Beschleunigen schrieb:
das hat mal mit ansichtssache gar nichts zu tun. erstmal werden 3D änderungen im ATT nicht vom CCC übernommen und desweiteren ist es nicht möglich, mit den ATT die mehrschirm-umgebung durchzuschalten, zu konfigurieren.
es ist also inkompatibel und wie gesagt: das hat nix mit ansichten zu tun. ist eher ein bekanntes faktum.
(..)
mfg
tobi
Ja ok das mag wohl stimmen. Ich hatte ja (wie schon hier im Thread erwähnt) das CSS aus dem Systemstart raus genommen und nur das ATT benutzt und da läuft das i.O. BTW: Auch wenn ich den CCC noch mit im Systemstart hatte und danndas ATT gestartet
Habe, hatte ich Null Probs wenn ich dan ein Game gestartet habe AA & AF wurden so angeziegt wie ich das im Profile eingestellt hatte. Auch nach dem beenden wurde mein 2D Profil, das ich im ATT angelegt hatte, korrekt geladen (auch die OC Einstellung wurde normal geladen). Und diese tolle toll möchte ich echt nicht meisen. CCC kann man echt in die Tone klopen.
Weil...
-- Keine Transparenten Profile.
-- Keine Möglichkeit OC Profile anzulegen
-- Es lassen sich nicht alle Einstellungen mit CCC machen
-- Verbraucht zu viele Ressourcen bzw. Ist ziemlich langsam beim Laden!
Also wer ATT benutzt sollte auch CCC kicken weil man das echt nicht mehr braucht. Wer natürlich beides nutzen will hat irgendwas nicht verstanden.
Weil…
CCC ist ja nur ne Benutzerinterface (ja ich weiß ist ein bisschen Plump erklärt
) zu den Treibern. ATT ist auch nur ein Interface! Genau genommen braucht man sogar das CCC und das ATT nicht im Tray zu laden weil von den Games direkt die Treiber (Natürlich erst DX9 dann Treiber) angesprochen werden. Sobald aber dieses Interface im tray ist wird vor dem Game Start erstmal alle einstellungen gesetzt (also alles was im Profile ist oder was Global eingestelt wurde) und dan das Game zb. Mit 16AF und 8AA und so weiter und sofort! -->
Genaus ist das doch auch bei nVidia ForceWare! Man muss den ForceWare gar nicht Starten um zu Spielen! Ein Kollege hat zb. Den ForceWare aus dem Systemstart genommen weil er den nicht braucht (will kein Profile und auch nicht die ganzen anderen Anämlichkeiten). Er kann trotzdem alle Graka Optionen im Game-menü benutzen weil ja letztendlich nur der Treiber angesprochen wird über DX9 und nicht das ForceWare
So worauf ich nun mit dieser erklärung hinaus will! Wenn man sich schon für ein Benutzeriterface wie ATT entscheidet warum will man den noch CCC habe? Wozu 2 Bennutzer Interfaces? Ergibt doch echt NULL Sinn!
Deshalb entweder CCC oder ATT die Entscheidung kann und sollte jeder selber treffen nach dem er beides mal getestet hatte!
Bevor ichs vergesse: ich will damit nicht sagen das man CCC ncit installieren sollte oder das man es deinstallieren solte!!! NEIN! CCC sollte und muss installiert sein, weil er ja auch die Treiber für die ATI Graka installiert! Ich betone deshalb noch mal Ausdrücklich das ich mit kicken nur meine das man den CCC aus dem Systemstart raus nimmt (falls man ATT benutzen will) damit es eben nicht gestartet wird
Pro CCC: Das einzige was für CCC Spricht ist die Sache mit der mehrschirm-umgebung aber absonsten...
...Wo wir wider bei Anfang meiner aussage angelangt sind!
Ansichtssache…ich hatte keine probs mit ATT.
LG Xtra9
EDIT: Ich hoffe ihr könnt die Absicht erkennen. Die Erklärung im Post soll beschreiben weshalb es eigentlich sinnlos ist 2 Programme für ne Graka zu benutzen die eigentlich das gleiche tun (Also in dem Fall (Primär) die Grafikkarte einstellen für nen Game und Desktopbetrieb)
Ihr lässt ja schließlich auch nicht gleichzeitig ein 2 OC Tools für ne Graka, zum testen auf Grafikfehler, laufen oder?