FEAR Benchmarkthread

Mal zum Vergleich meine Karte: X1800Xl@700/735
Venice @2,8GHz 2GB Ram 3-3-3-8 2T

1024x768: 45/97/205
1024x768 4xAA-16xAF:35/75/198
1280x960 4xAA-16xAF:31/59/146
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64 3000+@2600Mhz
2x512MB Micron@236Mhz
GF7600GT@590/1600

1280x960 alles auf High


1280x960 Maximum mit 4xAA und 16xAF
 
So, ich zeig auch mal meine Ergebnisse:

Sys: AMD Opteron 146 @ 2500Mhz // 2GB @ 250Mhz 3-4-3-8-1T // XFX 7800GT @ 450+40/1100

1024x768 // Maximum // 4xAA // 16xAF // SS off



Ich denke das ist in Ordnung, wärend des spielens gibst keine Ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand mit seiner 7600GT bei 1024*768 non AA/AF und alles High außer Soft Shadows Benchen.

Danke.

Was könnte ich bei mir testen um einen Vergleich zur 7600GT zu finden.
1280*1024 und alles High??? außer AA/AF Soft Shadows sagt einfach mal was.

Und noch eins.

Könnten wir uns jetzt endlich mal auf eine einheitliche config im Bench einigen.
Ich schlage wie oben 1280*1024 no aa af und Soft Shadows auß vor.
Selbts wenn wir meinen Vorschlag verwerfen wäre es gut einen anderen kompromiss zu finden.
 
sapphire_pro schrieb:
Könnten wir uns jetzt endlich mal auf eine einheitliche config im Bench einigen.
Ich schlage wie oben 1280*1024 no aa af und Soft Shadows auß vor.
Selbts wenn wir meinen Vorschlag verwerfen wäre es gut einen anderen kompromiss zu finden.
also reeller wäre es wohl mit AA/AF da fast keiner ohne zoggt mit ner schneller karte ;)

@Hewitt
der wert liegt nah bei meiner gut höher getakteten GTX... vermute das du nicht mit HQ gebencht hast :d ;) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Janchu88 schrieb:
@Hewitt
der wert liegt nah bei meiner gut höher getakteten GTX... vermute das du nicht mit HQ gebencht hast :d ;) oder?

Eigendlich hab ich immer HQ eingestellt. Muss jetzt mal nachschaun, hab vielleicht vergessen das wieder einzustellen nach dem Treiberwechsel ;)

Edit: Hattest recht. Hab jetzt nochmal mit HQ gebencht,aber die Werte sind kaum schlechter geworden :d:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was machen wir jetzt mit den Einstellungen.
Kann mal jemand was dazu sagen.
Andere FRage:
Hat mal jemand nen guten Link zum laden der Demo.
 
:wink:


AMD Athlon 3700+ @ 3,0GHz
2x512 OCZ @ 250MHz 2-2-2-5 1T
NVidia 7800GTX @ 490/1300MHz Treiberversion: 84.12

F.E.A.R 1280´1024 volle Quality.JPG

1280*1024
alles auf High, SS on ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^könntest das auch mal mit 1024x768, 4xAA, 16xAF und alles Maximum ohne SS durchlaufen lassen? Möcht nurmal vergleichen wieviel schneller deine GTX ist wie meine GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommy_Hewitt schrieb:
^^könntest das auch mal mit 1024x768, 4xAA, 16xAF und alles Maximum ohne SS durchlaufen lassen? Möcht nurmal vergleichen wieviel schneller deine GTX ist wie meine GT.

ja aber Ich hab SLI, sieh mein sig
Mach Ich bisl später:wink:
 
^^achso, das hab ich nicht gesehen (jetzt weis ich auch warum dein Ergebnis so gut ist :fresse:). Dann musst es nicht unbedingt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst echt 16*Af.:hmm:
Schau mal in meine Sig.:banana:
Könnnen wir nicht 1024*768 alles max 4*aa und 8*AF einmal mit ss und ohne ss machen.
 
Deine Karte ist ja auch welten besser als meine.

Für die Low End User wie ich würde ich 1024*768 ohne AA AF mit/ohne ss testen.
 
Also ich spiel auch nur noch auf 1280x1024 AA4x AF16x mit meiner 7600GT schon alleine wegen TFT geht nicht anders.Aber eine X800XT ist kein Lowend würde sie auch bei der 7600GT ansiedeln.
 
Na ja Low End nicht aber ich kome drauf zurück jetzt müssen erstmal ein Paar Kondis gewechselt werden.
 
Was denn, der Thread ist immer noch am Leben? Nach dem Spiel kräht doch kein Hahn mehr... deswegen hab ich die Liste auch nicht mehr aktualisiert. Kann ich natürlich machen, falls gewünscht.

Ich glaub ich hab Fear nicht mal mehr in meinem Besitz... Ich sach mal wir sprechen uns wieder wenn Condemned raus ist. Die Demo war ja schon mal genial! :cool:
 
@TimeWarp
War mir klar das du das Game nicht zum zocken so dringend gebraucht hast :)
Die Demo hätte es aber auch getan ;)
 
@Timewarp: Wie haste es geschafft, dass AA und Softshadows gleichzeitig an sind? Bei mir werden die Softschadows immer falsch dargestellt, wenn ich AA aktiviere.
 
Cody schrieb:
@Timewarp: Wie haste es geschafft, dass AA und Softshadows gleichzeitig an sind? Bei mir werden die Softschadows immer falsch dargestellt, wenn ich AA aktiviere.

Poste es nachher hab grad Online Rennen @ PGR 3 :)

Cody schrieb:
@Timewarp: Wie haste es geschafft, dass AA und Softshadows gleichzeitig an sind? Bei mir werden die Softschadows immer falsch dargestellt, wenn ich AA aktiviere.

"Richtig einstellen tut man das so im Fear Menu:
Zuerst 0xAA stellen (falls es nicht eh schon auf 0xAA war)
Dann SS einschalten
Dann aus dem performance Menu raus mit OK (jetzt merkt man einen Bruchteil einer Sekunde lang ein kurzes Zögern -> genau zu dem Zeitpunkt wird der Modus eingestellt)
Dann wieder in das performance Menu rein und 4xAA einstellen
Dann wieder raus wie vorher
Dann wieder rein und den benchmark laufen lassen
Auf diese Weise sollte 4xAA UND SS zusammen laufen beim benchmark.
Wichtig beim SS Einstellen ist, daß man aus dem performance Menu vollständig hinausgeht und dann erst wieder hinein, dann ist es wirklich aktiviert."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Timewarp: Und bei dir funktioniert es mit dieser Methode richtig?
Bei mir werden die Softshadows dann falsch angezeigt. Schau mal hier.
 
Hab jetzt min 39 average 74 und max 176, allerdings im Treiber auf Höchste Qualität...würd ma gerne wissen wie funkflix die Werte geschafft hat...also die CPU is ja n Bissel schneller...aber das macht keine 16 Frames aus?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh