Feedback zur Sapphire Toxic Radeon HD 5970

Die Frage ist nur, wann sie verfügbar ist... (schätzungsweise frühestens in 4 Wochen... :( )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut gemacht:bigok:

Aber du hast einen Fehler:
Am anfang wo die Tabelle mit den Technischen daten ist.

Da steht beid er Pixelfüllrate HD 5970 2x XX,X GP/s
bei der Toxic aber nicht zb 2x 42 sondern 48.

Ist das nicht etwas falsch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

Und 650€ sind auch noch erträglich für die Karte.
Find sie Hammergeil :d
Aber bei der Brutalen Kühlung hätte man von Werk aus noch ein bisschen an der Taktschraube drehen können ;)


Und damit das Risiko zu erhöhen mehr und mehr karten aufgrund von instabilität auf RMA zu bekommen?

Die testen ja nicht jede karte einzeln, sonder klatschen standard Werte drauf.
Ausserdem kann man dann toll damit weben "SUPER OC Potential"
 
naja 650 € halte ich für extrem optimistisch.
2* 5870 schlagen pimal daum 750 € zur buche
also unter 800 € läuft wohl gar nichts !
 
Eine HD 5970 kostet auch keine 800€ und hat trotzdem zwei RV870 GPUs auf dem PCB verlötet :hmm:
Das mehr an Speicher macht bei der Herstellung auch nicht mehr so viel aus.
 
800€ wär natürlich schon möglich.

Höhere Taktraten + besseres OC Potenzial aufgrund 2 x 8 Pin
2 x 2 GB
bessere Kühlung

Dann braucht es nur noch eine Limitierte Serie mit 1000 Stück weltweit und sie könnten die 800€ rechtfertigen.
Bekanntlich wird ja bei doppeltem VRAM und Werks-OC immer gut draufgeschlagen in Sachen Endpreis.;)

650€ wären fast schon ein Schnäppchen ! :fresse:

E: HD 5970 4 GB Test zwischen der Sapphire und der Asus Ares wären inkl. OC wär nicht schlecht - die Asus wird da wohl gewinnen (wegen 2 x 8 + 1 x 6 Pin).
 
Zuletzt bearbeitet:
800€ wär natürlich schon möglich.

Höhere Taktraten + besseres OC Potenzial aufgrund 2 x 8 Pin
2 x 2 GB
bessere Kühlung

Dann braucht es nur noch eine Limitierte Serie mit 1000 Stück weltweit und sie könnten die 800€ rechtfertigen.
Bekanntlich wird ja bei doppeltem VRAM und Werks-OC immer gut draufgeschlagen in Sachen Endpreis.;)

650€ wären fast schon ein Schnäppchen ! :fresse:

E: HD 5970 4 GB Test zwischen der Sapphire und der Asus Ares wären inkl. OC wär nicht schlecht - die Asus wird da wohl gewinnen (wegen 2 x 8 + 1 x 6 Pin).

Es gilt immer noch, der maximal mögliche Stromverbrauch wird durch das Netzteil und die Spannungswandler auf der Karte begrenzt und nicht! von der Anzahl der Stromanschlüsse. Die Karte zieht dann vllt mehr als 150w von der 8 pin Stecker aber wenn man etwas physik gelernt hat weiß man dass ein Kabel keinen Strom begrenzen kann, es kann nur überhitzen bei zu starken Stromstärke aber die PC Stromkabel sind eh sehr überdimensioniert in der Querschnitt. So lange das Netzteil auf dem Zweig genung Leistung liefern kann ist es egal ob man die Karte mit 2x6 pin oder 16x8 pin betreibt.
 
Möglich wär es natürlich bei der 5970 4 GB 2x6 Pin zu verbauen, wenn man sich nicht an die PCI-E Norm hält.

Ich tippe trotzdem mal darauf, dass die Ares die bessere Karte wäre -> hier werden wohl höherwertige Kompenenten verbaut, etwa in Sachen Spannungsversorgung.
 
Möglich wär es natürlich bei der 5970 4 GB 2x6 Pin zu verbauen, wenn man sich nicht an die PCI-E Norm hält.

Ich tippe trotzdem mal darauf, dass die Ares die bessere Karte wäre -> hier werden wohl höherwertige Kompenenten verbaut, etwa in Sachen Spannungsversorgung.

Das kann stimmen dass es eine bessere Stromversorgung hat aber es ist schwer anhand der Stromanschlüsse zu beurteilen. Manche Hersteller könnten ja darauf abzielen dass die Leute denken die Karte ließe sich besser übertakten wenn es mehr Stromanschlüsse hat und bauen mehr Stromanschlüsse dran als überhaupt nötig wäre. Die Ares Karte scheint sich an der Referenzstromversorgung zu orientieren scheint aber zumindest 1 Phase mehr zu haben als der Standarddesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär natürlich möglich, dass man so auf Kundenfang gehen könnte. ;)

Aber auch preislich sollt die Asus wohl deutlich über der Sapphire positioniert sein - zumindest wenn man es wie bei der Mars GTX 295 auch als Limitierte Edition vermarktet.

Vielleicht wird sie auch 1000€ kosten - andererseits ist es ja nun so, dass man nicht mehr der einzige Hersteller einer "echten 5870 2 GB X2" ist. Mal sehen...teuerer wird sie aber bestimmt als die Toxic.
 
Möglich wär es natürlich bei der 5970 4 GB 2x6 Pin zu verbauen, wenn man sich nicht an die PCI-E Norm hält.

Ich tippe trotzdem mal darauf, dass die Ares die bessere Karte wäre -> hier werden wohl höherwertige Kompenenten verbaut, etwa in Sachen Spannungsversorgung.

Wie gut ASUS mit solchen Custom-Prügeln umgehen kann war mit der "Mars" wohl bewiesen. Und hallo, offenbar ist da ein fertiges Produkt gebencht worden.
Irgend etwas sagt mir ja dass die Auswahl letztendlich nicht waahnsinnig toll sein wird:
wer so´n Teil haben will nimmt dann schon was gerade verfügbar ist, wenns geht noch vor Weihnachten.
Find´s ja cool wie plötzlich die das Möbel aus dem Hut gezaubert haben:d
 
man denke an den Asus Mars 295 gtx. In diese Kategorie kann man die sapphire auch einordnen ^^

Eine HD 5970 kostet auch keine 800€ und hat trotzdem zwei RV870 GPUs auf dem PCB verlötet

die ist aber "nur" mit 725 mhz getaktet. also satte 17 % schneller. die 4 gb sind auch ned zu unterschätzen ;).
700 800 € halte ich für sehr realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ASUS mit solchen Custom-Prügeln umgehen kann war mit der "Mars" wohl bewiesen. Und hallo, offenbar ist da ein fertiges Produkt gebencht worden.
Irgend etwas sagt mir ja dass die Auswahl letztendlich nicht waahnsinnig toll sein wird:
wer so´n Teil haben will nimmt dann schon was gerade verfügbar ist, wenns geht noch vor Weihnachten.
Find´s ja cool wie plötzlich die das Möbel aus dem Hut gezaubert haben:d

Wobei Asus doch schon aus der Mars gelernt haben müsste - also ich denk, die Ares wird man auch mit OC noch betreiben könen. ;)
 
Geiles Teil.

Das mit Wakü wäre ein Traum. Leider gibt es für solche Customgrakas nie wirklich Fullcoverkühler.

Hmm.
 
Jo, unter Wasser wären die Karten schon sehr brutal. :d

Manchmal aber schon - für die Mars hat z.B. ein US Hersteller einen Fullcoverkühler entworfen...hat aber auch bald 200$ gekostet afaik, das Teil. ;)
 
Um mal einen Mars-User zu zitieren :
"man sollte auf ausreichend Abstand zwischen Gehäuse-Heck und der nächsten Wand achten..."
Hier im Forum gibt es Leute die ihre 4870X2 auf Accelero umgebaut haben und das prima finden.
Viel schlimmer kann es eigentlich nicht kommen:fresse2:
 
Die Karte hat zwar ein enormes Leistungspotential, allerdings ist die Leistungsaufnahme fern jeglicher Vernunft.
Als Machbarkeitsstudie ist das zwar zu vertreten,aber für mich wäre das nichts.
 
Echt klasse Test!
Meiner Meinung nach ist das wie Gurken schneiden mit einer Axt!

Wie fühlt sich das an, so eine brachiale Karte zu testen?! Ich könnte mir vorstellen, dass da so mancher Redakteur spontan objektophil wird (wenn er/sie es nicht schon vorher waren :d)
 
Dann ist Crysis ja endlich mit 2 Stück dafon spielbar in Full HD :hail:
 
Nvidia Gegenschlag soll ja bald kommen ruft mir der Koch aus der Gerüchteküche zu.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Werksspannung aus `?
Und wieviel habt ihr für die 1Ghz gebraucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh