[Eigenbau] "FC8-Fine" by Paladin

Interessante Idee mit dem Logo, bin ja gespannt ob das dann wirklich in deinen Ausschnitt passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Video vom letzten Livemodding. Bilder gibts dann mit dem nächsten Update

 
Sodala Leute, das wird heute wieder ein etwas größeres Update, da ich das Failupdate vom letzten mal auch noch dabei habe.

Bevor ich das Logo aus dem Plexi ausschneiden konnte habe ich mir noch eine effektivere Kühlung für meine Dekupiersäge gebaut.
Dazu habe ich einfach eine Druckluftpistole darauf geklebt...

pc8-fine_035.jpg


... und an den Kompressor einen Druckminderer den ich dann nur ein wenig auf drehe. Somit hab ich beim Arbeiten keinen Dreck, und auch ein gekühltes Sägeblatt.

pc8-fine_036.jpg


Ich habe jetzt auch schon die Folie entfernt, da man dann genauer schneiden kann. Allerdings muß man dann natürlich besser aufpassen das keine kratzer rein kommen.

pc8-fine_037.jpg


Fertig ausgeschnitten.

pc8-fine_038.jpg


Vom Feilen habe ich dann ein video gemacht, da dabei Fotos nix bringen ;)



Naja, das Ergebnis war dann alles andere als zufrieden stellend... :dash: :rocket:

pc8-fine_039.jpg


pc8-fine_040.jpg



Danach hatte ich dann lange keinen Bock mehr in den Keller zu gehen...dann kam auch noch die Cebit...
Heute habe ich mich*endlich überwunden weiter zu machen.
Um nicht so viel Feilen zu müssen habe ich mir den Bandschleifer auf den Tisch gespannt...

pc8-fine_041.jpg


... so rum war das aber keine gute idee. Wärend des Schleifens dachte ich mir, was stinkt den da so, und warum wird der immer langsamer.
Naja, hat sich dann ein wenig in den Tisch gearbeitet :pardon:

pc8-fine_042.jpg


Also die ganze Sache mal umgedreht und ein Alurohr als auflage dazu, und aufs neue.

pc8-fine_043.jpg


Von der Feilerei gibts wieder ein Video


Nach dem Feilen habe ich das Logo mit einem Klotz und Hammer 1/10mm für 1/10mm rein geklopft. (Szene Nachgestellt, da bei der Arbeit vergessen ;) )

pc8-fine_044.jpg


Fetisch...

pc8-fine_045.jpg


Von innen habe ich es mit Karosseriedichtmasse angeklebt. Muß dann wenn es Trocken ist noch rings rum Sauber gemacht werden.

pc8-fine_046.jpg


Dann habe ich mich mit dem BluRay Laufwerk befasst.
Der Aufkleber schaut dursch das Logo natürlich nicht allzu hübs aus, daher habe ich diesen erst mit dem Heisluftfön entfernt. Darunter war allerdings ein Loch wo man die Spindel sah.
Dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen das man das ja gleich sichtbar machen könnte.

pc8-fine_047.jpg


Aber zuerst noch schnell ein paar Schrauben gekürzt...

pc8-fine_048.jpg


Dann habe ich für das Laufwerk einen Deckel aus Plexi gemacht.

pc8-fine_049.jpg


pc8-fine_050.jpg


pc8-fine_051.jpg


So, das wars mal wieder...
Jetzt warte ich noch auf die Hardware, dann gehts weiter.



*(meine Frau hat mir in den Hintern getreten und gesagt mach endlich weiter)
 
Das Inlay passt doch richtig gut. Hätte es nur schöner gefunden, wenn du graues Plexi verwendet hättest. So sieht man immer noch die silbernen Schnittkanten, das gefällt mir irgendwie nicht. Hast du das Plexi eigentlich erwärmt, bevor du es mit dem Hammer da reingehauen hast?
 
Das ist graues Plexi. Die schnittkanten hatte ich eigentlich mit Edding geschwärzt, aber das ging irgendwie wieder ab :( Da werd ich aber nochmal drüber gehen.

Angewärmt hatte ich es nicht. Denke aber das passt schon so. scheint nicht siel spannung drauf zu sein. Im "Green-Power" ist es viel strenger drin, da hab ich richtig drauf gedroschen.
 
Echt, sieht so duchsichtig aus. Naja egal.
Das mit dem Edding hab ich mir schon gedacht. Irgendwie auch logisch, dass die Farbe sich beim Drüberziehen bzw. Reindrücken des Plexis wieder ablöst.
Auf die Schnelle fällt mir leider auch nichts anderes ein, aber vlt dir... bin gespannt wie das hier weiter geht.

Edit: Ok es sieht echt nur auf einem Bild wie durchsichtiges aus :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich das dingens mal Beleuchtet.

Dazu habe ich Flexlights zurecht geschnitten, an den Deckel geklebt und verlötet.

pc8-fine_052.jpg


pc8-fine_053.jpg


pc8-fine_054.jpg


So, das wars dann mal wieder bis die Hardware da ist.
 
Ich steh tierisch auf Beleuchtung. Für eine bessere Ausleuchtung wäre es gut rund herum Winkel anzubringen damit die Flexlights direkt in Richtung des Plexis leuchten
 
die leuchten doch direkt auf das Plexi in das Laufwerk rein. Ausserdem ist das hell genug, kommt da vielleicht nicht so rüber.
 
Jo hab mit meiner Cam auch tierisch Probleme sowas erinzufangen. Aber gut, ich setze einfach mal darauf das es irgendwann noch ein Video gibt :).
 
Sieht echt klasse aus! Super gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich das Demo Video vom Laufwerk für euch.

 
Dadurch das ich kein FM1 Board auftreiben konnte mußte ich jetzt die Kühlung für ein AM3 Sockel umbauen.

Also zuerst mal die Heatpipes ausbauen.

pc8-fine_055.jpg


Ich hatte hier noch eine Schöne Feder rum liegen.

pc8-fine_056.jpg


Aber leider war die zu Starr, dadurch ist mir eine der Heatpipes gebrochen. :(

pc8-fine_057.jpg


Also mal schauen was hier so rum liegt. Da ist mir der Lüfter unter gekommen den ich auch schon für den SpeedRex umgebaut hatte.

pc8-fine_058.jpg


Ich hab die Lamellen alle angeschnitten und abmontiert.

pc8-fine_059.jpg


pc8-fine_060.jpg


pc8-fine_061.jpg


Danach ging es ans biegen... das war die reinste zitterpartie

pc8-fine_062.jpg


pc8-fine_063.jpg


Ich dachte mir dann nimmste mal ne kleine Feder und hab damit mal an der gebrochen Leitung getestet. Ich dachte nicht das es so gut klappt, obwohl die Feder so fein ist.

pc8-fine_064.jpg


Den halter mit dem die Pipes an dem Kühlkörper befestigt werden mußte ich kürzen.

pc8-fine_065.jpg


Dann ging es mit der ersten seite los, aber das war eine Schinderei, die Pipes zieren sich ganz schön...

pc8-fine_066.jpg


...bei der zweiten habe ich dann die große Biegefeder dazu genommen um einen besseren Hebel zu haben.

pc8-fine_067.jpg


pc8-fine_068.jpg


pc8-fine_069.jpg


Im den kühler zu befestigen habe ich erst mal die Halteklammer umbauen müssen, da die Pipes etwas im weg waren. Vom eingebauten zustand habe ich leider kein Bild. Mach aber die Tage eins wenn ich den neuen Ram einbaue.

pc8-fine_070.jpg


Bei Zusammenbau habe ich festgestellt, das die Halterung für die 3,5" HDD stört, als weg damit :)

pc8-fine_071.jpg


Die 2,5" HDD habe ich dann auch noch entkoppelt. Dazu habe ich die Gummis von dem 3,5" blech verwendet.

pc8-fine_072.jpg


pc8-fine_073.jpg


pc8-fine_074.jpg


So schaut es nach dem Zusammenbau aus. Leider gehts nicht anders, da es schon fast presspassung ist :(

pc8-fine_075.jpg


So, das wars dann auch mit Updates gewesen. Das eine Bild von der CPU Halterung kommt noch, und dann mal die Final Pics.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh