Fehlender Speicherplatz bei Samsung Spinpoint

Nur dumm, dass die Platte seine "Startpartition" beinhaltet. Irgendwie wäre es weitaus sinniger wenn der Boot Block auf der Systempartition läge.

Wäre vielleicht gut alles zu löschen und komplett neu aufzusetzen.
Hier sehe ich zumindest das Risiko, das Windows System abzuschiessen.

Mit dem Acronis Disk Director kann man auch den MBR auf eine andere Platte kopieren, habe aber noch nie getestet ob das auch richtig funktioniert :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem löschen und neu aufsetzen funktioniert nicht, habe dies schon mehrmals getan und anbei der Screenshot vom Programm(zeigt an, das Eintrag vorhanden ist) und die Typenbezeichnungen sind auch identisch wie bereits beschrieben

Das mit Windows war ne Notfalllösung, da Windows irgendwann mal abgekackt war und ich die Daten retten wollte. Somit musste ich Win darauf installieren.

Anhänge

• biglba.jpg
    biglba.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 28
  • Typenbezeichnung.jpg
    Typenbezeichnung.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit die Platte an einem anderen PC auszuprobieren?
Wenn nein würde ich die Platte zum Händler bringen, damit sie es in ihrem Teststand probieren. Wenn das Problem dort auch auftritt werden sie dir wahrscheinlich ne neue SP2504C mitgeben.

Die Festplatte habe ich aus nem Onlineshop und nein ich habe keine Moglichkeit sie an einem anderen PC zu bauen und selbst dann würde er 100%-ig nur die 128GB zeigen

Sorbit schrieb:
Die Festplatte habe ich aus nem Onlineshop und nein ich habe keine Moglichkeit sie an einem anderen PC zu bauen und selbst dann würde er 100%-ig nur die 128GB zeigen
Daten sichern und dann die pladde zurückschicken!

Habe irgendwie keine Lust die Festplatte zurückzuschicken, dass Problem muss doch irgendwie anders zu lösen sein.

Als ich die Festplatte bekam hatte sie ja die 250GB dann hatte ich sie partitioniert und da ist mir dann irgendwie, glaube ich, Windows drauf abgekackt, als ich es installieren wollte. Seit dem bin ich nur mit der 2. Partition unterwegs.

Wenn Low-level Format und die Tools des Herstellers nichts bringen, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als sie zurück zu schicken.

Du hast doch Garantie drauf, also zurück zum Händler damit, warum sollst du dich die ganze Zeit damit rumärgern...

Die 120gb kannst ja sicherlich auch noch auf die anderen Platten verteilen, sollte also kein Problem sein bis die Ersatz-Platte kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere scheinst du auch nicht der einzige mit diesem Problem der SP2504C zu sein.

ich behaupte mal einfach die ist einfach falsch gelabelt kann mal vorkommen
du könntet dir mal everest ultimate ediotion saugen installiern starten dann
datenträger- da werden die festplatten aufgelistet mit typ bezeichnung seriennummer revision und das wichtigste speichergrösse unformatiert
hab mal nen screeny gemacht als beispiel

Anhänge

• everst.JPG
    everst.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 29
Bei der Defekten seigt er nur 141800MB an, auch die Zylinderanzahl ist niedriger

Anhänge

• everest1.jpg
    everest1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 24
  • everest2.jpg
    everest2.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 26
@damn:

Du hattest aber schon sein Posting gelesen?

Sorbit schrieb:
Als ich die Festplatte bekam hatte sie ja die 250GB dann hatte ich sie partitioniert und da ist mir dann irgendwie, glaube ich, Windows drauf abgekackt, als ich es installieren wollte. Seit dem bin ich nur mit der 2. Partition unterwegs.

jo aber ist mir echt unerklärlich da kann doch nur was kaputt sein
windoofs datenträgerverwaltung erkennt ja auch defekte linux verseuchte platten und dkann die wieder herrichten im gegensatz zu partition magic

ich würde sei einschicke je schneller desto besser, am besten aber vorher nochmal mit dem laden rücksprachen halten
oder direkt über samsung weiss zwar nich wie da der service ist aber
maxtor hat mir aus irland in 1,5 wochen ne neue platte zukommen lassen
und hitachi hat mir ne 400 giga platte wekche ich runtergeschmissen habe anstandslos in einer woche ersetzt ohne nachzufragen

Sieht irgendwie seltsam aus - aber die kannste wohl wirklich bloß zurückschicken.

Frage: du hast nicht irgendwie ein Firmware-Update an der Platte versucht ?

Jens

hi, ich hab genau das gleiche problem mit meiner 250GB platte von WD. hab sie heute eingebaut und datenträgerverwaltung zeigt nur 128GB an, hab sie mit everest ult. edtion ausgelesen und es zeigt 238GB an. was ist kann man dagegen machen?

mfg alex

@II-face
Hast du dir den Thread durchgelesen und die aufgeführten Lösungsvorschläge ausprobiert? Ist das aktuelle Service Pack installiert? Hast du dir schon mal die FAQ angeschaut?

1. sorry: hab edit button nicht gefunden
2. sorry: hab jetzt das FAQ entdeckt, ohne SP scheint es normal zu sein dass
nur 128 angezeigt werden

mfg alex :wall:

edit: jetzt hab ich ihn gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh