großen Verletzungspech verschont geblieben wäre, dann bin ich mir zu 100% sicher, dass er einer der besten Spieler in Europa gewesen wäre ...

Was kann Bayern dafür, dass sich der Spieler ständig verletzt?
Am besten wäre es wahrscheinlich, den Spieler in eine Plastiktüte zu stecken und ihn dann am Samstag 15:30 ganz vorsichtig auszupacken ... :lol:

Lell und fürstner werden noch große spieler darauf kannst nur warten ....

Wessels wurde übrigens vergessen ;)

ich warte in der richtung auf garnichts

von wessel halte ich persönlich recht viel, trotz oder gerade wegen der ähnlichkeit zu kahn was die bewegungen angeht...er hat potential

Sehe ich nicht so. Bayern hat mehr Geld, als man wirklich weiß. Im Gegensatz zu Real bspw. stehen diese selbstständig auf eigenen Füßen und haben keine 3stellige Millionen Summe als Schuldenberg, sind nicht darauf angewiesen, das mir die Stadt das Stück Land schenkt, was ich wieder für einen 3stelligen Millionen Betrag an sie zurückverkaufe etc.
Bayern ist der best gewirtschaftete Verein Europas. Wenn sie wollten, könnten sie sich reihenweise Stars kaufen. Man würde int. Erfolge damit erzielen und dadurch wieder Mehreinnahmen bekommen, die Liga interessanter etc. Bayern will das aber nicht, wie Hoeneß immer wieder betont. Die Einstellung finde ich persönlich gut. Im Sommer wird ganz sicher Ribéry kommen.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass nicht nur eine Ablösesumme von über 20 Millionen € zu zahlen ist, sondern auch ein Gehalt von mindestens 5 Millionen €, vielleicht sind es sogar knappe 10 Millionen € um sich so einen Star "halten" zu können.

Die Bayern bekommen ~25 Millionen € pro Jahr Fernsehgeld, vorrausgesetzt sie werden Meister.
Die Champions League bringt ihnen nochmal über 20 Millionen € ein.
Mit Zuschauer einnahmen, Marketing, etc. wird man auch noch einige Millionen € einnehmen.

Wenn bei den Bayern fünf Spieler mit je 10 Millionen € Gehalt spielen würde, dann könnte der Verein nicht lange mehr leben ...

Wenn man allerdings über 100 Millionen € an Fernsehgeldern bekommt, dann ist dies sicher kein Problem.
Real bekommt für die nächsten 7 Jahre 800 Millionen € ...

Wenn sich die Bayern selbst vermarkten würden, dann könnten sich diese ebenfalls über ähnliche Mega-Deals freuen.
Solange es aber eine Zentrale Vermarktung der 1. und 2. Bundesliga gibt, schaut halt nicht mehr Geld heraus.

In Deutschland wird eine Summe von 420 Millionen € auf 36 Klubs (1. und 2. Liga) aufgeteilt ...

Zum Vergleich:
Die Premier League hat einen Vertrag von 4,12 Milliarden € für 3 Jahre abgeschlossen.
Dieser Betrag wird unter den 20 Vereinen der Premier League aufgeteilt ...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut doch nicht so als wären die Bayern die Einzigen die von Liga-Konkurrenten Spieler verplichten ... :rolleyes:

Nehmen wir mal Bremen:
Klose (Kaiserslautern)
Wiese (Kaiserslautern)
Fritz (Leverkusen)
Mertesacker (Hannover)
Frings (Bayern)
Owomoyela (Bielefeld)
Vranješ (Stuttgart)
Baumann (Nürnberg)

Klose -> Hat in Lautern nicht wirklich was gerissen und wurde komplett unterschätzt
Fritz -> Hat in Leverkusen nicht immer gespielt, war weit vom Stamm entfernt
Frings -> Wollten (!) die Bayern abgeben, kam ja indirekt als Tausch für Ismael
Omo -> War in Bielefeld nicht wirklich der Star, gleiches gilt für
Vranjes bei Bayer

Schalke:
Ernst (Bremen)
Lincoln (Kaiserslautern)
Kurányi (Stuttgart)
Krstajic (Bremen)
Bordon (Stuttgart)
Altintop (Kaiserslautern)
Bajramovic (Freiburg)
Abel (Mainz)
...

Über Gasprom rede ich nicht - ist unter meiner Würde :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass nicht nur eine Ablösesumme von über 20 Millionen € zu zahlen ist, sondern auch ein Gehalt von mindestens 5 Millionen €, vielleicht sind es sogar knappe 10 Millionen € um sich so einen Star "halten" zu können.

Die Bayern bekommen ~25 Millionen € pro Jahr Fernsehgeld, vorrausgesetzt sie werden Meister.
Die Champions League bringt ihnen nochmal über 20 Millionen € ein.
Mit Zuschauer einnahmen, Marketing, etc. wird man auch noch einige Millionen € einnehmen.

Wenn bei den Bayern fünf Spieler mit je 10 Millionen € Gehalt spielen würde, dann könnte der Verein nicht lange mehr leben ...

Wenn man allerdings über 100 Millionen € an Fernsehgeldern bekommt, dann ist dies sicher kein Problem.
Real bekommt für die nächsten 7 Jahre 800 Millionen € ...

Wenn sich die Bayern selbst vermarkten würden, dann könnten sich diese ebenfalls über ähnliche Mega-Deals freuen.
Solange es aber eine Zentrale Vermarktung der 1. und 2. Bundesliga gibt, schaut halt nicht mehr Geld heraus.

In Deutschland wird eine Summe von 420 Millionen € auf 36 Klubs (1. und 2. Liga) aufgeteilt ...

Zum Vergleich:
Die Premier League hat einen Vertrag von 4,12 Milliarden € für 3 Jahre abgeschlossen.
Dieser Betrag wird unter den 20 Vereinen der Premier League aufgeteilt ...

sry aber du redest kacke, bayern hat ballack 36mio geboten für 4 jahre

makaay hat ca 20 mio gekostet, van buyten + podolski jeweils 10 mio, sosa 10 mio, es ist also nicht so ein großes problem mal 20mio auszugeben ...

und so spieler wie görlitz, lahm, lell, schweinsteiger haben sie auch noch, und gerade schweini ist einer der besten im linken mittelfeld, lahm in der verteidigung

die bayern haben schon geld, nur sie schmeissns nicht zum fenster raus, was hat real davon das sie zum jahresanfang soviel investiert haben ? in der liga sind sie nicht gut und am mittwoch sind sie nicht mehr in der CL dabei

Ballack wäre dann neben Kahn der Spitzenverdiener bei den Bayern geworden.
Kahn soll ja angeblich 9 Millionen im Jahr verdienen ...

Es ist allerdings ein gewaltiger Unterschied ob ich einen Spieler für 10 Millionen € kaufe und ihm dann einen Vertrag für 3 Millionen € gebe, oder ob dieser jährlich 10 Millionen € bekommen würde.

Es ist sicherlich kein Problem für die Bayern in der nächsten Spielzeit 30-40 Millionen € für Transfers bereit zu stellen.

Allerdings ist es für Bayern nicht möglich mehreren Spielern ~10 Millionen € Gehalt zu spendieren.

Podolski kostete zwar 10 Millionen € Ablöse, bekommt aber "nur" ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen €.
Pizzaro bekommt ~3 Millionen € Gehalt, will aber 4 Millionen € haben, ob er es auch bekommt ist eine andere Frage ...
Schlaudraff soll 2 Millionen € bekommen, Schweinsteiger soll ebenfalls 2 Millionen € verdienen.
Ismael verdient 2,5 Millionen €, nachdem er in Bremen 700.000€ bekommen hat.
Roy Makaay soll ein Jahresgehalt von 4 Millionen € haben.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob es sich um Transferkosten oder um das Gehalt handelt.

Keine Ahnung ob es wirklich stimmt, allerdings habe ich mal gelesen oder eventuell auch gehört,
dass der Profi-Kader der Bayern ein Gehalt von ~60 Millionen € hat.

Klingt für mich eigentlich recht plausibel ...

Zuletzt bearbeitet:
sers..

ich melde mich auch mal wieder zu wort...

bayern hat nach sosa, schlaudraff und altintop zwei weitere neue am haken

1: Luca Toni (mal wieder)

2: Marcell Jansen (der passt ja hier in den thread, als eines der "Talente")
---> im falle eines abstieges, wird er definitiv wechseln und bayern is sich mti dem so gut wie einig...

mfg
ATIFreak

1. Luca Toni: Juhu, Poldi endgültig auf der Bank bei den Bayern... Naja, mit Luca Toni käme ein Spieler, der gut ins Image des FCB passt...

2. Jansen: Kann mir nicht vorstellen, dass der zu den Bayern geht - immerhin spielt auf seiner Posi der Lahm - naja, die Macht des Geldes... Ausland wäre besser, Arsenal war ja mal an ihm dran...

Warum kann die Deutsche Liga nicht mit den anderen Ligen mithalten?
Das liegt wohl hauptsächlich an diesen Punkten!
- In Deutschland muss man sich noch immer selbstfinanzieren, das ein Verein wirtschaftlich arbeitet ist das Wichtigste! In anderen Ländern steht hinter einem Verein (zumindestens bei vielen) ein Geldgeber der Mio in den Verein steckt, und der Verein nur so erfolgreich spielen bzw. überleben kann. Ich hoffe das sowas nie in Deutschland passiert, dann können wir gleich vereinbaren, dass der Verein mit der meisten Kohle gewinnt
- Im deutschen Fußball geht es noch halbwegs zivilisiert zu, die Bestechungen usw. halten sich in Grenzen
- noch mal zur Wirtschaftlichkeit. So viele Vereine in anderen Ländern sind hoch verschuldet, in Deutschland ist die Verschuldungsqoute dagegen sehr gering

Die ganzen Stars können gerne in alle anderen Länder gehen, mir macht das überhaupt nichts aus, denn der Fußball der in Deutschland gespielt wird ist schön und spannend, was will man mehr.

Noch was zum Thema FC Bayern als Talentvernichter. Bei keinem großen Verein in Deutschland und Europa spielen viele junge Talente, da man es sich einfach nicht leisten kann, einen Spieler der sich nch verbessern muss immer spielen zu lassen, bei den kleinen Vereinen hingegen, mit einer anderen Mannschaftsstärke haben diese eine optimale Entwicklung. Im übrigen könnte man auch jede andere erfolgreiche Mannschaft nehmen und würde viele gute Spieler finden, die dort einfach nicht zu recht gekommen sind.
Ich als Bayern-Fan hoffe trotzdem, dass so viele deutsche Vereine wie möglich international Punkten, damit Deutschland weiterhin konkurrenzfähig bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Luca Toni: Juhu, Poldi endgültig auf der Bank bei den Bayern... Naja, mit Luca Toni käme ein Spieler, der gut ins Image des FCB passt...

2. Jansen: Kann mir nicht vorstellen, dass der zu den Bayern geht - immerhin spielt auf seiner Posi der Lahm - naja, die Macht des Geldes... Ausland wäre besser, Arsenal war ja mal an ihm dran...

1. poldi ist in 2 jahren stammspieler, lucatoni ein kasperl

2. jansen spielt eigtl mittelfeld ... und das ausland täte ihm besser, vorallem natürlich arsenal, wo hleb rosicky fabregas ljungberg im mittelfeld spielen ;)

Man sollte einfach das Lizensierungsverfahren aus Deutschland in die anderen Länder übertragen . Da würde 20 Mannschaften insgesamt spielen können .

Aus Spanien schon mal niemand bei den Schulden .
Ebenso Italien .
England ists Arsenal und Manchester United dazu noch Liverpool die eigenständig überleben können .
Dann noch Holland 1-2 Mannschaften die nicht über ihre Verhältnisse leben .

Es ist einfach so - siehe WM Fussball oder Handball , das die deutschen was drauf haben und für ihre Möglichkeiten super handeln . Leider kommt das europaweit nicht zur Geltung weil da Korruption etc herrscht .

Ok - Schalke und Dortmund muss man mal erwähnen . Normal wären die auch weg vom Fenster gewesen - so wie die sich übernommen haben .

Es ist mal fakt das am 1. eines Monats die Leute ihr Geld auf dem Konto haben beim FC Bayern oder Bremen oder . Das zieht aber nicht bei den doofen Fussballern , weil die lieber mehr wollen . Was nützt es wenn sie das Geld dann unregelmässig bekommen .

Die Bundesliga ist Preis - Leistungsmässig gut . Es ist halt frustrierend das nur die Bayern und ansatzweise Bremen in Europa bestehen können. Wenn man sieht wie eklatant die UEFA Cup Vereine ausgeschieden sind die letzten Jahre .

Es hätte was gutes wenn Bayern nur in den UEFA Cup kommt. Die Chancen das dieser nach Deutschland kommt würden um einiges steigen .

1. poldi ist in 2 jahren stammspieler, lucatoni ein kasperl
Jepp, nichts desto trotz spielen bei den Bayern seit Jahren nur Kasperl im Sturm... Rheuma-Kai mag zwar ein passabler Stürmer sein, aber mannschaftsdienlich ist er sicher nicht. Poldi ist bei weitem kein Stammspieler, schau dir mal seine Einsatzzeit in der aktuellen Saison an...

2. jansen spielt eigtl mittelfeld ... und das ausland täte ihm besser, vorallem natürlich arsenal, wo hleb rosicky fabregas ljungberg im mittelfeld spielen ;)

Naja, Jansen kann LV spielen, LM und LOM. Ich bin da jetzt nicht 100% sicher, aber bis auf Hleb und Ljungberg hat Arsenal auf Links nicht wirklich was... Traore in der Abwehr ist auch immer mal wieder ein Wackelkandidat auf der linken Seite...

Fabregas und Rosicky hälts da eher in der Mitte - ergo keine wirkliche Konkurrenz für einen Platz links.

so wie einige hier reden könnte mal meinen es gäbe hier im forum nur top-manager und trainer.

ich glaube die bayern wissen schon ganz genau was sie tun müssen. keinesfalls kann man mit solchen stammtischsprüchen wie hier z.zt. rausgehauen werden ein millionenschweres wirtschaftsunternehmen leiten.

wie hier öfter richtig erkannt wurde ist einfach die leistungsdichte höher, weshalb ein topspieler von einem anderen verein schon mal in der masse untergeht.

ich kann teilweise nicht nachvollziehen wer hier alles schwach gespielt haben soll: scholl, ballack, lahm, usw. sind/bzw. waren tragende säulen der mannschaft.

Jepp, nichts desto trotz spielen bei den Bayern seit Jahren nur Kasperl im Sturm... Rheuma-Kai mag zwar ein passabler Stürmer sein, aber mannschaftsdienlich ist er sicher nicht. Poldi ist bei weitem kein Stammspieler, schau dir mal seine Einsatzzeit in der aktuellen Saison an...

Naja, Jansen kann LV spielen, LM und LOM. Ich bin da jetzt nicht 100% sicher, aber bis auf Hleb und Ljungberg hat Arsenal auf Links nicht wirklich was... Traore in der Abwehr ist auch immer mal wieder ein Wackelkandidat auf der linken Seite...

Fabregas und Rosicky hälts da eher in der Mitte - ergo keine wirkliche Konkurrenz für einen Platz links.

deswegen sage ich ja das poldi erst in 2 jahren stammspieler ist
und makaay ist ein super stürmer, er fällt nicht auf aber er macht seine tore, nur wenn nix nach vorne geht wie bei bayern im mom bekommt er eben nicht die nötigen bälle ;)

jansen ist in gladbach im mom gut aufgehoben, das ausland wär nix für ihn, in arsenal würde er nicht spielen ... ich war selbst überrascht das er zu bayern will ;)

Dann äußert sich mal noch ein Bayern-Fan:

Deisler war leider schon immer verletzungsanfällig gewesen. Sei es in Gladbach, in Berlin oder in München. Es ist schade, dass so ein hochtalentierter Spieler so ein Leidenszeit haben musste.
Eine Frage die man stellen kann: hätten andere Vereine auch so viel Geduld bewiesen?

ich kenne den badischen auswahltrainer von deisler`s jugendzeiten ...der war auch damals schon anfällig und alles überragend...daher hat der in der jugend schon dermasen auf die socken bekommen - hatte immer zwei bis drei mann die sich nur um ihn gekümmert haben.

jeder der deisler mal im training beobachten durfte weiss was für ein weltklasse techniker der junge ist und war. einen besseren "fussballer" hatten wir noch nie und werden wir so schnell nicht haben. der kann sachen am ball...wenn der nicht so bleich wäre hätten ihn die brasilianer schon längst eingebürgert.

aber leider ist der leistungsgrad in der jugend heute schon so hoch, dass anfällige spieler es nicht mal bis zu den profis schaffen oder wie im falle deisler im besten alter ihre karriere beenden.

ich hatte früher mal einen sehr guten draht zur jugend vom sc freiburg...da gab es auch das ein oder andere talent welches auch jugendnationalspieler war...leider hat es von denen keiner geschafft...ein paar auch wegen verletzungen

Es hätte was gutes wenn Bayern nur in den UEFA Cup kommt. Die Chancen das dieser nach Deutschland kommt würden um einiges steigen .

Bayern spielt absichtlich im UEFA Cup gewinnen den und somit steigt Deutschland in der UEFA Rangliste vielleicht, da Siege im UEFA Cup gleich viele Punkte bringen wie in der CL.

Das schlechte wäre eben, dass die anderen Länder auch viele Punkte bekommen, da der Bayernplatz in der CL frei wäre und alle anderen deutschen Mannschaften eh ausscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh