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ich denle nVidia hat sich da etwas verrannt
Kannst du mir zeigen wo genau Raytracing als Killerfeature von nVidia beworben wurde? Kann mich nicht daran erinnern. Es ist ein neues Feature von mehreren, die halt ohne Entwickler Support nicht funktionieren. Was ist denn aus den vielen sogenannten 'Killerfeatures' von Vega geworden, die Karten stehen schon viel länger im Markt und sind weniger aufwendig Engine invasiv wie bspw. Rapid Packed Math (FP16)?! Es ist wie eh und je bei allen Feature Neuerungen, die kommen nicht über Nacht und brauchen eher Jahre für effektiv gute Umsetzungen und Verbreitung, bei beiden GPU Herstellern.Was du dabei aber vergisst, ist die Tatsache, dass DX12 nicht als "Killerfeature" für eine neue GPU Generation beworben wurde.
Das ist eher ein schleichender Prozess.
Was nutzt mir denn bitte heute eine solche RTX Karte, wenn ich keine Spiele kaufen kann, die das Feature nutzen?
Dann kann ich die Karte auch erst in 6 Monaten oder nem Jahr kaufen, wenn RT dann deutlich verbreiteter ist.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine RTX Demo, wo wir uns den Nvidia CEO Jen-Hsun Huang in seiner tollen Lederjacke mitsamt RTX Effekte ansehen können.
Damit die RTX Fraktion was zu bestaunen hat...
...... Es ist ein neues Feature von mehreren, die halt ohne Entwickler Support nicht funktionieren. Was ist denn aus den vielen sogenannten 'Killerfeatures' von Vega geworden, die Karten stehen schon viel länger im Markt und sind weniger aufwendig Engine invasiv wie bspw. Rapid Packed Math (FP16)?! Es ist wie eh und je bei allen Feature Neuerungen, die kommen nicht über Nacht und brauchen eher Jahre für effektiv gute Umsetzungen und Verbreitung, bei beiden GPU Herstellern.
Hätten die Preise ca 2080Ti ~849€ , 2080 ~599€ , 2070 ~399€ , 2060 ~319€ ausgesehen, wäre der Aufschrei deutlich geringer gewesen.
Würde ich so nicht sagen - viele der von AMD gebrachten Features haben ihre Vorzüge. Der Unterschied zu bspw. der RTX/DXR Thematik ist aber, dass die Hardware auch ohne das Feature ihre Leistung entsprechend abliefert, anstatt eben quasi auf das Feature angewiesen zu sein. Auch ist gerade beim DX12 Thema gern eine getrübte Wahrnehmung im Spiel - die 1080TI ist auch in DX12 die schnellste GPU am Markt. Ne 1080 verliert gegenüber Vega64, das mag stimmen. Aber wenn man sich die Specs mal ansieht stellt sich nicht die Frage warum die 1080 in DX12 verliert, sondern warum die Vega überall sonst nicht aus dem Hintern kommt...Async compute, DX12 und noch ein paar andere waren Features, die AMD gebracht hat. Damals hies es, dass das alles unwichtig ist, da es nur ein paar Spiele nutzen würden die zudem noch von AMD gepuscht werden. Nvidia sah da teilweise nicht besonders gut aus. Auf der gegenüber Nvidia schlechteren DX11-Performance wurde aber rumgeritten und AMD Unfähigkeit unterstellt, DX11 besser zu puschen. Jetzt bringt Nvidia was Neues und jetzt heisst es plötzlich wie toll es sei, dass sie diesen Schritt gemacht haben. Solche Aussagen habe ich zu den Features von AMD nirgends gelesen.
Was stimmt nicht?
Wie im Artikel zu lesen ist, hat Nvidia das Problem fehlender SW-Unterstützung eingesehen und bestätigt, warum äußert Nvidia sowas nach so kurze Zeit? Das verstehe ich einfach nicht.
Rise of the Tomb Raider sollte einen DXR Patch bekommen?
Das Game ist doch schon "uralt".