achso, das root-passwort.... danach wird aber nicht gefragt....
eine grafische oberfläche in dem sinne hatte ich nicht bei dei instalation.
hab mich irgendwie ein paar jahre zurückversetzt gefühlt alles in rot, blau und grau auswahl nur mit tastatur.... <das fedora habe ich auf meinem laptop instaliert.
ganz anders war es bei meinem desktoprechner, da habe ich kurz in die instalation hereingeschnuppert und es war eine menüführung vorhanden, fenster, grafisch usw....
habe ich etwas falsch gemacht?
was ist der Xserver?
ich verstehe das wirklich nicht, da es mein erstes linux ist,....hab mich total auf fedora gefreut da auf meinem laptop vista paralel läuft und das ist ja wohl einen totale spaßbremse..... würde das fedora auf jeden fall gerne zum laufen bekommen, koste es was es will (in dem fall wohl viel zeit)
danke aber schonmal für die recht schnelle hilfen, hoffe es kann mir vieleicht auch weiterhin jemand helfen
MfG Jan
Hinzugefügter Post:
Wo gab es denn bei der Installation Probleme? In den Fällen als es nicht geklappt hat.
mehrere male neu starten, damit das instalationsprogramm eingelesen wird, in den meisten fällen hat nämlich nach auswahl der sprache und tastatur nichts mehr funktioniert (oder hat sich schon früher aufgehängt) die dvd und ram überprüfung hat keine fehler gebracht,
im nachhinein habe ich einfach immer eine längere pause zwischen einzelnen bestätigungen usw. eingelegt und dann ging alles....
Hinzugefügter Post:
user: root
passwort: das, was du fuer root gesetzt hast.
und ja, das betriebssystem ist schon geladen, nur x11 noch nicht
habe ich jetzt grad probiert, aber danach erscheint eine weitere zeile wie bei der eingabeaufforderung unter dos.... aber keine ahnung welche befehle ich eingeben muß,... ich habe gedacht, dass nach dem start eine grafischer bildschirm startet und ich mich dort ala mac und windows einloggen darf......
was ist x11?
MfG