FEAR ruckelt stark unter x1900xtx

p21121970

Enthusiast
Hallo Leute ich versuche gerade Fear Extraction Point in 1680x1050 mit allen Details zu spielen.:o) Vielleicht ist das Größenwahn mit einer x1900xtx? :o) Kann mir einer sagen ob das geht?Treiber ist der aktuelle Beta.Komnisch ist,dass ich manchmal 60-70 Flaps hab und dann wieder nur 10...komisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich zogge gerade FEAR mit einer X1900XT@675/820 MHz und das nur auf 1280x1024. Damit ich das Spiel einigermaßen ruckelfrei spielen kann gehen bei mir nur 2xAA, AF aus. Wenn ich das mir Far Cry vergleiche, dann frage ich mich was die bei FEAR gemacht haben.

Das Spiel gehört neben dem FSX, BF2 und GTA San Andreas zu den Hand erlesenen Spielen, wo manchmal die Funktion "von 2D- nach 3D-Modus wechseln" nicht richtig funktioniert.

Am besten ATI TRAY TOOL installieren und mit dem HUD GPU und GRAM Takt anzeigen lassen. Man kann sein OC-Profil auch auf eine Tastenkombination legen, das funktioniert super (STRG + ^).

Das frag ich mich auch.:o) Far Cry spiel ich auch gerade nebenher und das läuft 1680x1050 mit allen Details und full aa und af mit mindestens 75 Flaps.Bei Fear haben sie echt resourcen verschwendet-es sieht zwar klasse aus,aber killt wohl jede Hardware.:o( Soooo viel schlechter sieht Far Cry nicht aus.Ist also ganz normal?Dann nehm ich halt ein paar Details raus.Fear läuft bei mir noch etwas besser als extraction point...Ich find krass,dass die Flaps so stark schwanken...Hast Du auch die 512er x1900xt?
P.S.haben ja fast den selben Rechner.O)

Hallo Leute ich versuche gerade Fear Extraction Point in 1680x1050 mit allen Details zu spielen.:o) Vielleicht ist das Größenwahn mit einer x1900xtx? :o) Kann mir einer sagen ob das geht?Treiber ist der aktuelle Beta.Komnisch ist,dass ich manchmal 60-70 Flaps hab und dann wieder nur 10...komisch...

Ja hatte ich auch bei FEAR ex.p. 1280x1024(alles hoch,Softshadows aus) mit einer x1900xt meistens so 70-80fps und an manchen stellen hat ich unter 20FPs und es hat geruckelt:xmas:

Jungs, macht euch deswegen keinen Kopf.

FEAR ist nämlich nur eins : abscheulich schlecht programmiert.

Man muss einfach ein System haben, das sich mit FEAR gut verträgt :kein Scherz !

Im Benchmark von FEAR habe mit meiner X1800 XT 512 MB (1024x768, Alles auf Maximum, SS aus, 2 AA, 2 AF) mindestens 40 FPS, 96 % über 40 FPS.
Es sollte also im Benchmark nichts ruckeln ?!

Komischerweise sehe ich deutliche Ruckler auch an Stellen , wo es angeblich 80-100 FPS sind.
Mein Kumpel, der eine Fire GL hat, die einer X800 XT enstpricht, hat bei den selben Einstellungen viel weniger angezeigte FPS, nur läuft bei ihm derselbe Benchmark augenscheinlich viel flüssiger ab als bei mir.

Im Spiel habe ich desöfteren Nachladeruckler, wenn ich um die Ecke gehe , obwohl ich 512 MB Grafikspeicher und 2 GB DDR2 800Mhz Arbeitsspeicher mit 4-4-4-12 habe.

An einer Stelle beim Betreten eines Raumes auf ein Gitter blickend, hatte ich den Einbruch von 100 FPS auf 7 !!!
Wenn man die Stelle einmal passiert ist, dann wurden beim erneuten Betreten immer 120 FPS angezeigt, und es gab keine Ruckler mehr.
Man musste die Stelle also ein mal "überwinden haben" , dann wurden standgemässe 120 FPS produziert.

Für mich steht nach diesen ganzen Erlebnissen fest : FEAR ist einfach schlecht programmiert, denn andere Spiele laufen wie sie sollten, nur FEAR und seine Fortsetzung bauen Mist.

Das selbe habe ich in anderen Foren gelesen, dass das Spiel auf weitaus stärkeren Systemen als meins nicht rundlief.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt schade-ist im Moment mein Lieblingsspiel.:o(Naja,hatte schon Sorge,daß ich etwas falsch eingestellt habe-aber wenns bei euch genauso ist...vielleicht wirds mit nem Patch besser-glaub aber nicht,es gab ja schon einige...Ich finde so etwas einfach blöd,mit meinem System,sollte es wenigstens halbwegs rund laufen-aber 10 Flaps sind ja schon Diashow.Wenigstens,weiß ich daß meine Graka o.k. ist-Danke Euch!!!

hmm ich spiel mit einer 1950pro auf 1024x768 ( Bekomm erst im Januar einen 21zoll LCD) mit allem auf max aa x4 af x16 mit 40-90 frames ich denke da geht noch mehr :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh