Suppenhuhn89
Enthusiast
Auf der Suche nach der Quelle eines Fehlers meines Rechner bin ich im Internet auf einen Tipp gestoßen, der mich aufhören lies:
Wenn der Rechner Fehler anzeigt, soll es Ratsam sein einfach mal in der Ereignisanzeige nachzuschauen. Um zu gucken, was dort nicht richtig ausgeführt wurde.
Klar, es steht eine Menge scheiss im Internet, aber diese Aussage hört sich glaubhaft an. Da ich aber kein Meister dieses Faches bin, hätte ich gerne eure Meinung in Verbindung mit Lösungsansätzen zu der Fehleranzeige meines Rechners.
Obwohl ich alles auf dem neuesten stand halte und die Neuinstallation von Windows XP noch nicht lange her ist, stürzt mein Pc bei Spielen wie Assassin's Creed nach 5-15minuten ab.
Unter Task manager lese ich, dass mein CPU dann zu ca. 80-100% ausgelastet ist. und dann kommt auch meißtens bald der absturz...es sind nur 29 prozesse am laufen und die anforderungen des spiels sind auch erfüllt.
laut tipp schau ich also unter der ereignisanzige, in der sparte "anwendungen"
nach. dort steht unter fehler:
quelle: application error
Beschreibung: fehlgeschlagene anwendung assassin's_creed.exe....
fehlgeschlagenes modul assassin's_creed exe... fehleradresse: 0x006a5e98.
ich denke mal damit kann ich nicht viel anfangen, da es mir ja nur bestätigt, dass mein rechner irgendeinen fehler hat, also gucke ich unter der sparte "system" nach. dort stehen mehrere fehleranzeigen:
1. Fehler:
Quelle: Service Control Manager
Beschreibung: "Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" wurde unerwartet beendet."
2. Fehler:
Quelle: SRTSP
Beschreibung: "Error loading virus defnitions".
Diese beiden Fehler tauchen mehrere Male in der Ereignisanzeige auf.
Wie soll ich denn nun weiter fortfahren?
Könnt ihr mir bei der Beseitigung der Fehler helfen?
Wenn der Rechner Fehler anzeigt, soll es Ratsam sein einfach mal in der Ereignisanzeige nachzuschauen. Um zu gucken, was dort nicht richtig ausgeführt wurde.
Klar, es steht eine Menge scheiss im Internet, aber diese Aussage hört sich glaubhaft an. Da ich aber kein Meister dieses Faches bin, hätte ich gerne eure Meinung in Verbindung mit Lösungsansätzen zu der Fehleranzeige meines Rechners.
Obwohl ich alles auf dem neuesten stand halte und die Neuinstallation von Windows XP noch nicht lange her ist, stürzt mein Pc bei Spielen wie Assassin's Creed nach 5-15minuten ab.
Unter Task manager lese ich, dass mein CPU dann zu ca. 80-100% ausgelastet ist. und dann kommt auch meißtens bald der absturz...es sind nur 29 prozesse am laufen und die anforderungen des spiels sind auch erfüllt.
laut tipp schau ich also unter der ereignisanzige, in der sparte "anwendungen"
nach. dort steht unter fehler:
quelle: application error
Beschreibung: fehlgeschlagene anwendung assassin's_creed.exe....
fehlgeschlagenes modul assassin's_creed exe... fehleradresse: 0x006a5e98.
ich denke mal damit kann ich nicht viel anfangen, da es mir ja nur bestätigt, dass mein rechner irgendeinen fehler hat, also gucke ich unter der sparte "system" nach. dort stehen mehrere fehleranzeigen:
1. Fehler:
Quelle: Service Control Manager
Beschreibung: "Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" wurde unerwartet beendet."
2. Fehler:
Quelle: SRTSP
Beschreibung: "Error loading virus defnitions".
Diese beiden Fehler tauchen mehrere Male in der Ereignisanzeige auf.
Wie soll ich denn nun weiter fortfahren?
Könnt ihr mir bei der Beseitigung der Fehler helfen?
Zuletzt bearbeitet: