Fehler 0X800700FE , der angegebene Name des erweiterten Attributs war ungültig

AndreasBloechl

Enthusiast
Ich habe heute zum ersten mal diesen Fehler bekommen bei sichern von Daten auf eine BackupPlatte mit Beyond Compare.
Aber auch über Windows und dessen Explorer selber war es das gleiche Problem.
Habe diese Datei nur auf die anderen Platte bekommen und dem ich sie gezippt und dort wieder entpackt habe.
Was hat das auf sich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Fehler immer noch nicht eingrenzen können, ist hier wirklich niemand der da bescheid weiß?
Meist betrifft es nur .eml und .pdf Dateien die ich mit dem Emailprogramm oder Internetbrowser vom Emailaccount geladen habe.
Wenn ich die Daten von der WD NAS auf eine FritzNAS kopiere sind die Fehler am PC nicht mehr vorhanden.
Google findet da auch nicht wirklich was dass mir helfen könnte.

Kurze Rückmeldung. Wenn ich auf der NAS mit der installierten App die HDD syncen lasse, so ist der Fehler hinterher am PC nicht mehr vorhanden. Wer aber den Fehler macht, Windows über SMB oder die NAS selber kann ich nicht feststellen.

Ich habe heute zum ersten mal diesen Fehler bekommen bei sichern von Daten auf eine BackupPlatte mit Beyond Compare.
Wo und wann wurde dieser Fehler angezeigt? Fehler können auf so viele Arten angezeigt werden, dass nicht klar ist, ob das eine Windows- oder eine Beyond Compare-Meldung ist.

Dort hat die Meldung etwas mit dem Kopierziel zu tun. Was ist das für eine Platte? Wie alt ist die? Was sagt z.B. CrytalDiskInfo zu der Platte?

P.S.: soweit ich Beyond Compare verstehe, ist das keine Datensicherung, sondern ein Synchronisieren von Ordnern. Eine echte Datensicherung behält mehrere Versionen, so dass auch bei einer unerkannten Infektion mit Malware eine Version wiederhergestellt werden kann, die nicht infiziert ist. Dafür gibt es Tools wie z.B. Veeam Agent for Windows oder Macrium Reflect, die es auch in kostenlosen Versionen gibt. Evtl. wäre es sinnvoll, deine Sicherungsstrategie zu überdenken, sobald der Fehler gefunden ist.

Also, Beyond Compare verwendet Windows zum kopieren, das hat mit Scooter Soft auch so bestätigt. Und es ist egal ob ich mit BC oder Windows kopiere , immer das gleiche. HDDs ist auch egal, habe es mit einer 2,5 Zoll WD Elements getestet und auch mit einer MyBookDuo Raid1 formatiert, alle HDDs in NTFS. Datenträgerprüfung und WD Dashboard oder WD Drive Utilities finden keine Fehler, CrystalDiskInfo auch nichts, alles im grünen Bereich. Sicherungen habe ich auf 11 HDDs mit gleichem Inhalt und alle werden fast täglich syncron gehalten. Eine HDD habe ich noch als Sicherung die monatlich syncronisiert wird und die war noch nie an einem PC wenn dieser Online war. Wie gesagt , sobald ich das über die App vom WD NAS und dessen App machen lasse sind die Fehler nicht mehr vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh