[Eigenbau] "FC8-Fine" by Paladin

hmm stimmt wo du es sagst whisky XD

aber wegen bd slot in, gibts da nicht eh nur 1 oder 2 stk?
und man kann ja zur not einfach den taster ablöten und per kabel dann zur entsprechenden stelle führen

oder noch besser streacom mal fragen was die sich dabei gedacht haben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, sau Teuer und dann hat das ding nicht mal USB :(
Das haut mir nicht hin, da in dem Case die Converterplatine keinen Platz hat.
 
Also Du brauchst ein Slim Slot in mit USB und links der Knopf ^^ Misson impossible :fresse:
 
So dick schauen die Platinen nicht aus... echt so krass eng das alles? Schade das Du es richtige Board noch nicht hast... würd gern mal sehen wie eng es da zu geht
 
aber ist doch auch sata und kein usb oder hab ich was falsch verstanden? Bei Sony bin ich auch schon gelandet ^^
 
Solche Platinen habe ich hier. Und schon getestet...ist leider zu hoch. Ausserdem ist das Sony ja eh billiger.
Mal schauen ob es das jetzt wird. Ich such nochmal weiter. Hatte eigentlich eher so 50-70€ angepeilt.
 
das ebay teil aus 37 ist teurer, das andere hab ich nicht umgerechnet ^^

aber das aus dem link jetzt ist ja ein schnäppchen... kommt mir schon zu billig vor
 
wieso, die zollgrenze liegt doch bei 45,- euro...
mom.. ich search mal

und wieso willst du unbedingt USB haben
macht S-ata aus optischen gründen nicht mehr sinn?!
 
glaub er holt es schon aus dem externen case raus und hat dann sata... ist eben so günstiger als die anderen ^^
 
alles klar,
aus china darf die grenze von 22,- euro nicht überschritten werden

als ich in asien war, bezog sich meine grenze auf 45,- euro
 
hmm die grafikkarte die mir msi letztens als gewinn geschickt hat hatte ne extra versandrechnung fürn zoll dabei
und da lief das auf 60$ mit "origin: China" das ich keine probleme mitm zoll hab

nur mal so als randnotiz
 
60$ ergebe ja umgerechnet 45€

also könnte es doch klappen?!
allerdings konnte ich auf der HP vom Zoll, nichts in erfahrung bringen können, welche grenze für china ausgelegt ist


wir wollen mal lieber zum thema kommen, sonst wird er hier nie fertig ;)
 
Jo, würd ich auch sagen :)
Morgen wirds weiter gehen mit dem ausschneiden des Logos im Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei dem Letzten Update noch was vergessen. Ich habe ein Mainboard von Sapphire für das Case vorgesehen. Dachte aber nicht daran das es Kompatibilitäts Probleme geben könnte.
Daher passt das jetzt nicht. Ich brauche für das Case ein Board mit FM1 Sockel. Und da gibt es nur 2 die in der Kompa Liste stehen, ein Asus und ein Gigabyte .

Hier sieht man recht schön das es da mit den Heatpipes nicht klappt. Naja, ich bin jetzt gerade am schauen ob ich das Asus bekomme.

pc8-fine_023.jpg


Naja, mal abwarten. Mach ich mich mal über das Logo her dachte ich mir.
Also Logo auf Papier gedruckt...

pc8-fine_024.jpg


...mit kreppband das Case abgeklebt und dann Holzleim bestrichen...

pc8-fine_025.jpg


...das Papier drauf gepappt...

pc8-fine_026.jpg


...paar Löcher gebohrt und mit der Flex schlitze rein geschnitten, da 7,5mm löcher nicht für das Stichsägeblatt gereicht haben.

pc8-fine_028.jpg


:d

pc8-fine_029.jpg


Zum Schneiden habe ich ein dickeres Holz an den Tisch gezwingert und darauf dann das Blech.

pc8-fine_030.jpg


pc8-fine_031.jpg


Dann mit der Stichsäge ausgeschnitten...

[align=center](video ist noch in bearbeitung)[/align]

pc8-fine_032.jpg


Die Kanten habe ich wieder mit einem Edding geschwärzt, das sie dann nicht durch das Plexi sichtbar sind.

pc8-fine_033.jpg


Den Deckel habe ich dann auf das Plexi gelegt und mit einer Reissnadel angerissen.

pc8-fine_034.jpg


So, das wars mal wieder. Für mehr hatte ich heute keine Lust.
 
Also willst Du das Plexi auch da reinhämmern nach dem aussägen?

Hab gestern bissl zugeschaut... war wieder interessant. Besonders wenn Du AFK warst :fresse:
Logo schaut gut aus... nur links scheint da noch ein bogen drin zu sein... oder es schaut nur so auf auf dem Plexi.

Anhang anzeigen 183460
Anhang anzeigen 183461
 
kannst du die heatpipes nicht so biegen, dass es auf den sockel passt?
 
@Whisky7up
Schaut auf den Bildern echt so aus. Aber wenn man berdenkt daß das auf dem plexi spiegelverkehrt ist kann es nur ne täuschung sein ;)

Aber ich werd es später wenn ich daheim bin nochmal überprüfen.

@CMMeth
Können schon, aber die Dinger mögen das nicht so. Da könnte die Leistung verloren gehen. Falls ich kein anderes Board bekomme werd ich das schon versuchen.
 
Ah ok, Plexischeibe zu groß um die innen reinzulegen und anzureißen ^^ Dann sollte es wirklich nur eine Täuschung sein.

Machst heute weiter? Nach dem Logo ist die Arbeit am Case abgeschlossen und dann fehlt nur noch die Hardware?

Edit:
Willst das Asus F1A75-I DELUXE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Rohrbiegefeder sollte das biegen der Heatpipes kein Problem sein. Der Leistungsverlust tritt auch nur ein, wenn die Pipes zu stark gebogen werden, und sich stark oval verformen.

Bei dem FM1 Asus könnte es mit dem ATX Stecker eng werden, oder hab ich da nen Knick in der Optik? Beim Gigabyte sowieso...

Edit: Biegefeder: Biegefeder fr weiche Kupferrohre - Werkzeughandel-Roeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, Plexischeibe zu groß um die innen reinzulegen und anzureißen ^^ Dann sollte es wirklich nur eine Täuschung sein.

Machst heute weiter? Nach dem Logo ist die Arbeit am Case abgeschlossen und dann fehlt nur noch die Hardware?

Edit:
Willst das Asus F1A75-I DELUXE?

Du hattest recht was die Stelle angeht die du markiert hast. Das lustigste ist aber das dieser Fehler auf beiden Seiten gleich war. Da habe ich wenigstens Synchron gemurgst :fresse:
Mögen würde ich das Mainboard schon gern, aber ob ich es auch bekomme ;)


Mit einer Rohrbiegefeder sollte das biegen der Heatpipes kein Problem sein. Der Leistungsverlust tritt auch nur ein, wenn die Pipes zu stark gebogen werden, und sich stark oval verformen.

Bei dem FM1 Asus könnte es mit dem ATX Stecker eng werden, oder hab ich da nen Knick in der Optik? Beim Gigabyte sowieso...

Edit: Biegefeder: Biegefeder fr weiche Kupferrohre - Werkzeughandel-Roeder

Ich hab gerade geschaut, ich habe sogar zufällig eine Biegefeder hier, die genau passt. Aber die Heatpipes haben schon einen Knick vom werk aus drin, und um den komm ich nicht rum.
Das mit den ATX steckern muß ich nochmal schauen.

Irgendjemand hat zu mir mal gesagt das er Heatpipes hat, jetzt könnte ich sie brauchen, bitte nochmal melden :d
 
Mit einer Rohrbiegefeder sollte das biegen der Heatpipes kein Problem sein. Der Leistungsverlust tritt auch nur ein, wenn die Pipes zu stark gebogen werden, und sich stark oval verformen.

Bei dem FM1 Asus könnte es mit dem ATX Stecker eng werden, oder hab ich da nen Knick in der Optik? Beim Gigabyte sowieso...

Edit: Biegefeder: Biegefeder fr weiche Kupferrohre - Werkzeughandel-Roeder


das hat aber nichts mit der form zu tun sondern mit kaltverformung und kaltverfestigung. also patrick einfach darauf aufpassen dass du ein und die selbe stelle nicht wie bei nem dünnen draht kaltverfestigst indem du zu oft biegst!

grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh