Fehlen Kondensatoren im Sockel?

MisterY

Urgestein
Ich habe ein Supermicro X10SRA-F und habe gestern beim Kühlerwechsel Mal die CPU rausgenommen und ein Foto vom Sockel gemacht.

DSC_3620_copy_1238x2201.jpg

Fehlen da Kondensatoren im Sockel? Oder ist das von Werk so?

Im Betrieb merke ich nichts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint nicht normal zu sein.

Anhänge

• IMG_7952.jpeg
    IMG_7952.jpeg
    219,7 KB · Aufrufe: 74
Ich habe ein Supermicro X10SRA-F und habe gestern beim Kühlerwechsel Mal die CPU rausgenommen und ein Foto vom Sockel gemacht.

Anhang anzeigen 901016

Fehlen da Kondensatoren im Sockel? Oder ist das von Werk so?

Im Betrieb merke ich nichts
Scheint normal zu sein.

Also ab Werk ist das nicht so, siehe:
Scheint nicht normal zu sein.
Habe gerade mehrere Bilder von Privatpersonen untersucht, dort fehlen genau an den Stellen auch die Kondensatoren.

1.png
2.png

Dann ist der TE jetzt soweit wie vorher. 😂

Alle hochauflösenden Bilder die ich auf die schnelle finden konnte, haben dort auch keine Kondensatoren.
Meiner Meinung nach völlig normal.

3.png

Evtl sind die vollbestückten Boards Nullserien/Prototypen gewesen. Sowas wird ja oft schon für Produktfotos verwendet. Evtl werden damit bestimmte Testpunkte freigeschaltet/funktionsfähig, die das Endprodukt nicht mehr braucht bzw die für den Endkunden nicht zugänglich sein sollen.

Das wäre vielleicht eine Frage an der8auer.

Musst du schon so machen:

@der8auer

Sonst bekommt er dein Thread nicht mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh