Sodala Leute, das wird heute wieder ein etwas größeres Update, da ich das Failupdate vom letzten mal auch noch dabei habe.
Bevor ich das Logo aus dem Plexi ausschneiden konnte habe ich mir noch eine effektivere Kühlung für meine Dekupiersäge gebaut.
Dazu habe ich einfach eine Druckluftpistole darauf geklebt...
... und an den Kompressor einen Druckminderer den ich dann nur ein wenig auf drehe. Somit hab ich beim Arbeiten keinen Dreck, und auch ein gekühltes Sägeblatt.
Ich habe jetzt auch schon die Folie entfernt, da man dann genauer schneiden kann. Allerdings muß man dann natürlich besser aufpassen das keine kratzer rein kommen.
Fertig ausgeschnitten.
Vom Feilen habe ich dann ein video gemacht, da dabei Fotos nix bringen
Naja, das Ergebnis war dann alles andere als zufrieden stellend...
ash: :rocket:
Danach hatte ich dann lange keinen Bock mehr in den Keller zu gehen...dann kam auch noch die Cebit...
Heute habe ich mich
*endlich überwunden weiter zu machen.
Um nicht so viel Feilen zu müssen habe ich mir den Bandschleifer auf den Tisch gespannt...
... so rum war das aber keine gute idee. Wärend des Schleifens dachte ich mir, was stinkt den da so, und warum wird der immer langsamer.
Naja, hat sich dann ein wenig in den Tisch gearbeitet
ardon:
Also die ganze Sache mal umgedreht und ein Alurohr als auflage dazu, und aufs neue.
Von der Feilerei gibts wieder ein Video
Nach dem Feilen habe ich das Logo mit einem Klotz und Hammer 1/10mm für 1/10mm rein geklopft. (Szene Nachgestellt, da bei der Arbeit vergessen
)
Fetisch...
Von innen habe ich es mit Karosseriedichtmasse angeklebt. Muß dann wenn es Trocken ist noch rings rum Sauber gemacht werden.
Dann habe ich mich mit dem BluRay Laufwerk befasst.
Der Aufkleber schaut dursch das Logo natürlich nicht allzu hübs aus, daher habe ich diesen erst mit dem Heisluftfön entfernt. Darunter war allerdings ein Loch wo man die Spindel sah.
Dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen das man das ja gleich sichtbar machen könnte.
Aber zuerst noch schnell ein paar Schrauben gekürzt...
Dann habe ich für das Laufwerk einen Deckel aus Plexi gemacht.
So, das wars mal wieder...
Jetzt warte ich noch auf die Hardware, dann gehts weiter.
*(meine Frau hat mir in den Hintern getreten und gesagt mach endlich weiter)